Weihnachtsbriefe nach Namibia

4 Antworten · 916 Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2015 von Berg-Eule
Antworten
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201305. Nov. 2015 · #1
Guten Abend,

kann mir bitte jemand sagen, wann ich Briefe nach Windhoek in Deutschland absenden muss, damit sie vor Weihnachten dort ankommen?

Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden, vielleicht habe ich auch nur nicht das richtige Stichwort benutzt.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1'162 Beiträge · seit 201205. Nov. 2015 · #2
Hallo Gabriele,

meiner Erfahrung nach reichen gewöhnlich 3 Wochen -- per Luftpost! Zur Weihnachtszeit wäre ich etwas großzügiger.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201305. Nov. 2015 · #3
Hallo Michael,

muss man für Luftpost die dünnen Spezialpapiere und -umschläge benutzen - ich kenne das nur von früher, habe schon lange keine Luftpost mehr versendet. Ich würde gern eine winterliche Karte von hier im normalen Umschlag verschicken - geht die auch als Luftpost?
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1'162 Beiträge · seit 201205. Nov. 2015 · #4
Hallo Gabriele,

die Zeiten mit dem dünnen, blauen Papier sind schon lange vorbei! Du mußt nur die selbstklebenden blauen Aufkleber (AIR MAIL) nutzen, die Du bei jeder Poststellen kostenlos bekommst. Das Porto richtet sich nach dem Empfängerland; das Gewicht spielt eine untergeordnete Rolle. Dennoch ist ein 20g Brief immer noch preiswerter als ein 1kg Päckchen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2015
Themenstarter2'060 Beiträge · seit 201305. Nov. 2015 · #5
Vielen Dank Michael für deine Auskünfte, schönen Abend noch!