Camping mit Dachzelt für 9 Personen

24 Antworten · 5'227 Aufrufe · gestartet 23. März 2016 von Motus
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201630. März 2016 · #21
Da für unsere Reisezeit keine weiteren Autos mit Campingausrüstung zur Verfügung stehen, werde ich ein z.B. einen Toyota Rav4 mit einem Bodenzelt mieten. Wer weiß wo ich am besten in Windhoek (inkl. Flughafen) ein Bodenzelt und sonstige Campingausrüstung mieten bzw. kaufen kann?

Besten Dank und schöne Grüße
Mathias
33,1k Beiträge · seit 200630. März 2016 · #23
Hi Mathias,
ein Bodenzelt und sonstige Campingausrüstung mieten bzw. kaufen kann?
Kauf z.B. Outdoor Warehouse, Cymot
Miete z.B. Camping Hire Namibia (http://www.orusovo.com/camphire/), Adventure Camping Hire (http://6743.webhosting1.1blu.de/domains/ach/)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201609. Apr. 2016 · #24
habe mittlerweile ein drittes auto (4x4 dc) buchen können, somit sollten wir neun genug platz haben. 🙂

ich würde noch gerne wissen, was bezüglich wechselkurs besser ist, entweder einige euros mitzunehmen und unten beim bankschalter in NAD wechseln zu lassen oder vor ort mit bankomat- und kreditkarte geld abzuheben? welche erfahrungen habt ihr hier gemacht?

danke und SG
Motus
547 Beiträge · seit 201409. Apr. 2016 · #25
Motus schrieb:
ich würde noch gerne wissen, was bezüglich wechselkurs besser ist, entweder einige euros mitzunehmen und unten beim bankschalter in NAD wechseln zu lassen oder vor ort mit bankomat- und kreditkarte geld abzuheben? welche erfahrungen habt ihr hier gemacht?
Hallo Motus

In der Regel ist es deutlich günstiger, vor Ort Geld abzuheben. Je nach Bank- oder Kreditkarte gibt es da unterschiedliche Gebühren... In der Schweiz haben wir zum Beispiel die Postcard, mit welcher man im Ausland "gratis" Geld abheben kann am Automaten wenn mann einen gewissen Betrag auf seinem Konto hat...

Euro in NAD wechseln ist immer mit einer höheren Gebühr verbunden und teilweise ist der Kurs auch noch schlechter als am Automaten. Vielleicht ist es jedoch gut für den "Notfall" ein paar Euros dabei zu haben (hatten wir jedoch nicht).

Liebe Grüsse
Zugvogel
Aktueller Reisebericht: 8 Wochen Botswana, Namibia und KTP Reisebericht "Breakfast with Lions" - Kapstadt - KTP November 2018, Reisebericht Südafrika Nordosten 2017/18, Mehr Fotos auf unserer Facebook-Seite "We travel not to escape life, but for life not to escape us."