Etosha nach Windhoek

8 Antworten · 2'601 Aufrufe · gestartet 12. Jan. 2016 von Falk14
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201612. Jan. 2016 · #1
Hallo an alle Fernwehgepackten...

Wir sind fest am Planen unserer Tour.

Für die Rückreise vom Etosha Ost, über Von Lindequist Gate bis nach Windhoek wollte ich noch einen Zwischenstop einlegen und mir etwas mehr Zeit lassen.

Hat jemand einen guten Tip für eine qualitativ sehr gute Übernachtungsmöglichkeit, Lodge möglichst mit Tierbeobachtungsmöglichkeit: Ich hätte so im Waterberggebiet gedacht. Wie denkt Ihr darüber??

Und hat noch jemand Insidertips für diese Etappe, was hier noch unbedingt anzusehen ist, und nicht im Reiseführer zu finden ist.

Bin für Eure Tips dankbar

Gruss Falk
131 Beiträge · seit 201512. Jan. 2016 · #2
Oh, das wäre zumindest für mich relativ einfach zu entscheiden!

Africat auf der Okonjima Lodge (Lodge und Camping (sehr schön) möglich)
zuletzt bearbeitet 12. Jan. 2016
264 Beiträge · seit 200812. Jan. 2016 · #3
Hallo Falk,

ich schließe mich KoiAhnung Meinung an. Die Okonjiama Lodge ist wirklich empfehlendswert.
Wir hatten die Zimmer im Plains Camp, jeder Bugalow alleinstehend, Zimmer sehr groß, vom Bett aus mit Blick in die Savanne.
Das Bush Camp ist nocheinmal eine Nummer höher, sehr exclusiv und sehr privat.
Auf jeden Fall habt Ihr da viele Tiersichtungen, außer Elefanten, aber davon habt ihr eigentlich im Etosha jede Menge.
Wann geht eseigentlich los?

Ansonsten gibt es auf dem Weg noch die Erindi Lodge, kenne ich aber persönlich nicht.
Hat sogar Hippos.

Und dann noch die Mount Etjo, da haben wir uns sehr wohl gefühlt. Ganz toller Game Drive, mit Naßhörner und Elefanten.
Essen sehr lecker.
Wird allerdings oft von Busgruppen angefahren, wir hatten das Glück am ersten Tag waren nur 8 weitere Individual Reisende da, am zweiten Tag hatten wir die Lodge tatsächlich für uns alleine. 😄
Mittags gab es selbstgebackenen Kuchen, der wurde am zweiten Tag nur für uns beide gebacken 🙂

Viel Spass bei der Entscheidung .

Gruß
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho ------------------------------------------------------ Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
5'538 Beiträge · seit 200812. Jan. 2016 · #4
Hallo Falk,

meine erste Wahl wäre Erindi, weil die mit Ausnahme von Büffeln wirklich alle Tiere haben, die Namibia zu bieten hat. Allein schon der große Pool am Hauptgebäude, in dem auch gegessen wird, lädt zum Tiere beobachten ein. Wir haben dort neben Kroks, Hippos und Marabus auch Nashörner, Löwen und Elefanten erlebt. Ach ja - natürlich auch Giraffen, Zebras, Antilopen und ..........Wildhunde.

Da braucht Ihr noch nicht einmal einen Game Drive mitzumachen, obwohl der auch sehr schön ist. Aber nach den langen Touren ist ein Tag in Erindi zum Entschleunigen einfach genial.

Liebe Grüße
Gerd
857 Beiträge · seit 201412. Jan. 2016 · #5
Hallo,

Erindi ist wirklich ein Tipp, ich mag es sehr. Aber als Zwischenstopp fast zu schade, hat auch tolle 4x4 Rundwege... Tiere, v.a. Elefanten, gibts en masse.. Luxus pur. War auch eine Option dieses Jahr bei uns, letztes Jahr war ich im März und über Weihnachten. Wichtig: Erindi nimmt im Camp Elephant das mit Lärmverbot sehr ernst, auch mit hohem Südafrikaneranteil war es bis auf Kinder sehr ruhig.

Alternative nah an Windhoek: Düsternbrook. auch schön, auch Hippos, aber keine Elefanten.
Gruß
Alex
655 Beiträge · seit 201412. Jan. 2016 · #6
Guten Abend,
wir hatten dasselbe "Problem" und da wurde uns die Otjiwa Safari Lodge empfohlen (bei Otjiwarongo). War von euch vielleicht schon mal jm. dort und kann davon berichten, wie's war?
LG, Sarah
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
Themenstarter11 Beiträge · seit 201613. Jan. 2016 · #7
Danke Euch allen für die Tips. Werde mich jetzt durch die Lodges mal durcharbeiten. Aber ihr habt mir sehr geholfen.
@Inka: Anfang Juni.....leider nur 3 Wochen 🙁 🙁 🙁 🙁
33,1k Beiträge · seit 200613. Jan. 2016 · #8
Hallo Sarah,

Otjiwa ist prima und es gibt zig verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten für jeden Geldbeute.


Hi Falk,

ich werde noch die Frans Indongo Lodge (http://www.indongolodge.com/) ins Rennen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter11 Beiträge · seit 201614. Jan. 2016 · #9
Ich danke Euch allen für die großartige Hilfe! Danke !