Tipps, Erfahrungen, Hilfe und mehr

47 Antworten · 3'273 Aufrufe · gestartet 27. März 2016 von Leini
Antworten
4'130 Beiträge · seit 200830. März 2016 ·
...so man denn im Dezember dort einen Wasserfall sehen kann...

Hallo, Leini,

im Dez/Jan/Febr unbedingt die Victoriafälle in seine Reise einbauen– und das auch noch sehr aufwändig mit teuerem Flug nach Victoria Falls - und was ansonsten da so an „Kleinigkeiten“ anfällt/Hotel/Activities und Gabelflug... 😐
O.K. –natürlich kann jeder sein Geld und seine Zeit verbrauchen, wie’s beliebt
...aber ausgerechnet für eine (zugegebener Maßen sehr große) trockene Schlucht mit einem kleinen Rinnsal... 😮
Dafür würd ich in der Jahreszeit keinen Tag aufwänden und erst recht keinen Cent ausgeben.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nix is, mit Mosi o Tunya, in der Zeit, liegt sehr hoch.
Vielleicht doch noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 30. März 2016
Themenstarter53 Beiträge · seit 201630. März 2016 ·
Hallo Riedfrosch,

vielen lieben Dank erstmal für deinen sehr hilfreichen Beitrag, zu dem ich gerne gleich komme. Wa ich nicht verstehe ist, warum die Fälle ein Ausreisser sein sollen und warum man nicht im Anschluss an eine Namibia Reise einen Flug dorthin anschliessen soll? .......mal abgesehen von den Argumenten dagegen, die ja zwischenzeitlich aufgetaucht sind.
Ja, ich bin in einem riesigen Restaurant, in welchem es alles gibt, aber ich esse viele Dinge sehr gerne und kann mich schwer entscheiden. Deshalb lasse ich mich sehr, sehr gerne beraten, von Menschen, die dort schon gegessen haben. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, dennoch kann ich mir ein besseres Bild machen. So tickt sicherlich nicht jeder, aber ich 😄
Ich versuche durch Lesen und genau das hier ein Gefühl für das zu bekommen, was ich in dem zu bereisen den Land sehen möchte und die Beiträge helfen mir sehr dabei, explizit auch das, was du über Orte mit "magischen" Momenten geschrieben hast. Allerdings ist es eher wahrscheinlich, dass ich das Land nur einmal bereise, weil es noch soviel andere Länder zu sehen gibt 😉 Daher vielen lieben Dank nochmals, auch für deinen Routenvorschlag, der mir auch neue Ideen gebracht hat!!!!

Viele Grüße
Danke!!!!!!!! @ lilytrotter.......DAS ist natürlich ein Argument dagegen! Und zugegebenermaßen sind die zusätzlichen Kosten nicht unerheblich!
Hallo Sabine,

sooooooo wenig Schnickschnack hat die auch wieder nicht!!!!!
Hallo Wolfgang,

besteht das Wasserproblem nicht auch bei den Epupa Fällen? Sieht auch traumhaft aus.......scheint aber schwieriger zu fahren zusein.......
7'309 Beiträge · seit 200630. März 2016 ·
Leini schrieb:
besteht das Wasserproblem nicht auch bei den Epupa Fällen? Sieht auch traumhaft aus.......scheint aber schwieriger zu fahren zusein.......

... ich kann Dir dazu keine aktuellen Infos liefern.
Ich war bereits 2002 dort irgendwann zwischen Januar und März, würde ich denken.
Mit dem Fahrrad war es kein Problem. Mir ist auf dem letzten Stück auch ein VW Golf entgegen gekommen und die Pisten werden im Laufe der Zeit ja eher besser hergerichtet, können aber nach Regenfällen auch mal völlig im Eimer sein.

Bei Okongwati (so hieß das Dorf wohl) gab es eine Trockenflussquerung mit Sand. Ich bin dort auch mal hin und zurück von einer Zeltmöglichkeit mit zwei verschiedenen 4x2-Pickups mitgefahren und die kamen dort locker durch. Bei anderem Wetter kanns anders ausschauen. Weiter nördlich gab es nochmal so geschätzte 200 Meter Sand, aber der Golf kam da auch durch. Mit dem Rad musste ich natürlich schieben. Wenn man mit dem Auto bisschen zu sehr mit niedriger Drehzahl und wenig Drehmoment und zögerlich durchfährt, konnte man zumindest damals auch steckenbleiben.

Aktuelle Infos haben Andere, aber ich fand es schon damals kein Hexenwerk.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'175 Beiträge · seit 200630. März 2016 ·
Der Wasserstand der Fälle hängt mit den Schleussenöffnungszeiten des Ruacanastaudames zusammen. Wenn es Trockenheit hat, bleiben sie natürlich länger und öfter zu.
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
3'175 Beiträge · seit 200630. März 2016 ·
Hallo Beate!

Habe dir zwei pn geschickt, sind die angekommen? Erst wurden sie als gesendet angezeigt und jetzt sind sie bei mir verschwunden??????!!!!!!!

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt