Anita40Themenstarter875 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #1Hallo zusammen,
War schon mal jemand Von euch Mit einem BMW X5 Im KTP
Unterwegs?
Ist es möglich Mit diesem Auto Mata Mata, Polentswa
Und Mabusehube anzufahren ?
Zeitraum: Ca. 10. - 20.01.
Danke für euren Input
Viele Grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Cora1'335 Beiträge · seit 200627. Okt. 2015 · #2In den KTP kannst Du mit einem Mazda MX5!
Oder mit einem Porsche 911!
Seit wann fahrt Ihr BMW?
Anita40Themenstarter875 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #3🤨
Hallo Cora,
Ach ja, das Ist Ja prima
Tante Metta (74) Und Frauke (72) wollen mitfahren.
Und Metta will unbedingt Mit dem X5 fahren, weil
Der Toyota auf Der Farm gebraucht wird.
Also, Kein Problem Mit dem FANCy car.
Da Bin Ich Aber froh
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
FSausS466 Beiträge · seit 201027. Okt. 2015 · #4Hallo,
also mit einem MX5 oder einem 911er würd ich nicht in den KTP fahren...
Oder gibt's die jetzt schon mit mehr Bodenfreiheit und Getriebeuntersetzung?
Nun zu deiner Frage...Vor ein paar Jahren haben wir in Nossob einen Volvo XC90 im Camp gesehen.
Also kannst du mit einem X5 sicher auch in den KTP fahren. Ob du allerdings die Offroadstrecken - wie z.B. nach Bitterpan - fahren darfst/kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mata Mata geht tatsächlich auch mit 2-Sitzern, zu den beiden anderen Zielen kann ich hinsichtlich Erreichbarkeit nix sagen da ich dort noch nicht war... Try it und berichte uns 🤩
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Chrigu7'295 Beiträge · seit 200627. Okt. 2015 · #5Hallo Anita
Ich habe schon Leute mit einem X5 auf dem Boso-Trail gesehen. Sie waren zwischen der Mabuasehube und Nossob unterwegs. Der Fahrer war ein älterer Südafrikaner aus Kapstadt. Ausserdem war noch sein Bruder mit einem Landy dabei. Begleitet wurden diese beiden von Ihren Frauen.
Als wir die Gruppe getroffen haben, waren Sie unten an einer kleinen Düne. Der X5 war im Sand festgefahren, der Landy kochte und ein Abschleppseil war durchgerissen. Die ganze Gruppe war ziemlich fertig. Wir wurden begrüsst wie Retter in der grössten Not.
Der Fahrer des X5 ist die kleine Düne wirklich nicht hochgekommen. Ich bin dann zweimal über die Düne gefahren und habe die recht tiefen Spuren die qreuz und quer lagen wieder etwas begradigt und geglättet. Dann wollte ich, dass sie mal Luft ablassen. Das haben sie auch gemacht, aber wegen den blöden Runflat-Reifen hat das Luft ablassen nichts gebracht.
Ich habe den Fahrer dann angewiesen die Automatik fix in den ersten Gang zu schalten und damit die Düne hoch zu fahren. Das hat schlussendlich gut geklappt.
Ich denke, mit dem Fahrzeug könnt Ihr problemlos den KTP besuchen. Auch Mabuasehube und der Polentswa-Trail sind möglich. Vor allem wenn ein gutes zweites Auto und ein anständiger Bergegurt dabei sind. Wichtig ist aber, dass anständige Reifen drauf sind und dass der Fahrer auch weiss, was zu tun ist. Sonst solltet Ihr einfach in den Südafrikanischen Camps bleiben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Anita40Themenstarter875 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #6Danke Chrigu
Dann werden Wir Das schaffen
Alle sind erfahrene offroad fahrerinnen Und ein
Bergegurt und kompressor sind dabei.
Schaufeln natürlich auch 😉
Liebe Grüße
Anita
unser Blog:
www.outinafrica.com.na
Cora1'335 Beiträge · seit 200627. Okt. 2015 · #7Und locken nicht vergessen!!! 🤩 😈
Anita40Themenstarter875 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #8Du Bist soooooooo doooooof 🙂
unser Blog:
www.outinafrica.com.na AOaos1'166 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #9Hallo Anita,
im Nossob- und Auob-Tal sowie zur Polentswa Campsite kann man mit einem normalen PKW fahren - also auch mit einem X5.
Von Nossob von Mabuasehube bin ich mir nicht so sicher (anders herum schon eher). Hat so ein X5 Untersetzung? Falls nicht, würde ich es lieber sein lassen. Ich bin mir auch frontschürzentechnisch gar nicht so sicher, da es auf den Dünenkämmen nicht nur sandig, sondern auch wellig ist.
Grüße
Axel
Chrigu7'295 Beiträge · seit 200627. Okt. 2015 · #10Hallo Anita
Wichtig ist, dass Ihr viele spannende Fotos macht und die Geschichte dann hier erzählst. 🤩
Das haben wir leider von dem anderen X5 vergessen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Anita40Themenstarter875 Beiträge · seit 200827. Okt. 2015 · #11🙂
Wir machen Das !!
Liebe Grüße
Anita
unser Blog:
www.outinafrica.com.na