Anfahrt Serra Cafema

9 Antworten · 3'147 Aufrufe · gestartet 06. Feb. 2016 von Kori
Antworten
Themenstarter231 Beiträge · seit 200906. Feb. 2016 · #1
Hallo,
bin im November als Selbstfahrer im Serra-Cafema-Camp im Kaokoveld am Kunene. Ich habe gehört, dass die Zufahrt über eine Monsterdüne gehen und ziemlich haarig seien soll. Ist das so? Kann man das auch umfahren? Könnt ihr mir etwas dazu sagen?
160 Beiträge · seit 201106. Feb. 2016 · #2
Hallo Kori

Wir waren im Dezember im Hartmann Valley campen. Ich glaube beim Airstrip ging dann eine Piste nach Osten weg zum Serra Cafema Camp. Wir haben die westlichste Route (Abzweiger bei Groendrom) genommen. Die Piste bis zum Airstrip war teils etwas sandig, aber im Grossen und Ganzen sehr gut zu fahren. Dunen mussten wir keine queren. Wie die Strecke ab dem Airstrip zum Serra Cafema ist, kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke aber, dass du im schlimmsten Fall sicherlich auch vom Airstrip abgeholt werden kannst.

Gruss Pascal
1'523 Beiträge · seit 201106. Feb. 2016 · #3
Serra Cafema..........

.....also die Zufahrt zum Künene hinunter geht über eine steile ca 120m (Errinnerung) Sand-Düne

hinunter, ist also problemlos....... in der Falllinie........low gear 2 sollte reichen.....

Die Auffahrt (Ausfahrt) ist mehr östlich über eine steinige two spoor, eigentlich auch problemlos...

Mit den Quads sind wir allerdings immer nur die östlichere Pad gefahren, rauf und runter........

Kannst eventuell auch via Sat Lotsendienst anfordern, da Du ja dort Gast sein wirst, wenn ich das richtig

mitgekriegt habe...... 🙂 🙂 🙂

BMW
zuletzt bearbeitet 07. Feb. 2016
Themenstarter231 Beiträge · seit 200907. Feb. 2016 · #4
Danke vielmals. Also komme ich da runter, ohne dass ich das Auto umkippe?

Vielen Dank, Kori
4'129 Beiträge · seit 200807. Feb. 2016 · #5
Hallo, Kori,

du fragst
Also komme ich da runter, ohne dass ich das Auto umkippe?
Hmm,
wie könnte einer dir deine Frage beantworten
ohne jegliche Information zu deinen Fahr-Fähigkeiten oder deines Fahrzeugs?

Da kann man nur allgemein sagen, dass du mit einem Bushcamper dort im weichen Sand an den durchaus sehr heftigen Steigungen Schwierigkeiten haben würdest und bei entsprechenden Fahrfehlern dort auch durchaus dein Fahrzeug rollen kannst.

Wende dich am besten an den Service von Serra Cafema, die geben dir genaue Auskunft.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
142 Beiträge · seit 201609. Feb. 2016 · #6
Zufahrt ist schon ganz schön steil. Wie BMW schon schrieb, schön in der Falllinie bleiben, acht geben, dass die Räder nicht blockieren, Geschwindigkeit kontrollieren und den Motor bremsen lassen.
Was hast du denn für ein Fahrzeug?

Grüße
Haio
Themenstarter231 Beiträge · seit 200913. Feb. 2016 · #7
Hallo Haio,
einen Landcruiser.
1'166 Beiträge · seit 200808. Nov. 2016 · #8
Hallo allerseits,

wir wollen nächsten Juni auch ins Hartmann-Tal. Da es drei Wege ins Tal gibt (über green, orange und blue drum), stellt sich mir die Frage, welche die beiden attrakivsten sind. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Ich hätte sonst geplant, den westlichsten (green drum) in Tal zu nehmen und östlichsten (blue drum) wieder raus. Wir sind aber völlig flexibel und könnten auch alle abfahren, wenn es sich lohnt (schon klar, dass wir dann eine Strecke doppelt fahren "müssten").

Viele Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
Themenstarter231 Beiträge · seit 200908. Nov. 2016 · #9
Es gibt noch einen vierten Weg: vom Marienflusstal durch die Hartmansberge an der alten Mine entlang ins Hartmanstal.

Gruß Kori
1'166 Beiträge · seit 200808. Nov. 2016 · #10
Die Strecke habe ich auf der Karte gesehen und auch ein Bild der Piste auf dem Berg. Das möchte ich unseren Mietwagen nicht antun. Kannst du denn etwas zun meiner Frage sagen?

Grüße
Axel
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)