SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200824. Juli 2015 · So ich habe mein Programm nun umgestellt, da einiges schon ausgebucht ist.
06-09.05 3 N Swakopmund (Sandwisch Harbor and living desert)
09-10.05 1 N Rostock Riz
10.05-12.05 2 N Namib Farm Gunsbewry
12-15.05 3 N Fish River lodge
15.05-18.05 3 N Kalahari Game Lodge
18-19.05 1 N Bagatelle
19-21.05 Goche Ganas (ist schon fix gebucht).
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Farm Gunsbewry buchen kann? Im Internet gibts so viele Anbieter - aber ich möchte gerne direkt buchen wenn das geht.
vielen Dank
lg
Silfri
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200828. Juli 2015 · Ich hätte da jetzt doch noch eine Frage: Kalahari Game Resort oder Torgos Lodge? Was meint Ihr?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200628. Juli 2015 · Silfri schrieb:Ich hätte da jetzt doch noch eine Frage: Kalahari Game Resort oder Torgos Lodge? Was meint Ihr?
ich war auf Torgos Lodge - damals war Kalahari Game geschlossenen - Torgo hat uns persönlich nicht so gut
gefallen. Löwen siehst man auf der Kalahari Game und in der Nacht das Löwengebrüll, auf Torgos beides nicht.
Schau mal unter Unterkünfte da stand die Buchungsadresse von Gunsbeway.
Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200828. Juli 2015 · hi danke hanne, ich habe gunsgewys schon gebucht 🙂 torgos ist halt auch viel billiger als die kalahari game lodge.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200628. Juli 2015 · Silfri schrieb:hi danke hanne, ich habe gunsgewys schon gebucht 🙂 torgos ist halt auch viel billiger als die kalahari game lodge.
hi silfri,
es sind zwei völlig unterschiedliche Unterkünfte, Kalahari ist schon luxuriöser , aber wieso ist die torgos soviel
billiger ??? was für Preise hast Du.
lt. Internetseite Torgos DBB Chalet 980 p.P. Zelt: 830 p.P.
Kalahari Game Lodge Luxury units DBB 860 N$, na diesen geringen Preisunterschied kann man verschmerzen 😉
Gruss Hanne
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200829. Juli 2015 · Hi habe im booking.com geschaut und da kostet die Toros für meinen Termin für 3 Nächte für 2 Personen inkl. VP EUR 250!
Und die Game Lodge ist nur HP und kostet im Mai 800 + 150 HP Namibia Dollar. Das sind umgerechnet EUR 410 und nur mit HP!
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Juli 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Juli 2015 · Silfri schrieb:Hi habe im booking.com geschaut und da kostet die Toros für meinen Termin für 3 Nächte für 2 Personen inkl. VP EUR 250!
Und die Game Lodge ist nur HP und kostet im Mai 800 + 150 HP Namibia Dollar. Das sind umgerechnet EUR 410 und nur mit HP!
warum buchst Du dann nicht direkt - zu den Preisen die auf der Homepage stehen ?
Gruss Hanne
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Juli 2015 · Silfri schrieb:Hi habe im booking.com geschaut und da kostet die Toros für meinen Termin für 3 Nächte für 2 Personen inkl. VP EUR 250!
hi silfri,
habe gerade bei booking nachgeschaut und Deine Daten angegeben: wie kommst du auf diese Zahlen oben??
15.5.-18-5-
Torogs billigster Preis - einfachste Unterkunft HP 280 Euro
Delux 358 Euro nur Frühstück
Luxus Chalet mit HP 423 Euro
Kalahari Game Lodge Luxury Unterkunft 345 Euro mit Frühstück.
die Preise sind jeweils bei beiden Unterkünften für 2 Personen pro Chalet oder Zelt.
Gruss
Hanne
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200829. Juli 2015 · Hi danke fürs nachsehen - die haben die Angaben geändert, gestern was noch mit VP und auch die einfachen Zimmer hatten nur 12 m2! Hätte ich gestern buchen sollen. Pech gehabt. Aber die Torgos ist auch mit HP um 280 noch um einiges billiger als die Kalahari um 345 nur mit Frühstück. Ich habe die kalahari Game lodge vor über einer Woche angeschrieben und bis heute noch keine Antwort. Deshalb schaue ich ob ich sie woanders buchen kann, aber kein Veranstalter bietet sie an. Entweder booking.com oder direkt.
