Namibia / Botswana Selbstfahrer

23 Antworten · 4'844 Aufrufe · gestartet 28. Jan. 2016 von Vanillekeks
Antworten
Themenstarter15 Beiträge · seit 201609. Okt. 2016 · #21
Super, da bin ich noch viel mehr beruhigt...

Noch eine Frage:
Wir fahren an einem Tag von der Caprivi River Lodge zur Chobe Safari Lodge. Lt. Maps sind das 120 Kilometer.
Unser Shuttle zur Chobe holt uns am Flughafen Kasane um 11 Uhr ab, da müssen wir aber die 120 Kilometer gefahren sein, die Landesgrenze überquert (!) und das Auto abgegeben haben, von dem wir nicht mal die Adresse in Maps finden (Britz Africa, Adresse lt. TUI Kasane, 17 Sim Road, Pomona).
Kann man das überhaupt schaffen? Oder sollten wir das Shuttle lieber umbuchen? Mein Gefühl sagt mir umbuchen....
16,9k Beiträge · seit 201209. Okt. 2016 · #22
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2026
Themenstarter15 Beiträge · seit 201610. Okt. 2016 · #23
Hi,
was denn für Listen...?
Inzwischen habe ich mit dem Reisebüro gesprochen. Die Rückgabezeit 11 Uhr hatte sich an der Anmietzeit (11 Uhr Flughafen Windhoek) orientiert wegen des 24 - Stunden - Rhythmus' bei Mietwagen. Wir werden jetzt die Mietdauer um einen Tag verlängern, das ist uns sonst zu kribbelig. Und dann gibt es auch noch einen späteren Shuttle und alles passt wieder....
Weiß jemand, ob man in der Gegend Kasane Flughafen noch tanken kann?
566 Beiträge · seit 201310. Okt. 2016 · #24
Hallo,

die Transitstrecke führt durch den Chobe-Park. Das heisst, dass Du am Parkeingang ins Office gehen musst und Dich in die "Liste zur Einfahrt in den Park" eintragen musst (Name, Adresse, Auto, Auto-Farbe, Kannzeichen usw.). Erst danach öffnet sich die Schranke und Du kannst weiter auf der Transitstrecke fahren. Ist viel Verkehr unterwegs, kann es entsprechend lange dauern. Am Parkausgang, vor Kasane, dann das gleiche Spiel, nur dass Du Dich in die "Liste zur Ausfahrt aus den Park" eintragen musst. Auch das kann wieder Zeit fressen. Mindestens eIne Veterinär-Kontrolle ist auch noch auf der Strecke, sodass auch das Zeit kosten könnte....

Tankstellen sind in Kasane nicht das Problem. Die Stadt ist jetzt nicht wirklich eine Metropole, sodass Du einfach eine Tanke in der Stadt nimmst und dann zum Flughafen fährst. Auf dem Weg von der Chobe Safari Lodge in "die City" ist ein paar 100m vom Lodge-Eingang gegenüber dem Spar-Supermarkt eine Shell-Tankstelle. Von dort zum Flughafen ist es dann vielleicht 1,5 km. Schau mal bei google-maps: da findest den Spar und siehst, dass es nicht wirklich weit zum Flughafen ist.

LG Mogambo 🙂