wild card

55 Antworten · 8'487 Aufrufe · gestartet 17. Sept. 2015 von sunlight85
Antworten
Themenstarter333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #1
Hi. Wie lang dauert ungefähr die Zustellung der Wild Card?
Vielen Dank für eure Hilfe.
33,1k Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #2
Hi sunlight85,

meist bekommt man diese nicht innerhalb eines Jahres.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
4'451 Beiträge · seit 200817. Sept. 2015 · #3
sunlight85 schrieb:Hi. Wie lang dauert ungefähr die Zustellung der Wild Card?
meinst Du die wildcard in Plastik ? oder überhaupt die Wildcard als Zugang zu den Parks ?

Man kann sich die Wildcard am Gateeingang kaufen , ab dann ist sie 1 Jahr gültig.
Über Sanparks , wenn man sie per KK zahlt bekommt man auch ein DInA4 Blatt wo alles drauf steht zum Eintritt.Dieses Blatt ist dann auch ab dem Datum für 1 Jahr gültig.

Die Plastikkarte bekommt man dann irgendwann zugeschickt.

So habe ich es auf alle Fälle schon mehrmals gemacht.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 17. Sept. 2015
3'491 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #4
Hallo Sunlight,
wir waren gerade im KNP und haben die Wild Card direkt im Camp ( Punda Maria) bekommen - sofort und problemlos.
Gruß Joli
Themenstarter333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #5
travelNAMIBIA schrieb:Hi sunlight85,

meist bekommt man diese nicht innerhalb eines Jahres.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Waaaas?
Hm. aber ich habe gelesen, wenn man die Bestätigung hat und in den Parks vorlegt, dann gilt das auch. Bezahlt hat man ja bereits.
Weisst du etwas dazu?
Themenstarter333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #6
engelstrompete schrieb:
sunlight85 schrieb:Hi. Wie lang dauert ungefähr die Zustellung der Wild Card?
meinst Du die wildcard in Plastik ? oder überhaupt die Wildcard als Zugang zu den Parks ?

Man kann sich die Wildcard am Gateeingang kaufen , ab dann ist sie 1 Jahr gültig.
Über Sanparks , wenn man sie per KK zahlt bekommt man auch ein DInA4 Blatt wo alles drauf steht zum Eintritt.Dieses Blatt ist dann auch ab dem Datum für 1 Jahr gültig.

Die Plastikkarte bekommt man dann irgendwann zugeschickt.

So habe ich es auf alle Fälle schon mehrmals gemacht.
Ach ja vielen Dank, das hatte ich nämlich gelesen. also wenn ich sie jetzt bestelle , dann bekomme ich ja eine Bestätigung und zahle sowieso im Vorraus. dann kann ich im Dez.damit nach Südafrika und es zählt dann dieses 'Schreiben?!
Liebe Grüße
Cécile 🙂
Themenstarter333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #7
Danke Joli,
Ja ich woltte sie im Vorraus bestellen, macht ja preislich keinen Unterschied oder?
2'772 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #8
Hallo sunlight,

alljährlich zum 01.November verteuert sich die Wildcard.
Wenn du sie also nach November brauchst rentiert sich eine jetzige Bestellung schon.

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
1'287 Beiträge · seit 200817. Sept. 2015 · #9
Hallo,

wir haben die Wildcard übers Internet mit Kreditkarte gekauft, die Bestätigung ausgedruckt. Diese Bestätigung hat wunderbar als "Eintrittskarte" in den Parks funktioniert.

Die Plastikkarte selbst haben wir dann persönlich in Pretoria abgeholt, aber auch nur weil wir gerade da waren und Zeit hatten. Man hätte die Karte auch an unsere deutsche Adresse verschickt, das dauert wohl so 2-3 Monate. Aber man braucht die Karte selbst nicht.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
248 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #10
Wir haben die Wild Card auch online gekauft und die Bestaetigung ausgedruckt. Diese wurde problemlos anerkannt. Die eigentliche Plastik Wildcard haben wir nie besessen (und auch nie gebraucht).