Hanne6'152 Beiträge · seit 200629. Juli 2015 · Silfri schrieb:Hi danke fürs nachsehen - die haben die Angaben geändert, gestern was noch mit VP und auch die einfachen Zimmer hatten nur 12 m2! Hätte ich gestern buchen sollen. Pech gehabt. Aber die Torgos ist auch mit HP um 280 noch um einiges billiger als die Kalahari um 345 nur mit Frühstück. Ich habe die kalahari Game lodge vor über einer Woche angeschrieben und bis heute noch keine Antwort. Deshalb schaue ich ob ich sie woanders buchen kann, aber kein Veranstalter bietet sie an. Entweder booking.com oder direkt.
Bei der Kalahari Game Lodge hast Du Löwengarantie - bei Torgos nicht, für mich persönlich wäre das schon wichtig. Bedenke wo bekommst Du bei uns in Deutschland für 3 Ü mit Frühstück in einer tollen Umgebung , tolle
Unterkünfte alles sehr super das ganze für 345 Euro für 2 Personen 😎
Wenn es Dir aber nur um eine billigere Unterkunft geht - dann ist das Torgos.
Gruss Hanne
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200829. Juli 2015 · Ich muss schon schauen aufs Budget schauen, da die Reise ja grundsätzlich nicht billig ist. Und da wäge ich schon bei jeder Unterkunft ab ob es mir das Wert ist oder nicht und gehe auch Kompromisse ein. Deshalb erkundige ich mich ja so genau. Vielen Dank für die vielen Info, da fällt mir dann die Entscheidung leichter.
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200803. Aug. 2015 · Ich brauche bitten noch weitere Hilfe, wo kann ich mich erkundigen ob ich für diese Strecke ein Permit brauche? vor einigen Jahren haben wir lange in Windhock ein Büro gesucht, welches die vergibt, aber dort haben die sich dann so gar nicht ausgekannt und wir haben dann einiges umsonst bezahlt.
Wo kann ich mich da genau erkundigen?
Logi16,9k Beiträge · seit 201203. Aug. 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200804. Aug. 2015 · Hallo danke - nur verstehe ich nicht, sonst braucht man in ganz Namibia keine Permits? Was ist mit Fish river oder der D 707 bei den Tiras Bergen, auf dieser Homepage ist nur der nördliche Teil darauf.
Chrigu7'310 Beiträge · seit 200604. Aug. 2015 · Hallo Silfri
Die meisten Permits beziehst Du vor Ort. Einzig für Namib-Naukluft brauchst Du eines, falls Du die Hauptstrasse verlässt. Die D707 braucht kein Permit.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200804. Aug. 2015 · Vielen Dank, ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht aus Unwissenheit da Probleme bekommen.
JUjuju*172 Beiträge · seit 201510. Aug. 2015 · Mmmh, mir fällt auf, dass ihr die Dünen bei Sossusvlei nicht in eurer Route habt? Habt ihr diese Region absichtlich weggelassen? Ansonsten würde ich statt Swakopmund die Sesriem Gegend machen. Unterkünfte gibts da zu genüge, alle gelistet z.B. auf der Namibia Road Map (www.namibia-road-map.com) . Hier sind ja die tollen Dünen des Sossusvlei und Dead-Vlei oder auch der Sesriem Canyon zu besuchen. Viel Spaß bei der weiteren Planung, hoffe ihr habt Zeit für die fantastischen Dünen.
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200814. Aug. 2015 · HI sossusvlei hatten wir schon 2x, wir wollen diesmal andere Dünen sehen 🤩 😉
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200813. Nov. 2015 · Ich hätte da nochmals eine Frage: wir kommen in der Früh in Windhuk an, übernehmen bei Savanna das Auto und fahren dann nach Swakopmund über die B 2. gibts da auf der Strecke irgendwo etwas zu essen? Cafe/Rest oder ähnliches? Oder ist es besser sich in Windhuk im Supermarkt Verpflegung zu kaufen? Wir haben dann nochmals eine längere Strecke von der Fish River lodge zur Kalahari Lodge - aber ich denke dort wäre Keetmannshope zu empfehlen - hat dort schon jemand gut gegessen?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.