Beitbridge: Zuverlässiger Grenzhelfer gesucht

4 Antworten · 1'475 Aufrufe · gestartet 18. Apr. 2016 von Topobär
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5'479 Beiträge · seit 200918. Apr. 2016 · #1
Hallo,

die Zeiten, dass wir immer alles allein und ohne fremde Hilfe bewältigen wollten sind allmählich vorbei. Bei unserer Reise nach Zimbabwe lässt es sich leider nicht umgehen, dass wir über den legendären Grenzübergang Beitbridge nach Zimbabwe einreisen. Ich möchte das wir möglichst zügig und stressfrei den Grenzübergang bewältigen, weshalb ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Grenzhelfer bin. Unter zuverlässig verstehe ich, dass er die Abläufe und Personen an der Grenze gut kennt, so dass er uns zügig da durchbringt und vor allem, dass er sich an den vorher vereinbarten Preis hält und nicht versucht hinterher nach zu verhandeln.

Wer kann mir da Personen empfehlen? Am besten mit Telefon-Nummer und/oder Email-Adresse.

Vielen Dank
Thomas
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'155 Beiträge · seit 200618. Apr. 2016 · #3
Topobär schrieb:

Ich möchte das wir möglichst zügig und stressfrei den Grenzübergang bewältigen,

Wer kann mir da Personen empfehlen? Am besten mit Telefon-Nummer und/oder Email-Adresse.

Vielen Dank
Thomas
... Stressfrei ist es eher nie dort. Immer Glücksache wieviel Leute gerade rüber wollen. An Feiertagen geht gar nichts mehr. Da würde ich es gar nicht versuchen... sonst ist es zwischen. 2-4 Stunden. Diesen Service habe ich einmal genutzt habe sogar mehr bezahlt als sie wollten... so wie ich mich erinnere warenes 20$... ob es die noch gibt weiss ich nicht...einfach anfragen. Sie zeigen dir was und wo, damit du am ende alle Stempelchen hast... nur anstehen muss man trotzdem, das ist auch anständig und fair... lg tom

hcda76b2.JPG
Themenstarter5'479 Beiträge · seit 200929. Apr. 2016 · #4
Vielen Dank schon einmal für die bisherigen Antworten. Ich kann mich aber noch an die Berichte einiger Fomis erinnern, die "private" Grenzhelfer hatten, mit denen sie sehr zufrieden waren. Leider kann ich diese Berichte nicht finden. Vielleicht hat ja der eine oder andere Leser da noch Empfehlungen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
376 Beiträge · seit 201429. Apr. 2016 · #5
Hi Topobär,

wir sind letztes Jahr mit einem privaten Grenzhelfer drüber. Sein Name war Sascha Baureen. Sein Bruder arbeitete im Vodafone/Vodacom Shop in dem großen Shoppingcenter (Shoprite) in Musina. Wenn Du nach Musina auf der N 1reinfährst, kommt das Einkaufszentrum auf der rechten Seite. Ich habe leider seine Nummer nicht mehr. Geh einfach zu seinem Bruder und frag Ihn nach Sascha auch die Inhaberin eine weiße kannte Sascha und seine Familie. Wir haben uns zwei Tage später mit dann wieder getroffen getroffen und er ist mit uns über die Grenze und hat alle Formalitäten für uns super erledigt. Er wollte 50 USD, was absolut o.K. war. Schau in meinen Reisebericht Kloppo und die Klepperkischd, da ist ein Bild von mir und Ihm. Wahrscheinlich solltest Du dich aber ein, zwei Tage vorher bei Ihm anmelden. Ich würde bei dem Vodacom Shop mal anrufen und nach seinem Bruder verlangen. Sofern Du Zeit hast, wir waren vor dem Grenzübertritt zwei Tage noch in Mapungubwe, fahr einfach mal vorbei und frag nach Ihm.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire