borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2015 · #1Hi allerseits,
Ist in letzter Zeit jemand mit Condor geflogen?
Ich versuche seit 2 Tagen herauszufinden, wie viele Filme und welche man ohne Zubuchung deieses kostenpflichtigen Paketes sehen kann. Leider ist die Hotline überfordert 🙁 😉 und meine Email wurde nur mit dem Hinweis auf die Homepage beantwortet. Daraus ergeben sich die Antworten auf meine Frage eben gerade nicht. Nachdem ich dies bemängelt habe, ist Funkstille.
Mir geht es nicht um die par Euro, aber mich kotzt das Geschäftsgebaren an.
Gruss Boris
KLklausandgabi90 Beiträge · seit 200701. Sept. 2015 · #2Hi!
Ich würde unter diesen Umständen den Flug canceln!! Das geht doch so wirklich nicht! 🤩
Es hatte vor geraumer Zeit schon mal die Frage im Raum gestanden, ob Air Namibia während des Nachtflugs eine Zahnbürste zur Verfügung stellt!!!!!
Dem gegenüber ist doch Dein Problem wesentlich gewichtiger!
Grüsse aus Windhoek!
Klaus
borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2015 · #3Danke für die ausgesprochen hilfreiche Antwort. Wenn ich nichts zu sagen habe, halte bich immer meine Klappe. Das scheint bei dir anders zu sein.
Champagner8'672 Beiträge · seit 201001. Sept. 2015 · #4Guten Morgen Boris,
ich bin zwar - wie du weißt - mit Condor geflogen, aber ich schaue nie Filme.... Meine beiden anderen haben sich Kopfhörer gekauft, wobei ich nicht weiß, ob das dann automatisch das Zusatzprogramm war, denn sie kamen mir teuer vor....hab aber den Preis nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall haben sie recht viel geschaut und sich auch gut amüsiert.... Ich frag sie nachher beim Frühstück, was sie bezahlt haben und was sie geschaut haben, vielleicht kann ich danach nochmal schnell schreiben.
Ansonsten: der Flug war prima, ganz neues Flugzeug, nettes Personal, Essen wie immer im Flugzeug und man bekam viele Getränke serviert und konnte sich aber auch immer wieder was in der Bordküche holen. Wir hatten beim Abflug ca. ne 3/4 Stunde Verspätung, weil eine Startbahn nicht in Betrieb war wegen Reparatur (oder irgendwie so) , sind aber fast genau auf die Minute pünktlich gelandet.
Guten Flug und schmuddelt nicht so rum - du weißt, wir fliegen mit deiner Maschine zurück 😄
LG von Bele aus/von Onguma
borisThemenstarter1'816 Beiträge · seit 200801. Sept. 2015 · #5Guten Morgen Bele,
Wie immer früh wach 🙂 . Danke für die Antwort. Ich halt dir den Sitz warm 😄 😉 🤪
Die kostenpflichtigen Filme sieht man auf der HP, aber das gibt es auch welche, oder 1?, für umme.
Eine schöne letzte Woche euch allen
Boris
GUGuido.Gast01. Sept. 2015 · #6Hallo,
ich kann im Flugzeug auch nur schlecht schlafen. 10 Stunden lesen ist auch keine Option und dann bin ich immer froh, wenn es ein gescheites Entertainment gibt.
Vor kurzem stand bei Condor noch, das ein Film kostenlos wäre. Jetzt steht "eine kleine Auswahl". Ich vermute, dass sich technisch nichts geändert hat und nur die Formulierung marketingoptimiert wurde. D.h. nur 1 Film plus wenige Dokus/Serien sind kostenlos abrufbar. Auch für das kostenpflichtige "Premium Entertainment" (5 EUR bei Vorbuchung, 8 EUR bei Kauf im Flugzeug) bekommt man gerade mal 30 Filme. Das ist Welten von Emirates und Co entfernt (500 Filme / 2000 Kanäle). Die Wahrscheinlichkeit, dass Du etwas findest, was Du noch nicht kennst und was Dich wirklich interessiert, dürfte nicht so hoch sein. Falls Ihr einen Tablet habt, würde ich überlegen, vorher Zeug drauf zu laden, das Dich wirklich interessiert und das dann im Flugzeug anzuschauen. Andererseits sind 5 EUR natürlich kein Vermögen - gerade in Anbetracht der Gesamtkosten einer Afrikareise.
@Bele: Die Condor-Langstreckenmaschinen sind nicht neu sondern alle steinalt. Die Condor-Mutter Thomas Cook ist hoch verschuldet und sehr finanzschwach. Die kann die überfällige Flottenerneuerung bei Condor nicht finanzieren. Weil Condor die alten Maschinen noch einige Jahre mehr fliegen muss, wurden nun aber wenigstens die Kabinen der Maschinen neu möbliert. Deshalb wirken die Maschinen innen neu und zeitgemäß.
