UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201429. Nov. 2015 · #1Liebe Experten,
da ich dank Jambotessy günstige Flüge buchen konnte, reisen wir auch im nächsten Jahr nach Namibia 😄 😄 😄
Was haltet ihr von folgender Tour.
1 Ü Nähe Windhoek: Immanuel Lodge
3 Ü Erongo: Ameib Ranch
2 Ü Damaraland: Camp Kipwe
2 Ü Sesfontain: Fort Sesfontein Lodge
2 Ü Epupa Falls: Welche Lodge?
2 Ü Ruhacana: Welche Lodge? Lohnen sich die Ruhacana Falls?
1 Ü Oshakati als Zwischenübernachtung auf dem Weg zum Treetop Camp
3 Ü Etosha west: Treetop Camp
1 Ü Weaver's Rock als Zwischenübernachtung
3 Ü Windhoek: Okambara Elephant Lodge
Was meint ihr dazu? Noch ist alles offen. Vielen Dank im Voraus für eure "Kontrolle". 🤪
LG Ute
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200829. Nov. 2015 · #2Hallo Ute,
Hast du ein 4X4 Auto gemietet?
In Fort Sesfontein Lodge würde ich nicht unbedingt übernachten wollen. Da würde ich lieber Camp Aussicht wählen.
Epupa Falls, welche Lodge? Wir haben im Omarunga Camp übernachtet. Würde ich nicht mehr tun....
Was willst du in Ruacana? Da würde ich nicht übernachten!
Am besten du fährst zum Etosha NP und verbringst eine Nacht im Dolomite Camp, den Nächten in Okaukuejo und danach zum Treetop Camp!
3 Nächte Okambara Elephant Lodge wären mir zu lang. 2 würden reichen. Aber vielleicht hast du etwas Bestimmtes vor?
Es grüsst
Annick
Burschi4'140 Beiträge · seit 200929. Nov. 2015 · #3Hallo Ute,
in Epupa gibt es noch die Epupa Falls Lodge. Omarunga ist etwas einfacher.
Was Ruacana betrifft, so kommt es wohl darauf an, wann du reisen willst. Normalerweise gibt es die Ruacana Falls nicht mehr, denn das Wasser wird von einem Staudamm komplett abgezogen. Wenn nach einer außergewöhnlich guten Regenzeit in Angola der Staudamm randvoll ist, wird Wasser über die Felswand geleitet., dann siehst du die Fälle. Das ist aber relativ selten. Selbst wenn die Fälle laufen sollten, lohnen sich hier 2 Nächte nicht. Übernachten könnte man als Camper beim Hippo Pool und von dort eine Fahrt zu Himbas machen. Das kannst du aber auch gut in Epupa oder Opuwo. Also würde ich Ruacana ganz streichen.
Die Fahrt durch das Owamboland ist dann relativ arm an Höhepunkten: Baobab in Outapi, Museum Olukonda, evtl Markt in Oshakati, das war´s dann aber auch schon.
Wie Annik schon angedeutet hat, wäre eine Fahrt über Opuwo und dann Etoscha West mit Übernachtung im Dolomite Camp eine Alternative.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2015 · #4hallo Ute,
super, dass Du gleich wieder zugeschlagen hast. Wie wäre es nach Camp Kipwe zu Etendeka Mountain Camp
zu gehen, es lohnt sich wirklich, ist zwar etwas teurer, dafür dann wie von Annick vorgeschlagen zum Camp
Aussicht - sehr sehr einfach, aber sehr herzlich und einfach einmalig 2 Ü , mache mit Marius eine Tour zu den Himbas, muss Du aber vorher von hier anmelden. Ich würde auch nicht nach Ruacana fahren, aber zur Kunene
River Lodge lohnt allemal. Würde auchnicht über Oshakati fahren, sondern vom Kunene kannst Du ohne weiteres
bis zum Galton Gate fahren, ist zwar eine lange Tour, aber ab Opuwo nur Teerpad.
Die 3 Ü Okambara lohnen sich, da würde ich nix kürzen. Du könntest aber vom Treetop als Zwischenübernachtung zur Ombeameiata gehen, liegt bei Hochfeld - dann ist es nicht mehr so weit so Okambar.
Weiterhin viel Spass beim Planen, wenn Du Fragen hast zu den Unterkünften melde Dich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
UDUDiThemenstarter443 Beiträge · seit 201430. Nov. 2015 · #5Hallo Hanne,
Danke für die Hilfe. Ich kann die Ombeameiata nicht finden. Wo liegt sie ungefähr?
Spricht etwas gegen die Lodge in Sesfontein? Ich wollte dorthin, weil es eine geführte Tour durch das Hoanib Flussbett gibt.
Annicks Tipp durch Etosha zu fahren habe ich übernommen.
LG
Ute
Hanne6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2015 · #6hallo Ute,
ich war vor Jahren in Sesfontein, da war es o.k. wir habben in dem Turmzimmer am Eingang gewohnt.
Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, vor allen Dingen was den Service anbelangt.
Du musst nicht in Sesfontein wohnen für die Huanib Tour.
Ombeameiata liegt bei Hochfeld, ist eine Gästefarm und Elke Zwar mit ihren beiden Söhnen ist die Besitzerin.
Es ist wirklich sehr schön dort , sie hat 2 Chalets ,baut in ihrem Garten alles was man sich denken an,
Obst-Gemüse-Kräuter usw. es lohnt sich bei Elke einen Stop zu machen.
Habe gerade gesehen, dass es keine Internetseite mehr gibt aber ich habe die e-mail Adresse:
zwar-ombe@namibnet.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland