sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201106. Dez. 2015 · #1Hallo liebe Fomi´s,
trotz intensivem Bemühen der Suchefunktion, konnte ich niemanden finden, der auf dem Weg von JNB nach
Mabuasehube Fleisch eingekauft hat. Weiß jemand eine gute verlässliche Adresse?
Wo man vielleicht auch schon per mail vorbestellen könnte?
Oder bleibt nur der SPAR o.ä. in Gaborone direkt?
Wie sind denn eigentlich aktuell die Bestimmungen beim Grenzübertritt, mit Fleisch im Gepäck?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Mithilfe.
buma831 Beiträge · seit 200906. Dez. 2015 · #2Hallo sternschnubi,
eine der besten Möglichkeiten in Gabarone Fleisch zu kaufen ist bei Woolworth in Gabarone. W. bitte nicht verwechseln mit unserem unseligen deutschen Woolworth. Wo immer im südlichen Afrika wir einen Woolworth finden decken wir uns ein mit Fleisch, Obst, Gemüse und Käse. Alles dort ist Klassen besser als die anderen Supermärkte. Ich weiß, das die ansässigen Europäer dort vorwiegend einkaufen.
LG
Marga
sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201106. Dez. 2015 · #3Danke für den Tipp Marga,
kommt auf jeden Fall auf meine Liste. 😉
sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201106. Dez. 2015 · #4Hallo liebe Braaifreunde 😉
Weiß vielleicht jemand, obs dort in der Nähe so eine Art slaaghuis wie in Upington gibt?
Oder halt eben eine Metzgerei, die man im Vorfeld kontaktieren könnte?
Oder weiß vielleicht einer, ob es in Iwaneng noch eine gute Metzgerei/Gelegenheit zum Fleischeinkauf gibt?
Grüße
von Uwe
sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201106. Dez. 2015 · #5... 🤨
Mellie1248 Beiträge · seit 201506. Dez. 2015 · #6Hallo Sternschnubi,
Mein letzter Aufenthalt in Jwaneng ist schon einige Jahre her. Die Stadt ist was Einkaufsmöglichkeiten angeht recht gut ausgestattet (es gibt dort eine Diamanten Miene und die vielen Angestellten und ihre Familien wollen natürlich versorgt sein). Einen guten Meat Market gab es damals auch. Google spuckt auch Ergebnisse aus, wenn Du nach "Jwaneng Butcher" suchst.
LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
ALM2'319 Beiträge · seit 201107. Dez. 2015 · #7Guten Morgen.
Ich kann die Kgale Hill Mall am südlichen Ausgang Gaborones als "Fleischbevorratungsziel" empfehlen.
Gruß vom Alm
sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201107. Dez. 2015 · #8Danke Mellie und Alm,
ich denke, mein Job als Grillmeister ist gerettet 😄 😄
das sollte als Nachschub genügen..... 😈
Hat noch jemand aufschlussreiches zum Thema Grenzübertritt mit ggf. vollem Kühlschrank 😐 ?
LG
Uwe
Mellie1248 Beiträge · seit 201507. Dez. 2015 · #9Hier findest Du Infos zur Einfuhr diverser Lebensmittel nach Botswana:
http://www.gov.bw/Visitors/topics/Entry-Requirements/Entry-Requirements/LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Gerhard2025338 Beiträge · seit 201507. Dez. 2015 · #10Hallo Uwe
meine Info ist quasi frisch, Grenzübertritt bei Kopfontain, Zeerust nach Gabarone:
Es hat sich niemand für irgend etwas im Auto interessiert, 5 herrliche T-Bone Steaks, Lamm Kotelette etc fanden den Weg nach Botswana.
Einschränkung: Es hatte 40 Grad im Schatten !
Das ganze Fleisch hat vakuum-packed 20 € gekostet, fairer weise muß ich sagen, das wir ein Zeitproblem hatten und nicht am nächsten Tag unseren Großeinkauf auch noch machen wollten !
Das Fleisch schmeckt hüben wie drüben, Voraussetzung : vakuum-packed
Die letzten Lampchops haben wir nach 6 Tagen gegessen , pfenningguat wenn du das verstehst 🤪
liebe grüße
gerhard
sternschnubiThemenstarter1'137 Beiträge · seit 201108. Dez. 2015 · #11Danke Mellie für die Info !
@ Gerhard
logo kenn ich pfenningguad
kumm aus Franken, bei uns kernguad 😉
So a scheener Batzen Fleisch is halt immer wieder was scheens, gell.....
Nee, ich werds dann wohl in Gaborone einkaufen, Zeitproblem hamma keines, und ich will ja auch nicht, dass ein übereifriger und
möglicherweise hungriger Grenzer meine Vorräte plündert.... 😄
LG
Uwe