Namibia für Anfänger - Aug/Sep 2016

4 Antworten · 1'050 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2016 von JAKLaudenbach
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201608. Feb. 2016 ·
Hallo, liebe Insider,

wir sind zu dritt (mein Mann, ich und unsere Teenagerin) und gehen im August zum ersten Mal nach Namibia. Da ist zwar gerade Hochsaison, aber wenn man an die Ferien gebunden ist, muss man das so hinnehmen.

Den Flug haben wir heute gebucht. Nun haben wir uns bei verschiedenen Reiseveranstaltern schon mal Routenvorschläge angeschaut. Mein Gefühlt ist, dass man bei einer Übernachtung nicht viel sieht, aber viel im Auto sitzt und überall vorbei fährt. Deshalb haben wir uns entschieden, die Reise selbst zu organisieren, haben die Vorschläge gemischt und gekürzt und nun ist diese Route herausgekommen (den Süden haben wir bewusst weggelassen, nach dem Motto: "Weniger ist mehr":

1 Ü Windhoek zum Ankommen und Organisieren
2 Ü Mariental/Kalahari - was kann man da unternehmen/ansehen - wo kann man nett und preiswert übernachten
2 Ü Sesriem/Soussuvlei
3 Ü Swakopmund
2 Ü Twyfelfontain oder Khorixas
2 Ü Erongogebiet
3 Ü Etosha
2 Ü Windhoek

Was meint ihr zu dieser Route? Sollten wir besser noch etwas verschieben? Habt ihr Tipps für Unterkünfte (kein Camping) und lohnenswerte Ausflüge in den Gebieten?

Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, außerhalb vom Etosha NP zu übernachten, da die Unterkünfte im Park nicht so toll sein sollen. Was meint ihr dazu?

Lohnen sich am Ende die zwei Übernachtungen in Windhoek oder sollten wir lieber noch etwas anderes anschauen oder an anderer Stelle mehr Zeit einplanen?

Den Mietwagen wollen wir bei AfricanTracks buchen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter?

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Viele Grüße
Katrin
1'818 Beiträge · seit 200808. Feb. 2016 ·
Hallo Katrin, erst mal herzlich willkommen im Forum 🙂

Ihr habt euch ja schon etliche gute Gedanken gemacht.
Ihr seid 18 Nächte in Namibia, und bei diesen Zeitvorgaben würde ich 2 und 3. Nacht streichen und die Kalahari weglassen, ebenso wie die letzten beidne Nächte WDH.

Mein Plan wäre:

1 N. WDH
2 N. Sossousvlei
3 N. Swakop
2 N. Erongo
2 N. Damaraland, dann über Galton Gate nach Etosha
1 N. Dolomite
2 N. außerhalb Etosha (Vreugde, nuss ich mal wieder bissle bewerben, wunderschön)
2 N. Okaukuejo
2 N. Außerhalb Namutoni
1 N. Nähe WDH z.B. Elegant Farmstead

Im Park sind die Unterkünfte nicht sooo prickelend, aber die Wasserlöcher nachts schon 😄 😄 😄 😄

Ob ihr noch alles bekommt, wage ich mal zu bezweifeln, seid für die Hochsaison (Ferien in Deutschland spät dran).

Gruß Boris, die jetzt erst mal Jauch schaut und mit den Unterkunftsvorschlägen sich dananch meldet 🤩 😗
Themenstarter2 Beiträge · seit 201608. Feb. 2016 ·
Hallo Boris,

vielen Dank schon mal.

Ja, mit den Unterkünften wird es schon schwierig, habe ich gerade gemerkt 🙁

Ich schau mir die Route noch mal an.

Viele Grüße
Katrin
4'451 Beiträge · seit 200808. Feb. 2016 ·
JAKLaudenbach schrieb:Hallo Boris,

vielen Dank schon mal.

Ja, mit den Unterkünften wird es schon schwierig, habe ich gerade gemerkt 🙁

Ich schau mir die Route noch mal an.

Viele Grüße
Katrin
Hi Kathrin,
willkommen hier im Forum. 🙂

http://www.namibia-forum.ch/forum/33-unterkuenfte/282867-sanpark-notifier-freie-unterkuenfte-im-ktp.html?start=132#418153

Hier werdet ihr hoffentlich geholfen. 😄

Das ist ein Fomi, der Hobi, der sich die Mühe macht uns , wenn wir uns bei ihm anmelden ,kostenlos, Möglichkeiten zu Unterkunfte zu finden.

Vielleicht hilft das euch ein wenig.

Ich bin eine Verfechterin von IM ETOSHA zu übernachten. Es sind einfach die Wasserlöcher , die Abends beleuchtet sind und auch das man bis zur Schließung der Camps herum fahren kann , die Sichtungen sind m M nach sehr früh und spät Abends am besten.

Liebe Grüße
Cécile 🙂

P.S. hier die email:
http://sanpark.melanie-robert.at
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 08. Feb. 2016
1'818 Beiträge · seit 200808. Feb. 2016 ·
Ups, jetzt hab ganz lang geantwortet, und alles ist im Nirwana des Webs.

Nochmal bissle kürzer (und ohne links):

Sesriem: Sossousvlei Camp
Swakop: Cornerstone Guest House
Erongo: Hohenstein Lodge, Farm Eileen, Omandumba
Damaraland: nicht so mein Spezialgebiet, Tweyfelfontein Lodge fanden wir nicht sooo toll, gibt noch Mopane Lodge
Östlich Lindequist Gate kenn ich nur Mushara Bush Camp, ganz toll, Namutoni selbst fand ich schrecklich, v.a. das Restaurant, war wie Bahnhofshalle
Gruß Boris