Hubschrauberflug Vic-Falls Sambia Seite

9 Antworten · 2'313 Aufrufe · gestartet 13. März 2016 von DK0812
Antworten
Themenstarter334 Beiträge · seit 200813. März 2016 · #1
Hallo Zusammen,

wer hat schon einmal einen Hubschrauberflug über die Vic-Falls auf der Sambia-Seite gemacht und kann einen Veranstalter empfehlen?!

Auch würde mich interessieren ob es eher sinnvoll ist Vor- oder Nachmittags den Flug zu machen wegen dem Sonnenstand ?! Wir sind am 10 April in Vic Falls!

Sonnige Grüße aus Franken
Bärbel
383 Beiträge · seit 201314. März 2016 · #2
Es gab Hier schon mal so ein Thema.

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
8'701 Beiträge · seit 201014. März 2016 · #3
Holger_W schrieb:Es gab Hier schon mal so ein Thema.

Holger
Guten Morgen Holger,

in dem von dir verlinkten Thread geht es aber um die Zimbabwe-Seite - Bärbel jedoch fragt nach Sambia....

Ich lese hier mit, weil es mich für Bekannte, die aber nicht im Forum sind, auch interessiert - vorallem das Thema Veranstalter (sofern es in Livingstone überhaupt verschiedene gibt).

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 14. März 2016
383 Beiträge · seit 201314. März 2016 · #4
Hallo,
wir sind damals aber von der Sambia Seite aus gestartet.
Das Unternehmen heißt "Batoka Sky".
http://www.seasonsinafrica.com/adventure-activities-zambia/victoria-falls-activities/livingstones-adventure/batoka-sky-helicopters/

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands 2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet 2017 Kanada BC 2016 Sambia & Malawi 2015 Süden Tansanias Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias 2014 Kenia & Norden Tansanias 2013 Uganda/Ruanda 2012 Botswana
8'701 Beiträge · seit 201014. März 2016 · #5
Holger_W schrieb:Hallo,
wir sind damals aber von der Sambia Seite aus gestartet.
Das Unternehmen heißt "Batoka Sky".
http://www.seasonsinafrica.com/adventure-activities-zambia/victoria-falls-activities/livingstones-adventure/batoka-sky-helicopters/

Holger
Hallo Holger, danke für die Adresse (aus dem alten Thread konnte ich das nicht entnehmen, hab aber vielleicht schlampig geschaut?) .

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
383 Beiträge · seit 201314. März 2016 · #6
Halo Bele,
Du hast nichts übersehen 🙂 , der Rest zwischen mir und dem Threadschreiber lief per PN uns so steht es nicht da, das wir von Sambia aus geflogen sind.
Sie haben uns damals auch abgeholt und wieder zur Lodge gefahren.
Die CD haben Sie einen Tag später in die Lodge gebracht.
Alles super geklappt und zuverlässig, halt AFRIKA 😉 !

Wir hatten den kleineren Hubschrauber. Da können drei Passagiere und der Pilot sitzen. So hat jeder garantiert einen Fensterplatz 😉 .
Die CD ist eigentlich auch gut gemacht. Es war ein vorgefertigter Film in englischer Sprache wo die Vic-Fälle sehr gut erklärt werden. Die Passagiere selber werden auch gefilmt. Das fängt beim einsteigen an (einer mit Handkamera) und im Hubschrauber sind dann auch solche, ich sage mal GoPro, Kameras angebracht. Es werden dann Szenen von den Passagieren in den vorgefertigten professionellen Film eingesetzt.
Man bekommt auch eine zweite CD wo der komplette eigene Film darauf ist. Hubschrauber hat auch Außenkameras.
Obwohl ich selbst auch nicht ganz schlechte Bilder mache 😉 😄 fanden wir es sehr gut und haben für so ein Erlebnis die 50$ nicht bereut.
So waren jedenfalls 09/2012, als wir uns mit dem Afrikavirus infiziert haben 🙂

Holger
2'664 Beiträge · seit 201214. März 2016 · #7
DK0812 schrieb:Hallo Zusammen,

wer hat schon einmal einen Hubschrauberflug über die Vic-Falls auf der Sambia-Seite gemacht und kann einen Veranstalter empfehlen?!

Auch würde mich interessieren ob es eher sinnvoll ist Vor- oder Nachmittags den Flug zu machen wegen dem Sonnenstand ?! Wir sind am 10 April in Vic Falls!

Sonnige Grüße aus Franken
Bärbel
BATOKA kann ich empfehlen. Die Besitzer sind Südafrikaner, und sie haben odentlich aussehendes Fluggerät. Und sie kümmern sich darum. Der Pilot war Zambier, und kompetent. Würde ich wieder machen mit denen. Von VicFalls kommend liegt der Platz kurz hinter dem Grenzübergang auf der linken Seite, Du biegst hinter der ersten Tankstelle links ab. Da liegt auch ein sehr guter Campingplatz, leider mit zu vielen Affen.
zuletzt bearbeitet 14. März 2016
1'166 Beiträge · seit 200814. März 2016 · #8
Hallo Bärbel,

eine Überlegung wäre auch mit dem Ultaleichtflugzeug über die Fälle zu fliegen. Das habe ich 2011 gemacht und es hat mir super gefallen.

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
2'664 Beiträge · seit 201214. März 2016 · #9
aos schrieb:Hallo Bärbel,

eine Überlegung wäre auch mit dem Ultaleichtflugzeug über die Fälle zu fliegen. Das habe ich 2011 gemacht und es hat mir super gefallen.

Grüße
Axel
Batoka bietet beides an. Die Ultralights sind natürlich billiger, dafür darf man dann morgens in einen Schlafsack steigen.
Der Hubschrauberflug ist einfach nicht zu vergleichen, man kann vernünftig fotografieren in alle Richtungen.
Themenstarter334 Beiträge · seit 200815. März 2016 · #10
Hallo Zusammen,

besten Dank für Eure Tipps, d.h. Batoka wird wohl der Veranstalter unserer Wahl werden 😉 .

Und macht es auch noch einen Unterschied ob man Vor- oder Nachmittags fliegt?! Ich weiß man kreist ja 2 mal über den Fällen, da müsste der Sonnenstand eigentlich egal sein, oder?!

Liebe Grüße
Bärbel