HILFE: CPT - Cape Argus Radrennen am Ankunftstag

4 Antworten · 969 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2015 von Stubsi
Antworten
Themenstarter238 Beiträge · seit 201327. Nov. 2015 · #1
Hallo liebes Forum,

wir werden am Morgen des 06.03.16 das 1. Mal in Kapstadt landen und dort 4 Nächte in der Cape Paradise Lodge wohnen, bevor wir anschließend nach Upington weiterfliegen.

Damit wir die Tage in Kapstadt flexibel gestalten können, wollten wir am Flughafen einen Wagen mieten.

Ausgerechnet an unserem Ankunftstag findet nun in Kapstadt das Cape Argus Radrennen statt, sprich 35.000 Radfahrer "sind los" und - was ich bis jetzt so gelesen habe - es herrscht im Grunde Ausnahmezustand in Kapstadt: Viele Straßensperrungen, Hopp-on/off-Busse fahren nicht etc. 🤩 🤩

Nun stellen sich uns folgende Fragen:
- Ist eine Fahrzeuganmietung direkt am Flughafen an diesem Tag überhaupt sinnvoll bzw. wie/wann kommen wir an diesem Tag zur Unterkunft?
- Wie können wir diesen Tag trotzdem noch irgendwie sinnvoll nutzen? Wir sind ja nur ein paar Tage vor Ort.

Eine Überlegung wäre, das Gepäck am Flughafen aufbewahren zu lassen und mit einem Mietwagen erstmal außerhalb des "Trubels" etwas zu unternehmen. Wohin könnten wir fahren? Wir wissen natürlich auch nicht, wie sehr uns der Nachtflug in den Knochen steckt und wären eigentlich erstmal gern zur Unterkunft und hätten dann spontan entschieden... Aber wenn an so einem Tag noch nicht einmal die Touri-Busse fahren (können)... Grrrr 😠 😈

Hat von Euch jemand Tipps und kann uns bei dieser terminlichen Fehlplanung aus der Patsche helfen?

Vorab schon mal vielen lieben Dank

Stubsi
2'847 Beiträge · seit 201127. Nov. 2015 · #2
Hallo Stubsi,

oje, das ist ja unglücklich!
Zunächst würde ich die Lodge-Besitzer anschreiben und nachfragen, wie ihr denn an dem Tag die Unterkunft erreichen könnt!

Wenn die Route identisch ist mit der von 2015 (die von 2016 habe ich nicht gefunden) - würde ich vom Airport aus in Richtung Stellenbosch fahren. Dort kann man die zahlreichen wunderschönen Weingüter besuchen (zB. Vergelegen), dort vl. vorab ein Picnic buchen, dann später über Gordons Bay oder Strand zurück.
(in den Weingütern muss man nicht zwingend die Weine verkosten - es sind wunderschöne Parkanlagen, mit viel Grün, guten restaurants, Bänken, wirklich gut zum Entspannen. Die Parkplätze dort sind aus meiner Erfahrung sehr sicher, auch mit Gepäck)

Oder im Anschluss an Stellenbosch nördlich über die N1 Milnerton -> zum Bloubergstrand mit Blick auf den Tafelberg.

Das Auto habt ihr noch nicht gemietet? Würde ich in jedem Fall von hier aus machen!

Viele Grüße
Strelitzie
33,1k Beiträge · seit 200627. Nov. 2015 · #3
Hi Stubsi,

schau Dir auf der Website die Streckenführung an und dann siehst Du was geht und was nicht. Bin an dem Wochenende auch in CPT und es gibt eigentlich kaum Probleme, solange Du - wie beim Marathon - nicht und nur innerhalb des "Rennkreises" bist.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2015
1'128 Beiträge · seit 201127. Nov. 2015 · #4
Hallo Stubsi,

wann kommt Ihr denn eigentlich in Kapstadt an?
Wir sind 2012 auch am Tag des Rennens (um 10.35 Uhr) in Kapstadt angekommen und hatten damals keinerlei Probleme unsere Unterkunft in Camps Bay zu erreichen.

Liebe Grüße

Susi
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
Themenstarter238 Beiträge · seit 201328. Nov. 2015 · #5
Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für Eure Feedbacks Strelitzie und Christian. Auch Dir, liebe Susi, vielen Dank. Ich hoffe, ihr hattet einen tollen Botswana-Urlaub und ein Reisebericht wird auch irgendwann im Forum erscheinen.? 😘 .

Wir sollen planmäßig um 9.25 Uhr landen. Die Lodge antwortete heute Morgen, dass es zumindest ab 12.00 Uhr kein Problem sein wird, die Unterkunft "oben rum" zu erreichen 🙂 Dann schalten wir halt erstmal auf Urlaubsmodus und machen was langsamer am Flughafen bzw. Condor sorgt dafür, dass wir nicht zu früh landen 😗 .

Strelitzie, Dein Vorschlag mit Stellenbosch ist auch eine "leckere" Option. Die Weinregion habe ich aufgrund der wenigen Zeit bisher leider nicht in der Planung gehabt. Das wäre eine sinnvolle Nutzung des Anreisetages. Ich dachte gestern darüber nach, evtl. eine geführte Privattour zu machen. Dann hätte der "Auto fahrende Part" auch was davon. 😎 (Meiner Meinung nach ist ein Weingut ohne Verköstigung wie Afrika ohne Sonne.)

Solche Privattouren scheinen aber ein teurer Spaß zu sein und wir müssten eben am nächsten Tag gucken, wie wir an einen Leihwagen kämen. Kann zufälligerweise jemand einen deutsch sprechenden Guide empfehlen?

Wir möchten auf jeden Fall das Auto bald von D aus buchen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und nochmals Danke
Stubsi