Mal etwas zum Lachen

13 Antworten · 2'726 Aufrufe · gestartet 26. Jan. 2016 von Gerd1942
Antworten
3'883 Beiträge · seit 201126. Jan. 2016 · #2
Hallo Gerd,
üblicherweise schätze ich deine Posts sehr. Aber darüber, dass eine Frau vergewaltigt wurde, kann und will ich nicht lachen.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'664 Beiträge · seit 201226. Jan. 2016 · #3
Jetzt kann die Maßregelungs- und Empörungskultur wieder Purzelbäume schlagen 😄 🤪 .
857 Beiträge · seit 201426. Jan. 2016 · #4
Direkt ums Eck bei uns.. das würde mich jetzt mal interessieren, ob das wirklich so war..
Wobei in der Location leider extrem viel Alkohol fliesst und entsprechend viel vergewaltigt wird.. unabhängig vom Alter..
Gruß
Alex
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2016
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2016 · #5
Hallo und guten Tag, liebe Freshy,

Aber darüber, dass eine Frau vergewaltigt wurde, kann und will ich nicht lachen.

Aber darüber - und das ist und bleibt für mich der Witz des Tages:

Sie habe gedacht, dass es ihr Freund sei und sei wieder eingeschlafen.

Alkohol hin, Alkohol her - das ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Glaubst Du wirklich, dass es Frauen gibt, die nicht merken, ob es sich um ihren Freund oder einen Fremden handelt. Ja, wenn sie K.O.-Tropfen bekommen hätte, aber das war hier ja eindeutig nicht der Fall.

Liebe Grüße
Gerd
857 Beiträge · seit 201426. Jan. 2016 · #6
Naja, wenn die Tombo (schreibt man das so) saufen, sind die Konsumenten scheintot.. ist ja mehr Gift als Alkohol.. insofern..
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2016 · #7
Hallo Gerd,
ich kann darüber leider auch nicht lachen.
Korrektur: ich kann darüber nicht lachen!
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
723 Beiträge · seit 201126. Jan. 2016 · #8
Die gute Nachricht ist doch, dass die namibische Polizei diesen schmierigen Humor nicht teilt und den Täter festgenommen haz.
Gruß Reinhard
857 Beiträge · seit 201426. Jan. 2016 · #9
Nenette schrieb:Hallo Gerd,
ich kann darüber leider auch nicht lachen.
Korrektur: ich kann darüber nicht lachen!
Liebe Grüße,
Nenette
Vielleicht, und das ganz wertneutral und nicht ironisch gemeint, kennt Ihr die Lebenswirklichkeit in den Schwarzensiedlungen auch nicht so genau, und findet den Artikel mit der von Gerd hervorgehobenen Stelle deshalb auch nicht (schwarzhumorig und zynisch!) lustig..
Die Tat an für sich ist verabscheuungswürdig, kommt aber leider extrem oft vor durch Verwahrlosung, Alkohol, Drogen und allgemeine Gewaltexzesse (Rollen- und Autoritätsverlust v.a. der Männer, Armut, Spirale nach unten). Und wenn das auf beiden Seiten der Geschlechter auftritt, kommen solche Situationen vor.. alternativ hätte der Dame auch das Gesicht von links nach rechts aufgeschlitzt werden können, oder ein 9-jähriges Mädchen vergewaltigt worden sein, neben der besoffenen Mutter.. beides passiert in den letzten Jahren dort..

Insofern ist der Satz (sinngemäß, ach, mein Freund fummelt, ich schlaf weiter..) dann doch eher lustig.. muss man aber natürlich so nicht sehen..
Gruß
Alex

@Reinhard: Es geht nicht um die Tat, sondern um den hervorgehobenen Satz.
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2016
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2016 · #10
Alex_Muc schrieb:

