Supermarkt auf dem Weg zur Auas Safari Lodge

4 Antworten · 1'098 Aufrufe · gestartet 12. Sept. 2015 von Rike82
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201512. Sept. 2015 ·
Hallo zusammen,

bald beginnt unsere erste Namibia Reise. Ich weiss aehnliche Fragen wurden schon oft gestellt....
Wir kommen am Vormittag am Flughafen Windhoek an und fahren weiter zur Auas Safari Lodge. Ich habe gelesen, dass es am Flughafen keinen groesseren Supermarkt gibt. Auf dem Weg zur Unterkunft wahrscheinlich auch nicht, oder?
Sollen wir erst dorthin fahren um das Gepaeck auszuladen, oder gibt es einen bewachten Parkplatz den ihr empfehlen koeent und wenn ja wo? In Windhoek?
Muessen den Wagen am Ende der Reise vollgetankt abgeben.
Dann in Windhoek tanken, oder?
Danke vielmals!
LG Rike
6'152 Beiträge · seit 200612. Sept. 2015 ·
hallo Rike,

ihr müsst eh durch Windhuk fahren, da fahrt Ihr automatisch am Super Spar vorbei, lasst einfach nichts offen auf den Rücksitzen liegen, dann könnt Ihr einkaufen gehen. Ihr müsst dann ja Richtung Rehoboth fahren und in die
D 1463 zu Auas abbiegen. In Windhuk gibt es ne Menge Tankstellen um am Ende vollzutanken.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'772 Beiträge · seit 200612. Sept. 2015 ·
Hallo Rike,

ich denke mal, dass Ihr vom Flughafen gleich die C23 zur Auas Safari Lodge fahren wollt. Da wäre Whk wirklich ein großer Umweg. Wo wollt ihr denn nach der Auas Lodge hin fahren? Soll es weiter gen Süden gehen? Dann könntet Ihr problemlos in Rehoboth oder besser noch in Mariental einkaufen. Wollt Ihr jedoch weiter Richtung Whk, würde ich am folgeneden Tag in Whk einkaufen, so wie von Hanne vorgeschlagen.
Mit dem ganzen Gepäck hinten im Auto kann ich verstehen, dass es Euch mulmig ist gemeinsam einkaufen zu gehen. Es kann doch einer im Fahrzeug bleiben und der andere kauft ein.

Wenn ich mich recht erinnere - bitte um Berichtigung falls es falsch ist - befindet sich direkt am Flughafen eine Tankstelle. Da könnt Ihr vor Abgabe des Fahrzeugs noch einmal volltanken. Kann aber sein, dass Ihr trotz, dass es nur ein paar Meter bis zur Abgabestelle ist, eine Nachrechnung geschickt kriegt.... das ist mir zwar rätselhaft wie der Vermieter in einen vollen Tank dann noch für einige Wüstendollar Sprit reinbekommt, aber so ist es oft bei den überregionalen Vermietern.... 🙄

Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
zuletzt bearbeitet 12. Sept. 2015
8'723 Beiträge · seit 201012. Sept. 2015 ·
Pascalinah schrieb:

Wenn ich mich recht erinnere - bitte um Berichtigung falls es falsch ist - befindet sich direkt am Flughafen eine Tankstelle. Da könnt Ihr vor Abgabe des Fahrzeugs noch einmal volltanken. Kann aber sein, dass Ihr trotz, dass es nur ein paar Meter bis zur Abgabestelle ist, eine Nachrechnung geschickt kriegt.... das ist mir zwar rätselhaft wie der Vermieter in einen vollen Tank dann noch für einige Wüstendollar Sprit reinbekommt, aber so ist es oft bei den überregionalen Vermietern.... 🙄

Gruß Pascalinah
Ja genau, die Puma-Tankstelle ist inzwischen in Betrieb und akzeptiert auch Kreditkarten. Sie hat eine eigene Einfahrt, also nicht Richtung Flughafen abbiegen (falls Ihr von Westen kommt), sondern erst die nächste. Die Ausfahrt Richtung Flughafen ist noch ein bisschen provisorisch, wir haben erst gedacht, wir wären falsch. Aber passt alles....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Themenstarter8 Beiträge · seit 201512. Sept. 2015 ·
Genau, am nachsten Tag fahren wir weiter nach Sueden, dann kaufen wir nur Wasser am Flughafen und gehen dann auf der Weiterfahrt einkaufen:-)