Kalender 2016 - Serengeti und Geparde

9 Antworten · 2’567 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2015 von THBiker
Bilder gross
Antworten
Themenstarter1’366 Beiträge · seit 201124. Nov. 2015 ·
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal wieder meine Kalender für 2016 zeigen. Dieses Mal habe ich mal die Layout Software gewechselt und mich in InDesign eingearbeitet. Ich hoffe, dass ich dadurch die nächsten Jahre etwas Erleichterung habe bei der Kalendererstellung.
hf589629.jpgh7c70fa3.jpg
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 25. Nov. 2015
Januar
h2917a7d.jpgha09362d.jpg
Februar
h8fdbe5d.jpgh2090acc.jpg
März
hd427e84.jpgh22de53c.jpg
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2015
h5ab2be5.jpgh2d80363.jpgh6a0e6cf.jpgh6ffc33b.jpg
1’654 Beiträge · seit 201425. Nov. 2015 ·
Hallo Thorsten,

schöne Kalender, gefallen mir.

Gruß Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
1’794 Beiträge · seit 201325. Nov. 2015 ·
Hallo Thorsten, da meine Tochter absoluter Geparden Fan ist, muß ich an diese Stelle fragen, ob der Kalender auch käuflich ist 😎 ?

Die Bilder sind wirklich klasse 🙂 !

LG NOGRILA
1’125 Beiträge · seit 200625. Nov. 2015 ·
Hallo, Thorsten,
die Bilder sind grandios. Ich gratuliere dazu - ich wollte, mir wäre Ähnliches gelungen....
Andererseits: Ich hasse oberlehrerhafte Typen - und ich schlüpfe trotzdem in einen solchen jetzt hinein.
Es heißt nicht 'Geparden', sondern 'Geparde'. Es kommt ja öfters in der Sprache vor, dass sich eine Form an eine häufiger vorkommende angleicht. Hier ist es der Leopard. Es heißt: Der Leopard, des Leoparden, die Leoparden (schwache Deklination). Aber es heißt eben: Der Gepard, des Gepards, die Geparde (starke Deklination).
Ich weiß, der Duden bringt in der neuesten Auflage beide Möglichkeiten nebeneinander. Aber man muss bedenken, dass der Duden nichts vorschreibt, nichts zulässt, nichts verbietet, das kann und darf er nicht. Er beschreibt nur. Wenn genügend Leute etwas falsch schreiben, nimmt er es eben auf. Und alle glauben, das sei nun so richtig und berufen sich fälschlicherweise darauf. Du wirst es nicht mehr ändern.
So, ich schlüpfe aus dem Oberlehrer heraus und gratuliere zu dem schönen Kalender!
RodrigoA
Omnia vincit amor
1’739 Beiträge · seit 201025. Nov. 2015 ·
Hallo Torsten

Schöne Bilder wie immer von Dir, aber auch die Gestaltung ist sehr ansprechend für mein Auge. Die Arbeit hat sich gelohnt. Falls er noch nicht im Druck ist, schau mal auf den 21./22.05. - da fehlt die Markierung.

Müssen wir jetzt aber auf die anderen Monate genau so lange warten, wie auf das Ende Deines Reiseberichts?
Nichts für ungut, musste aber mal wieder gesagt werden.

LG
Christa
www.botswanadreams.de "Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1’366 Beiträge · seit 201125. Nov. 2015 ·
Erst mal vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die Korrektur. Nicht, dass ich habe Korrektur lesen lassen 😗 ....ärgert mich umso mehr. Nunja, ein paar sind gedruckt. 😊 da kann man nix machen, außer sich ärgern.

Falls jemand mit Indesign arbeitet und einen Tipp hat, wie man Zellen in Tabellen bedingt formatiert, wäre ich dankbar. Ich habe mir in Excel nämlich die Tabelle mit dem Kalendarium angelegt, so dass ich nur die Jahreszahl anpassen muss. Die Formate muss ich jedoch manuell einrichten.

📎 h3d61cea.pdf
Ich hoffe, das hat mitr dem PDF funktioniert und ihr könnt es öffnen
Und Kalender 2 komplett

📎 hcdc69b6.pdf