Suche Reisebegleitung / Praktikumsplatz in Namibia

10 Antworten · 1'937 Aufrufe · gestartet 17. Aug. 2015 von Malonja
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201517. Aug. 2015 · #1
Hallo,

Ich befinde mich derzeit bereits in Namibia auf einer Farm als Voluntär.
Da ich hier jedoch seit 3 Wochen bin und sehr gerne mehr vom Land sehen möchte, jedoch finanziell etwas eingeschränkt bin suche ich eine Möglichkeit mich im Land weiter zu bewegen.

Gibt es irgendwelche Netzwerke die man nutzen kann um ggf. Mitfahrgelegenheiten zu finden oder an Praktikaplätze in anderen Regionen zu finden? Momentan befinde ich mich in der Nähe von Otavi und würde sehr gerne noch ans Meer kommen oder den Etosha NP besuchen.

Über jegliche Form der Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
33,1k Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #2
Hallo Malonja,

einfach so einen Praktikumsplatz finden, ohne das nötige Visum, wird etwas schwierig. Du kannst Dich mal wegen gemeinsamer Aktivitäten an die Praktikanten von Hitradio Namibia (support@hitradio.com.na), des Deutschen Hörfunkprogramms der NBC und auch Carsten Möhle (www.bwana.de) wenden. Er hat ständig Praktikanten etc. bei sich im "Bwanapolis" wohnen.

Du wirst für gemeinsame Ausflüge, Rundfahrten etc. zumindest nach Windhoek kommen müssen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 17. Aug. 2015
6'152 Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #3
hallo Christian,

Malonja befindet sich seit 3 Wochen in Namibia bei Otavi. Er sucht Mitfahrgelegenheit um etwas vom Land, bez.
Küste und Etosha zu sehen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Gast17. Aug. 2015 · #4
Malonja schrieb:
Gibt es irgendwelche Netzwerke die man nutzen kann um ggf. Mitfahrgelegenheiten zu finden oder an Praktikaplätze in anderen Regionen zu finden?
Darauf hat Christian geantwortet, und auch auf die Frage nach den Netzwerken für Mitfahrgelegenheiten 😉
33,1k Beiträge · seit 200617. Aug. 2015 · #5
Hi Hanne,

Danke für die Zusammenfassung 😉

Viele Grüße aus Windhoek
Crhistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
338 Beiträge · seit 201517. Aug. 2015 · #6
Hallo Woma, hallo Christian

ich gebe da Hanne recht, Otavi nach Windhuk per gockel sind 369 km !
Finanziell eingeschränkt bedeutet wahrscheinlich nicht 369 km in den Süden zu fahren um dann in den Etoscha zu kommen !
gemeinsame Ausflüge und Rundfahrten übersteigt das Budget von Malonja

Frage : Ist jemand vielleicht in der Ecke demnächst unterwegs und braucht einen Voluntär an Bord 😉 ?

Gerhard
6'152 Beiträge · seit 200618. Aug. 2015 · #7
Gerhard2025 schrieb:Hallo Woma, hallo Christian

ich gebe da Hanne recht, Otavi nach Windhuk per gockel sind 369 km !
Finanziell eingeschränkt bedeutet wahrscheinlich nicht 369 km in den Süden zu fahren um dann in den Etoscha zu kommen !
gemeinsame Ausflüge und Rundfahrten übersteigt das Budget von Malonja

Frage : Ist jemand vielleicht in der Ecke demnächst unterwegs und braucht einen Voluntär an Bord 😉 ?

Gerhard
danke Gerhard 😘 und liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter3 Beiträge · seit 201518. Aug. 2015 · #8
Vielen Dank für die rege Beteiligung an der Diskussion, über weitere sinnvolle Beiträge würde ich mich sehr freuen!
338 Beiträge · seit 201519. Aug. 2015 · #9
Hallo Malonja

bitte sag uns noch einmal genauer was du willst !

mit reger Beteiligung können wir dir nicht helfen !

gerhard
3'175 Beiträge · seit 200619. Aug. 2015 · #10
hast du meine pn nicht bekommen?

gruss aus Katima

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter3 Beiträge · seit 201519. Aug. 2015 · #11
Hallo,

da ich nun eine weile hier bin möchte ich einfach mehr vom Land sehen !

Nur bei der Umsetzung hapert es etwas.

Ich könnte mir vorstellen das Land via Praktika etwas besser kennen zu lernen, also ggf. über eine weitere Station in einem anderen Teil des Landes.
Ebenso wäre es vorstellbar mit mehreren Leuten das Land zu bereisen und man teilt sich die Kosten.

Da ich nun auch einige Reiseberichte elesen habe erscheint es ebenso sinnvoll mit einem Rad zu reisen. Nur wo bekommt man eines her mitten im nichts ?