THBiker1'366 Beiträge · seit 201119. Mai 2020 · #661
joli schrieb:Hallo liebe Namibia-Verrückte und TV-Junkies, heute gab es ja im Ersten den 2. Teil des Okavango-Films. Meines Erachtens mit das Beste, was es als Dokufilmen über das Delta zu sehen gibt. Danke, Joli
Aufgezeichnet habe ich den Film leider nicht.
Ich muss dir aber zustimmen, dass es eine tolle Doku war. Auch das Intro fand ich richtig gut gemacht und mal was anderes. Ich würde mich freuen, wenn es zukünftig mehr solcher Dokus gäbe. Ich freue mich schon auf den dritten Teil am nächsten Montag.
freshy3'883 Beiträge · seit 201119. Mai 2020 · #662
An dieser Stelle ein dickes Danke an Logi - und andere - die uns regelmäßig mit Infos über (zumeist) interessante Afrikasendungen informiert. Ich sehe tagsüber nur sehr selten TV und abends auch nicht immer, deshalb bekomme ich auch gute Sendungen häufig nicht mit. Ich bin jedoch sehr froh, dass ich gestern Abend diese Doku gesehen habe. Das war ein Ohren- und Augenschmaus und gut fürs Herz! Jetzt hoffe ich, dass ich den 3. Teil nicht verpasse. Ich habe mir vorsichtshalber einen Knoten ins Fernsehkabel gemacht 🙂 .
SISilvy298 Beiträge · seit 200719. Mai 2020 · #663
Ich möchte auch ein dickes "Dankeschön" für die TV-Tipps abgeben. Ich hätte schon viele schöne Sendungen verpasst, wenn du uns nicht darüber informieren würdest. Unglaublich, diese Aufnahmen gestern und die Frage, wie kann man sowas Tolles filmen? Dort kann man ja nicht überall mit dem Auto einfach hinfahren. Die Drohnenaufnahmen sind klar, aber die vom Boden....der Löwe, der auf dem Baum turnt und dann doch runterfällt... die vielen Jagdszenen (sehr berührend war das kleine Warzenschwein, dass dann leider doch sterben musste). Ich freue mich schon auf den letzten Teil. DANKE!!
Herzliche Grüße Silvy
Gromi1'415 Beiträge · seit 201419. Mai 2020 · #664
freshy schrieb:An dieser Stelle ein dickes Danke an Logi - und andere - die uns regelmäßig mit Infos über (zumeist) interessante Afrikasendungen informiert.
dem möchte ich mich voll umfänglich anschliessen! 😘 @Freshy gibt es in D keinen Provider, welcher euch zurück gucken lässt? 😕 wir können über unseren 7 Tage retour schauen (ausser Phönix 😠 ) wundert sich die Gromi
Grüessli von der Gromi
Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA
Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Chrigu7'292 Beiträge · seit 200619. Mai 2020 · #665
Gromi schrieb: gibt es in D keinen Provider, welcher euch zurück gucken lässt? 😕 wir können über unseren 7 Tage retour schauen (ausser Phönix 😠 ) wundert sich die Gromi
Die Okavango Doku kann aktuell in der ARD Mediathek geschaut werden.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ja, Ihr habt ja recht. In der Mediathek ist der Beitrag einsehbar. Aber es gibt nun mal sammelwütige Menschen wie mich, die einen solch hervorragenden TV-Beitrag im eigenen Archiv haben möchten - wie schon ca. 1.000 Nam.-Filme vorher. Gruß Joli
wenn Du den Firefox-Browser nutzt, kannst Du das Plugin "Download Helper" aktivieren. Damit kannst Du die allermeisten Filme aus Mediatheken, Youtube und Co. einfach am PC abspeichern.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
hansilein181 Beiträge · seit 202019. Mai 2020 · #668
Hallo,die Doku lief bereits Mitte Dezember 2019 auf Arte,solche Dokus werden dann meist auch auf anderen Kanälen wiederholt.zb 3Sat und Phoenix,ich habe die Doku aufgezeichnet lg
mika1606663 Beiträge · seit 201619. Mai 2020 · #669
Hallo Joli,
joli schrieb:Daher meine Frage: hat jemand von Euch diesen 2. Teil aufgezeichnet und könnte mir davon eine Kopie machen ?? - Ihr würdet mir eine große Freude machen. Danke, Joli
Habe Dir den Film zugeschickt. Schau mal in Deinen Posteingang. 😉
Gruss Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021
Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017
Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
15:15 - 16:00 / SWR Verrückt nach Zug BBQ am Bahnsteig Reisereportage / D 2018
18:00 - 19:00 / Servus TV Die Welt der Haie Geheimnisvolles Leben Dokureihe / GB 2015 /
18:30 - 19:15 / ARD alpha Wenn Stern auf Stern vom Himmel fällt - mit Buschleuten durch Namibia Dokumentation / D 2009
20:15 - 22:10 / VOX Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MoTrip Musikshow / D | ZA 2020
LG Logi
BurschiThemenstarter4'141 Beiträge · seit 200923. Mai 2020 · #674
Hallo, wem es heute im Biergarten zu kalt und auf der Terrasse zu nass ist, kann sich ja per Spielfim nach Südafrika beamen: heute, Sa. 23.5. wiederholt NDR 20.15 bis 23.15 Uhr "Eine Liebe in Afrika" (beide Folgen) mit ordentlicher Besetzung: Heiner Lauterbach, J. Stemberger und Wiedersehen mit Hannelore Elsner Spielfilme aus 2003 Schönes Wochenende: Burschi
Hallo Burschi, danke für den Hinweis. Allerdings hast Du wohl einen anderen NDR - bei meinem steht davon nichts im Programm. Schönes Wochenende trotzdem. Gruß Joli