Beste Grüße
Guido
Clamat1'425 Beiträge · seit 201301. Sept. 2015 · #7Guten Morgen Boris,
ich bin dieses Jahr von Kuba mit Condor geflogen. In der Premiumeconomy hatten wir alle Filme/Kopfhörer für umme, in der normalen Economy musste für das Entertainment System extra bezahlt werden.
Schönen Tag noch
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
Champagner8'672 Beiträge · seit 201001. Sept. 2015 · #8boris schrieb:Guten Morgen Bele,
Wie immer früh wach 🙂 . Danke für die Antwort. Ich halt dir den Sitz warm 😄 😉 🤪
Die kostenpflichtigen Filme sieht man auf der HP, aber das gibt es auch welche, oder 1?, für umme.
Eine schöne letzte Woche euch allen
Boris
Habs eben beim Frühstück nachgefragt: es waren 3 Filme und die waren wohl gut...
@ Guido: ich weiß, das "neu" bezog sich auf den optischen Eindruck! Aber auch sonst: ich bin schon mit wesentlich klapprigeren Teilen geflogen 😎
LG Bele
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201501. Sept. 2015 · #9Guido. schrieb:@Bele: Die Condor-Langstreckenmaschinen sind nicht neu sondern alle steinalt. Die Condor-Mutter Thomas Cook ist hoch verschuldet und sehr finanzschwach. Die kann die überfällige Flottenerneuerung bei Condor nicht finanzieren. Weil Condor die alten Maschinen noch einige Jahre mehr fliegen muss, wurden nun aber wenigstens die Kabinen der Maschinen neu möbliert. Deshalb wirken die Maschinen innen neu und zeitgemäß.
Ja, aber auch nicht alle. Es gibt auch noch Condor Maschinen mit alter Kabine, auch wenn das Marketing etwas anderes sagt. Dazu Leasingmaschinen die für Condor fliegen. Auf der Kurzstrecke erneuert man die Flotte langsam, für die Langstrecke ist aber nichts in Sicht.
Kostenlos gibt es in der Eco bei Condor einen Film und eine Episode einer Serie. Alles andere kostet 8 Euro. Wobei man die meisten Filme schon im Fernsehen sehen konnte :-/
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201501. Sept. 2015 · #10Mit der Vorausbuchung der Voucher fuer das Entertainment waere ich eher Vorsichtig da man nie eine Garantie von Condor bekommt in einer 767 mit Entertainment zu fliegen.
GUGuido.Gast01. Sept. 2015 · #11Namibia-Neuling schrieb:Ja, aber auch nicht alle. Es gibt auch noch Condor Maschinen mit alter Kabine, auch wenn das Marketing etwas anderes sagt.
Im Juni 2014 gab es eine Pressemitteilung, dass die Kabinenerneuerung der 12 B767 komplett abgeschlossen wäre. Das sollte schon stimmen. Allerdings kam jetzt im Mai noch eine 14 Jahre alte B767-300 dazu. Keine Ahnung wie da der Stand der Kabine ist. Ich weiß auch nicht, ob Condor in der Hochsaison per Wet-Lease noch andere Maschinen nutzt oder auf Flugzeuge bei anderen Airlines innerhalb der Thomas-Cook-Group zurück greift. Thomas Cook UK hat auch B767.
Beste Grüße
Guido
Champagner8'672 Beiträge · seit 201001. Sept. 2015 · #12Namibia-Neuling schrieb:
Kostenlos gibt es in der Eco bei Condor einen Film und eine Episode einer Serie. Alles andere kostet 8 Euro. Wobei man die meisten Filme schon im Fernsehen sehen konnte :-/
Stimmt so nicht - es waren wohl 3 Filme! Wobei mir das eh egal ist, weil ich das nicht nütze 🙂 !
LG von Bele direkt am Okavango mit Blick auf Angola
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201501. Sept. 2015 · #13Guido. schrieb:Namibia-Neuling schrieb:Ja, aber auch nicht alle. Es gibt auch noch Condor Maschinen mit alter Kabine, auch wenn das Marketing etwas anderes sagt.
Im Juni 2014 gab es eine Pressemitteilung, dass die Kabinenerneuerung der 12 B767 komplett abgeschlossen wäre. Das sollte schon stimmen. Allerdings kam jetzt im Mai noch eine 14 Jahre alte B767-300 dazu. Keine Ahnung wie da der Stand der Kabine ist. Ich weiß auch nicht, ob Condor in der Hochsaison per Wet-Lease noch andere Maschinen nutzt oder auf Flugzeuge bei anderen Airlines innerhalb der Thomas-Cook-Group zurück greift. Thomas Cook UK hat auch B767.