Gruss, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
2'772 Beiträge · seit 200617. Sept. 2015 · #11
Mellie1 schrieb:Wir haben die Wild Card auch online gekauft und die Bestaetigung ausgedruckt. Diese wurde problemlos anerkannt. Die eigentliche Plastik Wildcard haben wir nie besessen (und auch nie gebraucht).

Gruss, Mellie
Das stimmt im Prinzip schon. Wenn du deine WC online updatest, kommt das Update automatisch auf die Karte, die du ja irgendwann zugeschickt bekommen hast. Den Bestätigungsausdruck bekommst du jedoch zusätzlich. Für Leute, die regelmäßig ihre WC updaten lassen ist es schon einfacher, wenn man die Plastikkarte gleich im Portemonnaie hat.

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
248 Beiträge · seit 201517. Sept. 2015 · #12
@Pascalinah
Das ist gut zu wissen, die Karte ist ja auch einfacher zu verstauen. Unsere ist uns nie zugeschickt worden (wahrscheinlich im Transit verloren gegangen). Wir werden wahrscheinlich die Wild Card fuer 2016 wieder brauchen. Mal sehen was passiert.

Gruss, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika 2009: Botswana und Sued Afrika 2012: Sued Afrika (KTP) 2014: Marokko 2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
1'680 Beiträge · seit 200717. Sept. 2015 · #13
um die Plastik-WildCard zugeschickt zu bekommen, muss man diese nach Erhalt des "Authorization Letters" innerhalb von 14 Tagen online updaten/registrieren, danach bekommt man auch das Wild-Magazin für 1 Jahr zugeschickt 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Themenstarter333 Beiträge · seit 201417. Sept. 2015 · #14
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.Es war mir eine grosse Hilfe 😁
360 Beiträge · seit 201025. Sept. 2015 · #15
Da wollte ich gerade einen neuen Thread aufmachen, weil ich mir die gleiche Frage auch schon gestellt habe ... würde nämlich die Karte auch gerne schon hier bestellen/online kaufen.

Der Hinweis, dass die Karte zum 1. November teurer wird ist sehr hilfreich, denn wir starten im Oktober in Namibia, sind aber Anfang November in Südafrika (Augrabies/KTP) ....

Bin immer wieder begeistert, man findet hier auf fast alle Fragen eine Antwort 😘

Ich hoffe, das klappt dann mit der Bestätigung.... 🙂

LG SpottedDrum
360 Beiträge · seit 201003. Okt. 2015 · #16
Hallo zusammen,

jetzt wollte ich gerade die WildCard online bestellen.

Ich habe nur leider das Problem, dass das System meine Heimatstadt nicht akzeptieren will -kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dazu?

Alles andere Passport und so weiter hat bisher geklappt ...

Grübel 😕

Vielen Dank!
SpottedDrum
20 Beiträge · seit 201404. Okt. 2015 · #17
@ SpottedDrum

... ja, habe gleiches Problem! 🙁
Mal sehen, ob man eine Antwort von sanparks.org erhält!

Gruss Oliver
360 Beiträge · seit 201004. Okt. 2015 · #18
Hi Oliver!

Okay, hatte gehofft, dass es einen Trick dazu gibt ( ähnlich dem Problem mit der Passport ID, hab ich hier im Forum gelesen). Okay, dann werde ich sanparks wohl auch anschreiben 😉

Danke für deinen Hinweis, so weiß ich zumindest, dass es nicht an meiner Heimatstadt liegt 🤩 🤪 😄

LG SpottedDrum
20 Beiträge · seit 201404. Okt. 2015 · #19
... mit der Passport ID hatte ich erstaunlicherweise keine Probleme!
Nun, werde jedenfalls eine Nachricht posten, sobald es bei mir funktioniert hat ... bzw. sanparks eine sinnvolle
Antwort geschickt hat!

Gruss Oliver
360 Beiträge · seit 201004. Okt. 2015 · #20
Ich habe sanparks jetzt einfach mal angeschrieben, inkl screenshot, wo man das Problem erkennen kann 😉

Jetzt warte ich ab und melde mich auch noch mal, wenn es was Neues gibt.

Grüßle SpottedDrum