20 Tage Namibia Mai 2016

9 Antworten · 1'948 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2015 von Mustang05
Antworten
Themenstarter339 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #1
Hallo,

unsere 3wöchige Namibiareise beginnt am 30.04.2016.
Flüge, 4x4 und die erste Übernachtung in Windhoek sind schon gebucht.
Mit Camp Aussicht stehe ich in Kontakt um ein genaues Anreisedatum (zwecks Himba besuch) auszumachen,da Marius nicht immer im Camp ist.
Sonst möchten wir keine weiteren Reservierungen vornehmen.

Ist eine Reservierung für die Campsite Sesriem im Mai notwendig ?

Hier unsere geplante Tour.

Wir würden uns sehr über Vorschläge und Verbesserungen freuen.

Liebe Grüße Dennis & Anika
..

1. Tag: Ankunft Windhoek ( Chameleon Backpackers)
2. Tag: Windhoek-Spreetshoogte Pass ( Camp Gecko)
3. Tag: Spreetshogte Pass -Tirasberge (Koimassis)
4. Tag: Tirasberge (Koimassis)
5. Tag: Tirasberge-über D707 nach Sesriem (Sesriem Campsite)
6. Tag: Sesriem -Swakopmund
7. Tag: Swakopmund
8. Tag:Swakopmund -Spitzkoppe (Spitzkoppe Campsite)
9. Tag :Spitzkoppe (Spitzkoppe Campsite)
10.Tag : Spitzkoppe-Brandberg (White Lady Lodge) oder Erongo (Gästefarm Eileen)
11. Tag: Brandberg oder Erongo
12. Tag: Brandberg / Erongo-Camp Aussicht
13.Tag Camp Aussicht
14. Tag: Camp Aussicht-über Opuwo zum Etosha Galten Gate( Hobatere Campsite /Roadside Halt)
15. Tag: Etosha Olifantrus Campsite
16 Tag: Etosha Okaukuejo Campsite
17 Tag: Etosha Onguma Campsite
18. Tag: Etosha-Waterberg (Waterberg Wilderness Campsite)
19. Tag:Waterberg-Windhoek Rückgabe Fahrzeug abends
20. Tag:Windhoek Rückflug abends
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
zuletzt bearbeitet 13. Okt. 2015
Themenstarter339 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #2
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,habe ich als Forumsneuling hier irgend etwas falsch gemacht oder warum bekommt man keine Antworten ? 🙁

Gruß Dennis
Reisebericht Mosambik 2018 Reisebericht Namibia 2016 Campsitebewertung Reisebericht Namibia 2017 Südost,Südwest&KTP Afrikareisen: Ghana,Burkina Faso,3xNamibia,Botswana,Simbabwe,Südafrika,Mosambik,Ägypten,1993 Kenia&Tansania,
33,1k Beiträge · seit 200619. Sept. 2015 · #3
Hallo Dennis,

vielleicht ist Deine Anfrage im "Trubel" untergegangen.
Die Route ist doch ok, wobei Etosha natürlich ziemlich kurz kommt. Zudem ist Halali (und v.a. auch Namutoni) nicht unbedingt die erste Wahl. Eher Okaukuejo und dann im Osten außerhalb Onguma. Zu Namutoni gibt es aktuell gerade einen Thread (http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/287259-namutoni.html).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter339 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #4
Hallo Christian,

Danke für die Info.
Ich habe mir deine Vorschläge bezüglich Etosha Campsites angeschaut und werde meine Planung ändern.Ich war mit den Camps und Gästefarmen noch nicht so weit...hatte bisher nur die Route festgelegt.Und den Aufenthalt in Camp Aussicht.

Ich denke wir werden einen Tag weniger in Swakopmund verbringen und dafür in etosha dran hängen.

Ist die Tour so ausgelegt das wir alles entspannt genießen können,oder sollten wir etwas streichen ?

Ich bin mir noch unsicher mit sesriem.Sollte man auf die campsite gehen um.morgens früher zu den Dünen zu kommen ? Ich muss nicht unbedingt mit so vielen Leuten auf die Dünen klettern
Viele Grüße aus dem Lahn Dill Bergland
Dennis
16,9k Beiträge · seit 201219. Sept. 2015 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤩
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2026
2'772 Beiträge · seit 200620. Sept. 2015 · #6
Mustang05 schrieb:
14. Tag: Camp Aussicht-über Opuwo zum Etosha Galten Gate( Hobatere Campsite )
15. Tag: Etosha Halali Campsite
16 Tag:Etosha Namutoni Campsite
17 Tag: Etosha-Waterberg
Hallo Dennis,

um an Christians Antwort anzuknüpfen... Was hältst du davon, wenn du vom Etosha Roadsite Halt & Lodge, das Olifant Camp, dann Okaukuejo und für den Ostteil desEtroscha NP`s das etwas ausserhalb Namutonis gelegene Onguma Camp nimmst?

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter339 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #7
Hallo Pascalinah,

Ja so werden wir das machen.

Super Bilder von Dir aus dem KTP....eins schöner als das andere.

Vielen Dank

LG Dennis
Themenstarter339 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #8
Hallo Logi,

Die Idee gefällt mir auch.
Muss mir nur noch Überlegen ob camp site sesriem oder außerhalb.

Danke für die Info.

LG Dennis
199 Beiträge · seit 201520. Sept. 2015 · #9
Hallo Dennis,

ich würde überlegen ob ihr nicht zwei Nächte in Sesriem bleibt.

Wir waren letztes Jahr im Mai dort, allerdings in einer Lodge. Wir haben (trotz Einfahrt mit Toröffnung) mit Besteigen einer Düne und Besuch im Dead Vlei mehr als einen halben Tag dort verbracht. Danach waren wir so fertig 😛 das wir froh waren nicht weiter fahren zu müssen.

Ich würde dafür einen Tag am Waterberg streichen, wir waren dieses Jahr auch dort, es ist okay und man sollte es mal gesehen haben, aber mich haben andere Flecken in Namibia mehr fasziniert 😗

In Etosha würde ich auch eher Okaukuejo (statt Halali) vorziehen (auch wenn es riesig ist). Namutoni ist ne Baustelle, obwohl ich unseren Doubleroom sehr schön fand und auch am Wasserloch tolle Sichtungen hatte (wer hat schon das Glück an seinem ersten Abend in Etosha gleich zwei Elefanten, zwei Giraffen und ein Rhino gleichzeitig am Wasserloch zu sehen 🤪 ).

LG nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
312 Beiträge · seit 201321. Sept. 2015 · #10
Hallo Dennis,

wenn Du mehr Zeit in Etosha verbringen möchtest , dann könntest Du Waterberg streichen. Für nur 1 Nacht direkt am Waterberg wäre mir der Umweg/Zeitaufwand zu groß, obwohl mir persönlich Waterberg sehr gut gefallen und wir dort u. a. Büffel und Rappenantilopen sehen konnten. Von Etosha Ost kommst Du an einem Tag bis Windhoek für den Nachtflug....dafür wäre der Zwischenstopp also nicht nötig.

Viel Spaß beim Planen.
DoNo