MAmarcellinoThemenstarter4 Beiträge · seit 201609. Jan. 2016 · #1
Hallo zusammen
Wir planen unsere erste Namibia Reise im nächsten Juli/August mit einem 4x4 mit Dachzelten.
Frage: Muss man die Campings alle vorher reservieren, oder kann ich das in Namibia von einem auf den nächsten Tag telfonisch machen?
Herzliche Grüsse und allen noch ein gutes neues Jahr! Marcellino
Alex_Muc857 Beiträge · seit 201409. Jan. 2016 · #2
Hallo, in der Hochsaison würde ich vorreservieren, v.a. die Highlights.. wenn Du bereit bist, viel auszuweichen, gehts vll. so, aber ich würde es nicht machen. In der Nebensaison reserviere ich normalerweise nicht. Gruß Alex
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200709. Jan. 2016 · #3
Hallo Marcellino,
willkommen im Forum.
Etoscha und Sossousvlei würde ich auf jeden Fall vorbuchen, ansonsten musst du eben flexibel sein. Ich würde immer 1 Tag vorher anrufen an nachfragen, damit du dir eine evtl. lange Anreise ersparst.
Grüße und viel Spaß bei der Planung Jambotessy
P.S. Bitte bedenke, dass es zu deiner Reisezeit abends/nachts sehr kalt werden wird. Also unbedingt dicke Fleecehosen, Fleecepullover und Wärmeflaschen einpacken!
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200709. Jan. 2016 · #4
Hi,
im Juli/August ist Hochsaison in Namibia. Es hängt ein wenig von deiner geplanten Route ab, aber an den Highlights in Namibia (Etoscha, Sossusvlei, Spitzkoppe, etc.) solltest du vorbuchen. Das Problem ist, dass Campsites nicht alle paar Kilometer vorhanden sind. Da wird jeden Tag ziemlich viel Zeit draufgehen, um für den nächsten Abend ein Quartier zu finden. Ich würde im Juli/August eher eine Route vorplanen und die Campsites vorbuchen.
MAmarcellinoThemenstarter4 Beiträge · seit 201616. Jan. 2016 · #5
Noch eine Frage:
Ich habe versucht über http://www.etoshanationalpark.org/ und www.nwr.com.na das Premium Waterhole Chalet im Okaukeujo zu buchen. Meine gewünschten Daten vom 31.7. / 1.8./ 2./ 3./4./5.8...... hatten sie scheinbar keinen Platz. Auf meine Frage ob es dann irgenwann zwischen dem 16.7. und 6.8. eine Nacht Platz hat und wann ein Campingplatz frei wäre, bekomme ich nach mehrmaligem nachfragen keine Antwort....
Habt ihr eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Kennt ihr noch ein Resiebüro wo man das buchen könnte?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Herzliche Grüsse und ich gehe jetzt den Winter geniessen hier.... Marcel
Habt ihr eine Idee was ich sonst noch machen könnte? Kennt ihr noch ein Resiebüro wo man das buchen könnte?
Du kannst mittlerweile bei www.nwr.com.na alle Unterkünfte online mit Echtzeit-Verfügbarkeit buchen. Einfach ausprobieren. Ansonsten gibt es an allen Toren außerhalb exzellente Unterkünfte (z.B. Hobatere im Westen; Vreugde, Etosha Safari, Mondjila, Ongava etc. im Süden; Mushara, Emanya, Onguma, Mokuti im Osten).
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
MAmarcellinoThemenstarter4 Beiträge · seit 201616. Jan. 2016 · #7
VIelen Dank für die Antwort.
In dem Fall heisst das efektiv, dass alles ausgebucht ist, wenn nichts kommt? Also inkl. Camping? Und es nützt nichts wenn ich es noch an einem anderen Ort probiere?
dann buche eben außerhalb - sind eh viel besser, wenn auch eben nicht mit dem beleuchteten Wasserloch am Abend (was für mich der einzige Grund wäre im Pakr zu nächtigen).
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
swisschees1'715 Beiträge · seit 200616. Jan. 2016 · #9
Hallo Marcellino
Ich bin mir nicht sicher ob die NWR Seite wirklich funktioniert.
Ich habe Daten im März um im Juni in verschiedenen Camps ausprobiert da kommt nie etwas.
Die Seite macht mir nicht gerade einen professionellen Eindruck. Wenn man schon Deutschen Text anbietet sollte man es auch durchgehend machen.
Pensionisten wie wir sind bei der Anmeldung auch nicht vorgesehen. Eine Telefonnummer an der Arbeit ist zwingend anzugeben. Allerdings kann man in diesem Feld auch die Private noch einmal eintippen.
Ich bin mir nicht sicher ob die NWR Seite wirklich funktioniert.
siehe Thread zum Thema. Derzeit Testphase, jedoch mit allen Verfügbarkeiten. Hier ein Screenshot wenn etwas verfügbar ist:
Viele Grüße Christian
ich habe gerade Anfang dieser Woche über einen deutschen Veranstalter eine Anfrage für das Dolomite Camp gestartet. Allerdings nicht Camping, aber ich denke, das ist gleich 😕 Termin 09.06.16 alternativ 10.06.16 Gleichzeitig habe ich auf der NWR Seite(die Christian als Screenshot ) gepostet hat, nachgeschaut. Am 09.06.16 bekam ich das Dolomite Camp nicht mehr angezeigt, allerdings den 10.06.16 😕 Meine Bestätigung bekam ich jetzt für den 10.06.16, da 09.06.16 ausgebucht. Also denke ich 😕 mal, das die Seite von NWR aktuell ist.
Gruß Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
------------------------------------------------------
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
diese Unterkunft fanden wir toll: http://www.epacha-lodge.com/etosha-lodges/eagle_tented_lodge und im Eagle Tented gabs auch ein kleines, aber beleuchtetes Wasserloch, das Giraffen, Antilopen Stachelschweine (nur da gesehen!) und 3 honey badger besuchten. 🙂