Der link zu DNWP sagt zumindest was zu den Parkgebühren. Hinzu kommen die Gebühren fürs Campen. Die meisten Campsites werden nicht vom DWNP betrieben, sondern z.B. von skl, kwalate, xomae oder bigfoot. Es müsste hier irgendwo eine Übersicht geben, die zwar nicht ganz aktuell ist, aber schon mal helfen dürfte. Findest du über die Suche bestimmt. Ansonsten passt die angegebene Preissspanne ganz gut, Mabuasehube eher preiswert, Chobe eher am oberen Ende Gruss Mabe
Preise variieren nach Campsite (selbst in den Parks sind sie nicht einheitlich, Kosten kommen darauf an von wem die jeweilige Campsite betrieben wird). Hier ist ein ganz guter Ansatzpunkt (bin mir nicht sicher ob noch ganz aktuell):
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201528. Sept. 2015 ·
Besten Dank für Die Antworten. Nun weiss ich ungefähr was mich erwartet. 🤩
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201503. Okt. 2015 ·
Wie funktioniert das mit reservieren und bezahlen? Mann muss bei reservieren gleich bezahlen ? Oder erst vorort? Ich stelle mir nur vor das wahrscheinlich nicht so möglichkeiten wie z.b. Booking.com gibt.
meiner Erfahrung nach (wir buchen fast alles selbst) per mail die Anfrage hinschicken. Hier gebe ich auch gleich an das ich mit Kreditkarte bezahlen will.
Als Antwort (manchmal muß man nachhacken) kommt eine Vorbestätigung mit der Abfrage der Kartendaten. Hierzu gibt es auch eine aktuelle Diskussion was wer wie angibt und verschickt.
Ich sende die Kreditkartendaten zurück und dann bekommt man eine bestätigte Buchung und die Karte wird belastet. Manche Anbieter wollen 25% als Anzahlung und den Rest bei Anreise, andere wiederum wollen gleich den vollen Betrag.
Eigentlich ist alles wie in Europa.
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 ·
Danke, für den Tip.
Passt mir jetzt nicht so das ich die Kreditkarten Infos schicken muss.
Musste ich bereits beim Camper machen weil es nicht anders ging.
pworld schrieb: Passt mir jetzt nicht so das ich die Kreditkarten Infos schicken muss.
Hallo,
wie genau willst Du denn sonst eine verbindliche Reservierung machen?
Gruß Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
wenn du selber buchen willst wirst du um das Senden der Kreditkartendaten nicht herum kommen. Es gibt ja verschiedene Varianten wie die CVC parallel gesendet wird.
Wie schnell die SKL Camps reagieren kann ich dir leider nicht sagen da meine Kristallkugel zur Zeit blind ist 😄 .
Ich würde aber mal von max 2-3 Werktagen ausgehen und dann einfach noch mal nachfragen. Ich habe zwar schon selbst bei denen gebucht aber die Reaktionszeit habe ich mir nicht gemerkt, nur soviel, es muß normal gewesen sein sonst hätte ich das noch in Erinnerung.
Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 ·
Ja, ganz klassisch Webseite Daten eingeben und alle Daten sind verschlüsselt, sodass ein Mitarbeiter keine Schanddaten damit machen kann.
Beispiel: Du gibt's die ganzen Infos der Kreditkarte durch. Und du startest danach deine Reise z.b. im Noremi Np. Der Mitarbeiter nimmt deine KK Infos kauft sich alles mögliche im Internet. Da du von der Aussenwelt abgeschnitten bist wirst du kaum reagieren können und die Karte sperren.
Danach wird die Kreditkarte Firmen komische Fragen stellen. Wenn du noch die falschen Antworten gibst wie ich habe sie per email geschickt. Dann bleibst sicherlich auf den Kosten liegen.
Wie gesagt geht aktuell nicht anderes, Muss man wohl oder übel so machen. Musste es auch bei Mietwagen so machen.
PApaulinchen475 Beiträge · seit 201206. Okt. 2015 ·
pworld schrieb:Danke, für den Tip.
Passt mir jetzt nicht so das ich die Kreditkarten Infos schicken muss.
Wie schnell reagieren eigentlich:
reservations@sklcamps.co.bw
in der Regel?
Hallo Wir haben gerade Savuti bei SKL reserviert. Die Buchung war nach 3 Tagen abgeschlossen, die Kommunikation fand unmittelbar statt. Bezahlt habe ich per Überweisung.
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201508. Okt. 2015 ·
Deine Angaben kann ich nun auch bestätigen. 2-3 Tage geht's. Ich hatte bei einem Fall nach 2 Tage nix gehört. Einfach nachgefragt und 2 Stunden später war die ganze Buchung durch.
pworldThemenstarter90 Beiträge · seit 201522. Okt. 2015 ·