Beste Grüße
Guido
Es ist eine aus Belgien dazu gekommen, außerdem 3 von Thomas Cook UK die inzwischen Condor Aufkleber drauf haben, die komplett an Condor übergeben wurden und von Condor eingeplant sind und die Stand November 2014 devinitiv noch eine alte Kabine hatten. Wir hatten den Spaß....
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201501. Sept. 2015 · #14Champagner schrieb:Namibia-Neuling schrieb:
Stimmt so nicht - es waren wohl 3 Filme! Wobei mir das eh egal ist, weil ich das nicht nütze 🙂 !
Hat jemand Infos ob man das geändert hat? November 2014 war es 1 FIlm + 1 Folge einer Serie.
Otji392 Beiträge · seit 200802. Sept. 2015 · #15Bei einem Flug von 10 oder 11 Stunden ist ein Film und eine Episode einer Serie natürlich dürftig. Da hatte Air Berlin total viel zu bieten, aber die fliegen Windhoek ja nicht mehr an.
Grundsätzlich versuche ich es zwar immer, aber ich schaffe nie, im Flugzeug zu schlafen. Mal plärren Kinder, mal läuft irgendwer durch die Gegend, mal geht die Toilettenspülung, mal ist es hell. 😄 Geht einfach nicht, deswegen muss ich mir schon etwas für's Entertainment mitnehmen. Zum Glück habe ich einen Laptop, nur hält der Akku ja auch nicht ewig. 🙁
LG
Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201502. Sept. 2015 · #16Otji schrieb:
Bei einem Flug von 10 oder 11 Stunden ist ein Film und eine Episode einer Serie natürlich dürftig. Da hatte Air Berlin total viel zu bieten, aber die fliegen Windhoek ja nicht mehr an.
Es geht ja auch darum das volle Angebot als Extra zu verkaufen...
Grundsätzlich versuche ich es zwar immer, aber ich schaffe nie, im Flugzeug zu schlafen. Mal plärren Kinder, mal läuft irgendwer durch die Gegend, mal geht die Toilettenspülung, mal ist es hell. 😄
Deswegen mache ich keinen Langstreckenflug mehr ohne Augenklappe und Ohrstöpsel 😎
Geht einfach nicht, deswegen muss ich mir schon etwas für's Entertainment mitnehmen. Zum Glück habe ich einen Laptop, nur hält der Akku ja auch nicht ewig. 🙁
Teils gibt es auch im Flieger 110/220V Dosen. Manchmal im Vordersitz, manchmal unter dem Sitz.
Rainer688 Beiträge · seit 201521. Okt. 2015 · #17Hallo zusammen....wir sind im März 2015 mit Condor geflogen und das es nur einen Film und einen Teil einer Serie gab, hat mich nicht wirklich gestört. Hab viel Musik gehört.
ABER das auf dem Rückflug genau der gleiche Film zu sehen war fand ich wirklich frech....zumal in ihrer Werbebroschüre über ihre Mittelstreckenflüge geschrieben steht, welcher Film auf dem Hinflug und welcher auf dem Rückflug gezeigt wird... und das waren zwei verschiedene.
Das alles um ihr Paket zu verkaufen für 8,-€... 😐
Nächstes mal fliegen wir mit Air Namibia und dann ist die Idee mit dem Tablet echt gut.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Okt. 2015 · #18Hi Rainer68,
über ihre Mittelstreckenflüge geschrieben steht
vielleicht wäre ein Blick in die Broschüre für Langstreckenflüge (das ist Namibia) besser gewesen? 😉
Nächstes mal fliegen wir mit Air Namibia und dann ist die Idee mit dem Tablet echt gut.
Air Namibia hat ja mittlerweile In-Seat-TV in allen Klassen, in der Economy mit etwa 15-20 Filmen.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
CHchrisschm7 Beiträge · seit 201521. Okt. 2015 · #19Sollte man bei Condor eingentlich keinen Sitzplatz reservieren oder wird man - wenn man als Paar fliegt - sowieso nebeneinander eingecheckt ?
Gruß
Chris
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Okt. 2015 · #20Hi Chris,
wenn noch zwei Sitze nebeneinander beim Checkin frei sind. Ihr könnt entweder reservieren oder eben Online-Checkin machen und Euch wie gewünscht platzieren.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
NACHTRAG
Sehe gerade, dass Condor sich die Sitzplatzwahl bei Online-Checkin auch bezahlen lässt...
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!