Liebe Fomis,
noch ist gar nicht sicher, ob einer von uns überhaupt Urlaub bekommt, aber planen kann man ja schon mal…
Eine richtig optimale Runde ist mir noch nicht eingefallen, deswegen möchte ich gerne meine 3 bisherigen Überlegungen vorstellen und fragen was ihr davon haltet.
Ein paar Rahmenbedingungen noch vorne weg:
- Zeitpunkt / Dauer: Mitte Mai / 15 Nächte
- der 3. Tag nach Ankunft (= 1. Nacht) sollte eine schöne Unterkunft sein (Geburtstag), das bedeutet auch, dass an dem Tag keine längere Autofahrt sein sollte
(Am liebsten hätte ich am Geburtstag die Leopard Mountain Lodge eingeplant, leider haben die aber im Mai Renovierungsmaßnahmen und erst ab unserem Tag 10. wieder geöffnet.)
Variante 1: JOB - DUR
1. Clarens oder Harrismith
2-3. Nambiti
4. Royal Natal
5-6. Giants Castle
7-9. Hluhluwe / Mpila
10-12. Leopard Mountain
13-15. St. Lucia
Bei den Drakensbergen bin ich etwas zwiegespalten, eigentlich will ich diese unbedingt sehen, andererseits haben wir „Angst“ vor dem Wetter (zwei Tage Regen am Stück – nicht fotografieren können- und wir werden beide sehr unleidlich)
Variante 2: Dur –Dur
1-3. Oribi Lookout Chalets
4-5. Royal Natal
6-7. Nambiti
8-9. Ithala
Rest s.o.
Eine generelle Frage wäre auch, ob man die Fahrt von S.L. zum Durban Airport am Abreisetag wagen kann (bei Abflug ca. 15 Uhr nach JOB)?
Variante 3: JOB/Nelspruit/Hoedspruit – DUR
1. Hazyview
2-4. NN ein privates Gamereserve (welches ist momentan egal)
5-8. ein oder zwei Restcamps im Kruger NP (wir waren schon öfters im KNP)
9. Swaziland
Rest s.o.
Die Kruger Variante habe ich überlegt, weil das Wetter (wichtig 😉 vielleicht dort im Mai besser ist? Kälte ist uns egal, nur wäre toll, wenn man die Regenwahrscheinlichkeit (zumindest aufgrund der Statistik) reduzieren könnte.
Vielleicht bietet sich ja auch eine ganz andere Region für Mai besser an???
Ich freu mich auf eure Überlegungen und sag schon mal Danke,
Nette
noch ist gar nicht sicher, ob einer von uns überhaupt Urlaub bekommt, aber planen kann man ja schon mal…
Eine richtig optimale Runde ist mir noch nicht eingefallen, deswegen möchte ich gerne meine 3 bisherigen Überlegungen vorstellen und fragen was ihr davon haltet.
Ein paar Rahmenbedingungen noch vorne weg:
- Zeitpunkt / Dauer: Mitte Mai / 15 Nächte
- der 3. Tag nach Ankunft (= 1. Nacht) sollte eine schöne Unterkunft sein (Geburtstag), das bedeutet auch, dass an dem Tag keine längere Autofahrt sein sollte
(Am liebsten hätte ich am Geburtstag die Leopard Mountain Lodge eingeplant, leider haben die aber im Mai Renovierungsmaßnahmen und erst ab unserem Tag 10. wieder geöffnet.)
Variante 1: JOB - DUR
1. Clarens oder Harrismith
2-3. Nambiti
4. Royal Natal
5-6. Giants Castle
7-9. Hluhluwe / Mpila
10-12. Leopard Mountain
13-15. St. Lucia
Bei den Drakensbergen bin ich etwas zwiegespalten, eigentlich will ich diese unbedingt sehen, andererseits haben wir „Angst“ vor dem Wetter (zwei Tage Regen am Stück – nicht fotografieren können- und wir werden beide sehr unleidlich)
Variante 2: Dur –Dur
1-3. Oribi Lookout Chalets
4-5. Royal Natal
6-7. Nambiti
8-9. Ithala
Rest s.o.
Eine generelle Frage wäre auch, ob man die Fahrt von S.L. zum Durban Airport am Abreisetag wagen kann (bei Abflug ca. 15 Uhr nach JOB)?
Variante 3: JOB/Nelspruit/Hoedspruit – DUR
1. Hazyview
2-4. NN ein privates Gamereserve (welches ist momentan egal)
5-8. ein oder zwei Restcamps im Kruger NP (wir waren schon öfters im KNP)
9. Swaziland
Rest s.o.
Die Kruger Variante habe ich überlegt, weil das Wetter (wichtig 😉 vielleicht dort im Mai besser ist? Kälte ist uns egal, nur wäre toll, wenn man die Regenwahrscheinlichkeit (zumindest aufgrund der Statistik) reduzieren könnte.
Vielleicht bietet sich ja auch eine ganz andere Region für Mai besser an???
Ich freu mich auf eure Überlegungen und sag schon mal Danke,
Nette