Badeurlaub im Anschluss an Namibia Rundreise

7 Antworten · 10,8k Aufrufe · gestartet 11. Jan. 2016 von cuberider
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201211. Jan. 2016 ·
Hallo zusammen,

ich würde gerne Mitte Ende Mai mal wieder eine Rudreise in Namibia unternehmen.

Im Anschluss daran würde ich aber noch gerne einen kurzen Badeurlaub im Indischen Ozean dranhängen.

Ich dachte da so an Sansibar, Madagaskar Mauritius???. Aber anscheinend ist zu dieser Zeit dort überasll Regenzeit angesagt.
Hat da jemand Erfahrungen??? Eine Idee??? Würde gerne nach der Safari in Namibia einfach ein
paar Tage Sonne / Stand / Palmen genießen.

Vielen Dank im Vorraus
zuletzt bearbeitet 11. Jan. 2016
7’317 Beiträge · seit 200611. Jan. 2016 ·
... wie wäre es denn mit der anderen Seite des Kontinents, nur weiter nördlich? Da ist dann auch das Wasser wärmer.

Gambia würde z.B. passen. Habe aber keine Ahnung von den Flugverbindungen von Namibia aus ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’425 Beiträge · seit 201311. Jan. 2016 ·
Hi,

wir haben in 2014 unseren "Urlaub vom Urlaub" in Dugong Beach in Mosambik verbracht. Es war traumhaft schön

Guck mal

http://clamat2014.blogspot.de/

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
33,2k Beiträge · seit 200612. Jan. 2016 ·
Hallo cuberider,

also als Strandmöglichkeit nach einer Namibia-Reise bieten sich im Prinzip folgende an, wobei ich das mal vor einem Jahr durchgerechnet habe (Flüge, 4-Sterne-Hotel mit DBB etc) - vielleicht ist das auch für Dich eine mögliche Entscheidungsgrundlage (Reihenfolge = preiswerter bis teurer)
- Mauritius
- Thailand (ja, so ist es!)
- Sansibar
- Seychellen
- Mosambik
- Madagaskar
- Malediven

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
655 Beiträge · seit 201412. Jan. 2016 ·
Guten Morgen Cuberider,
wir hatten für dieses Jahr genau dasselbe vor wie du - erst Namibia und dann am liebsten Sansibar (wobei wir aber auch nach Mauritius u. Südafrika geguckt haben), einfach nur um noch ein paar Tage alles zu verarbeiten und zu entspannen.
Das Schwierigste daran waren die Flugverbindungen, die teilweise echt schweineteuer waren oder einfach nur katastrophal mit vielen Zeitverlusten umsetzbar (unsere Reisezeit sollte der März werden).
Tja, das Ende vom Lied ist nun: "nur" Namibia 😄. Das soll jetzt auf keinen Fall abwertend oder so klingen - wir freuen uns trotzdem tierisch auf die nächste Reise! Wir haben unsere Namibiareise dann einfach so gestaltet, dass wir hier und da auch mal einen kompletten Pooltag mit einbauen können. Mal sehen, wie's wird...
Und ich bin gespannt, was bei dir letzten Ende rauskommt!
LG, Sarah
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
3’173 Beiträge · seit 200612. Jan. 2016 ·
Hi Leute!

Also Sansibar im Mai ist genial. war da ein Jahr und nach der heissen Zeit war es toll den Regen zu haben. Kannst dann immer nach toll am Strand liegen.

Ich bin damals immer mit dem Bus nach Dar es Salaam gefahren, oder zumindest nach Lusaka, bzw. Kapiri Mposhi und von dort mit dem ZUg (TAZARA) tolle erlebnissse, wenn man Afrika mag! 😉
Fastjet fliegt auch fuer 100US von Lusdaka nach Dar.

Also alles kein Problem

Gruesse aus der Sambesi Region

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
444 Beiträge · seit 201112. Jan. 2016 ·
Hallo!

Wenn man einen Badeurlaub auf Mauritius einbauen will, bietet sich der Flug mit SAA an. SAA fliegt 6 mal am Tag nach Mauritius.

Ich habe im Oktober 2015 für August / September 2016 folgendes gebucht: München - Johannesburg, Johannesburg - Mauritius (3,5 Wochen später) und dann nach 12 Tagen Strand von Mauritius nach München (über JOH). Preis pro Person knapp über € 900,00 incl aller Steuern. Alle Flüge mit SAA.

Wir sind diesesmal nur in Südafrika unterwegs - von Namibia (WDH) nach Mauritius ist es hat doppelt so weit - direkt fliegt , so glauge ich keine Airline.

Gruß Jochen
33,2k Beiträge · seit 200612. Jan. 2016 ·
Hi Jochen,
Wir sind diesesmal nur in Südafrika unterwegs - von Namibia (WDH) nach Mauritius ist es hat doppelt so weit - direkt fliegt , so glauge ich keine Airline.
was aber beim Flugpreis viel ausmacht. Man zahlt je nach Saison von Windhoek via JNB nach Mauritius 400-700 Euro (!!!) pro Person - leider. 🙁
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!