Vielleicht, und das ganz wertneutral und nicht ironisch gemeint, kennt Ihr die Lebenswirklichkeit in den Schwarzensiedlungen auch nicht so genau, und findet den Artikel mit der von Gerd hervorgehobenen Stelle deshalb auch nicht (schwarzhumorig und zynisch!) lustig..
Vielleicht, genauso wertneutral gemeint 😉 , kennt ihr die Lebenswirklichkeit von Vergewaltigungsopfern nicht so genau. Aus diesem Grund kann ich mich mit dem "Mal was zu lachen" nicht anfreunden, auch wenn der eine Satz nicht einer gewisse Komik entbehrt.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Gast26. Jan. 2016 · #11
Ist schon eine tolle Ausrede, besonders wenn Zitat: "Sie habe sich in ihrem Schlafzimmer eingeschlossen, sei eingeschlafen und habe kurz darauf bemerkt, dass jemand auf ihr lag" Ende
vih ihr stammt und kein Wort von einem Einbruch mit Vergewaltigung 😗
MfG
A-Wolf
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2016 · #12
An alle Fomis - weiblich wie männlich, die sich über meinen Humor und diesen Thread geärgert haben

Sorry, mea culpa, maxima culpa. Ich sitze hier im Büßergewand, gelobe Besserung und warte auf meine Strafe.

Scherz bei Seite: Auch ich finde wie Ihr alle die Vergewaltigung gar nicht gut. Trotzdem ist das Ganze für mich unbegreiflich. Ich habe schon viele Liter Bier, Schnaps und Wein in mich reingekippt und ich war auch schon bis zum Verlust meiner Muttersprache besoffen, aber mit wem ich geschlafen habe, das habe ich noch immer bemerkt - selbst nach 20 Bier und einer Flasche Wein. Und deshalb kann ich mir trotz Alex' Erklärungen, wie es da zugeht, noch immer nicht vorstellen, dass diese Frau nicht bemerkt hat, "dass ein Fremder auf ihr lag".

Bei allen Fomis, deren Taktgefühl oder welches Gefühl auch immer ich mit meinen Äußerungen verletzt habe, entschuldige ich mich aus tiefstem Herzen. Ich stehe in der Ecke und schäme mich - wie im ersten Schuljahr.

Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen. Ich werde auf weitere Posts nicht mehr antworten.

Verschämte Grüße
Gerd
Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2016 · #13
@ Reinhard:

Ich habe noch etwas vergessen:

Mein besonderer Dank geht an Dich, denn Du hast mit Deiner sehr persönlichen Äußerung .....diesen schmierigen Humor mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Besser hätte ich Dich auch nicht beleidigen können.

Gerd
2'664 Beiträge · seit 201227. Jan. 2016 · #14
Gerd, mach Dir nichts draus. Ich lache auch ironisch über solch hilflose Presseerklärungen der Nam-Police.
Es zeichnet viele Europäer aus, aus behüteten wohlhabenden Umgebungen zu kommen und naiv eine Empörungskultur zu pflegen, obwohl sie keine Ahnung über die realen Lebensbedingungen haben, es sich aber einbilden, weil sie mal ein Township besucht haben, alles besser zu wissen, oder einfach unfähig sind, sich in andere soziale Kreise und Kulturen einzudenken. Das beste diesbezügliche Naivitäts-Kino läuft doch aktuell im verrückt gewordenen Deutschland ab mit allen Abartigkeiten, warte da mal die kommenden 12 Monate ab.
Wer real diese Saufgelage der Townships kennt die in der Regel bis zur Besinnungslosigkeit gehen, wer das mit Erbsen und Maismehl verbraute Karriebier (es wird bei der Gärung kochendheiß), und die immerwährende Bereitschaft zum Sex kennt, welches gelegentlich bis zu durchtrennten Kehlen von Frauen bei plötzlich auftretender Unwilligkeit führt, den regt nichts mehr auf, habe mehr als genug solcher Leichen in meiner Jugend für die Polizei fotografieren dürfen. Und das war ein Township mit wenig mehr als 1000 Menschen. Und Mordopfer waren meistens Frauen in Verbindung mit Karriebier-Saufgelage, manchmal auch mit Batteriesäre vermischt welches zum elendig langsamen schmerzhaften Tod führt, meistens aufgrund Gewalt rundum Sex in Verbindung mit Alkohol, wo sich zum Abstechen immer ein Messer zu finden scheint. Ich habe Schlafräume gesehen, wo man denken konnte, dort sei eine Ziege geschlachtet wurden, es war aber ein Mensch der dort ausgeblutet war nach einer Messerattacke.
Schönen Tag noch!
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2016
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.