trsiThemenstarter708 Beiträge · seit 201520. Feb. 2016 ·
Bele, der Modus 'Leute ausblenden' ist bei mir leider nicht installiert worden... 🤩 😉
Danke allen für die vielen Ideen und Eindrücke! Ich geh nun übers Wochenende den vielen Vorschlägen nach und hoffe, dass ich überhaupt noch irgendwo einigermassen nach meinem Geschmack unterkomme.
Beim Campen war das alles irgendwie sehr viel einfacher 🤨
Sossusvlei voller Leute, muss nicht sein. Ich war im Deadvlei zur Mittagszeit. Da war ich der einzige dort. Es hatte um die Zeit auch was schönes, die Schatten der Bäume waren ganz kurz.
War bei uns Ende Mai 2015 genauso. Als wir an Dune 45 ankamen war gerade noch eine kleine Gruppe die aber auf Abreise war und ein Paar das gerade runter kam, als wir dann hoch sind waren wir alleine. Am Deathvlei auf der Düne haben wir noch ein paar gesehen und eine Gruppe unten im Vlei, ansonsten kaum was los.
trsiThemenstarter708 Beiträge · seit 201522. Feb. 2016 ·
Liebe alle,
langsam zeichnen sich die Übernachtungsorte ab (Desert Camp & Tsondab Valley) - nun hoffe ich, dass es überhaupt noch entsprechend ein Plätzchen für mich gibt 😐
Ganz abgesehen davon: Ich habe mich mit den möglichen Wege hin und zurück beschäftigt.
Auf dem Hinweg soll es der Spreetshoogtepass werden - ob über die C26 und dann auf die D-Strassen oder über Rehoboth, die C24 und dann auf die D-Strassen lasse ich noch offen. Bei der ersten Variante hätte ich so einen Teil der C26 doppelt, da ich zurück über den Gamsbergpass möchte. Schlussendlich hat wohl jeder Weg seine Reize und die gleiche Strasse in verschiedene Richtungen wirkt ja sowieso auch wieder ganz anders. Mal schauen 😗
Wenn ich nun die Mehrkilometer und den entsprechend längeren Fahrtag ignoriere: Lohnt es sich allenfal vom Flughafen (eine Übernachtung) über die C23/C15 nach Rehoboth zu fahren, da einzukaufen, und dann über die C24 weiter?
Oder, wenn es über Windhoek geht (auf die C26 oder auf die B1), wo kaufe ich da am besten ein? Ich brauche nicht viel, nur Getränk, etwas Wegverpflegung, Adapter und ev. Batterien. Ich war das letzte Mal vor fünf Jahren in Windhoek, seither ist ja vielleicht einiges neu entstanden. Wichtig wäre mir eine möglichst umwegfreie und unkomplizierte Fahrt durch Windhoek. Was würdet ihr empfehlen? Oder gibts irgendwo die Infos schon und ich hab sie einfach nicht gefunden? 🤩
In Windhoek wäre wohl die Maerua Mall (der Superspar) am besten zum einkaufen.
In Rehoboth : Wenn man von Windhoek nach Rehoboth fährt , gleich am Ortseingang von Rehoboth hat ein grosser Shoprite mit Shoppingcenter und Tankstelle aufgemacht.
trsiThemenstarter708 Beiträge · seit 201523. Feb. 2016 ·
Shoprite Rehoboth sieht gemütlich aus 😄 Auch wenns an einem Samstag wohl etwas hektischer sein dürfte. 😉 Danke für die Info. Sollte ich über Rehoboth fahren, werde ich wohl da einkaufen.
Vielleicht hat jemand noch eine Info zur Strecke? Ist die B1 (an einem Samstagvormittag) ok oder lohnt sich der Umweg über C-/D-Strassen? Oder gar direkt von Windhoek aus gegen Westen fahren? Und dann in der Maerua Mall einkaufen?
trsi schrieb:Shoprite Rehoboth sieht gemütlich aus 😄 Auch wenns an einem Samstag wohl etwas hektischer sein dürfte. 😉 Danke für die Info. Sollte ich über Rehoboth fahren, werde ich wohl da einkaufen.
Cheers trsi
Der ist auch gemütlich. Hat auch einen sehr grossen Parkplatz. Man kann dort besser parken als an der Maerua Mall in Windhoek.