Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #1
Hallo,
unsere 3wöchige Namibiareise beginnt am 30.04.2016. Flüge, 4x4 und die erste Übernachtung in Windhoek sind schon gebucht. Mit Camp Aussicht stehe ich in Kontakt um ein genaues Anreisedatum (zwecks Himba besuch) auszumachen,da Marius nicht immer im Camp ist. Sonst möchten wir keine weiteren Reservierungen vornehmen.
Ist eine Reservierung für die Campsite Sesriem im Mai notwendig ?
Hier unsere geplante Tour.
Wir würden uns sehr über Vorschläge und Verbesserungen freuen.
vielleicht ist Deine Anfrage im "Trubel" untergegangen. Die Route ist doch ok, wobei Etosha natürlich ziemlich kurz kommt. Zudem ist Halali (und v.a. auch Namutoni) nicht unbedingt die erste Wahl. Eher Okaukuejo und dann im Osten außerhalb Onguma. Zu Namutoni gibt es aktuell gerade einen Thread (http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/287259-namutoni.html).
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Mustang05Themenstarter339 Beiträge · seit 201519. Sept. 2015 · #4
Hallo Christian,
Danke für die Info. Ich habe mir deine Vorschläge bezüglich Etosha Campsites angeschaut und werde meine Planung ändern.Ich war mit den Camps und Gästefarmen noch nicht so weit...hatte bisher nur die Route festgelegt.Und den Aufenthalt in Camp Aussicht.
Ich denke wir werden einen Tag weniger in Swakopmund verbringen und dafür in etosha dran hängen.
Ist die Tour so ausgelegt das wir alles entspannt genießen können,oder sollten wir etwas streichen ?
Ich bin mir noch unsicher mit sesriem.Sollte man auf die campsite gehen um.morgens früher zu den Dünen zu kommen ? Ich muss nicht unbedingt mit so vielen Leuten auf die Dünen klettern Viele Grüße aus dem Lahn Dill Bergland Dennis
um an Christians Antwort anzuknüpfen... Was hältst du davon, wenn du vom Etosha Roadsite Halt & Lodge, das Olifant Camp, dann Okaukuejo und für den Ostteil desEtroscha NP`s das etwas ausserhalb Namutonis gelegene Onguma Camp nimmst?
ich würde überlegen ob ihr nicht zwei Nächte in Sesriem bleibt.
Wir waren letztes Jahr im Mai dort, allerdings in einer Lodge. Wir haben (trotz Einfahrt mit Toröffnung) mit Besteigen einer Düne und Besuch im Dead Vlei mehr als einen halben Tag dort verbracht. Danach waren wir so fertig 😛 das wir froh waren nicht weiter fahren zu müssen.
Ich würde dafür einen Tag am Waterberg streichen, wir waren dieses Jahr auch dort, es ist okay und man sollte es mal gesehen haben, aber mich haben andere Flecken in Namibia mehr fasziniert 😗
In Etosha würde ich auch eher Okaukuejo (statt Halali) vorziehen (auch wenn es riesig ist). Namutoni ist ne Baustelle, obwohl ich unseren Doubleroom sehr schön fand und auch am Wasserloch tolle Sichtungen hatte (wer hat schon das Glück an seinem ersten Abend in Etosha gleich zwei Elefanten, zwei Giraffen und ein Rhino gleichzeitig am Wasserloch zu sehen 🤪 ).
LG nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
wenn Du mehr Zeit in Etosha verbringen möchtest , dann könntest Du Waterberg streichen. Für nur 1 Nacht direkt am Waterberg wäre mir der Umweg/Zeitaufwand zu groß, obwohl mir persönlich Waterberg sehr gut gefallen und wir dort u. a. Büffel und Rappenantilopen sehen konnten. Von Etosha Ost kommst Du an einem Tag bis Windhoek für den Nachtflug....dafür wäre der Zwischenstopp also nicht nötig.