BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200609. Juli 2015 · #1Hallo zusammen,
ich habe hier schon häufiger über die von Swakopmund aus angebotenen Touren gelesen und auch gesehen, dass Viele die weit im voraus buchen. Ist es möglich, da vor Ort auch spontan noch Plätze zu bekommen oder ist das in der Regel lange voraus ausgebucht?
Wir werden mit dem Fahrrad ohne exakt geplante Route unterwegs sein und selbst wenn, gäbe es keinen festen Zeitplan. Mir möchten auch spontan einen Tag länger bleiben, wo es uns gut gefällt und wie lange wir vom Sossusvlei bis Swakopmund brauchen, ist eh schwer einzuschätzen. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir maximal zwei Tage in Swakopmund sein werden, also auch nicht drei Tage auf einen freien Platz warten werden.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
FSausS466 Beiträge · seit 201009. Juli 2015 · #2Hallo Wolfgang,
wenn noch Platz ist kannst du sicher auch spontan mitfahren - haben wir vor ein paar Jahren auch so gemacht - und Glück gehabt!
Wenn man absehen kann wann man in der Gegend ist, macht's natürlich Sinn so früh wie möglich was auszumachen...
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Clamat1'425 Beiträge · seit 201309. Juli 2015 · #3Hi Wolfgang,
frag doch einfach mal bei Chris nach
LIVING DESERT ADVENTURES
Tel/Fax: +264 64 405070
Handy: 081 127 5070
P.O.Box 1953, Swakopmund, NAMIBIA
E-mail: nature@iafrica.com.na
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter:
http://clamat.de/
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200709. Juli 2015 · #4Ist sicher vom Zeitraum abhängig.
Wann fahrt ihr denn?
In der Hochsaison ist wahrscheinlich alles gebucht, als wir im Jänner waren, hättet ihr auch am selben Tag noch Platz gehabt...
lg
Wolfgang
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200609. Juli 2015 · #5dergnagflow schrieb:Ist sicher vom Zeitraum abhängig.
Wann fahrt ihr denn?
... wir werden so irgendwann um Mitte September in Swakopmund aufschlagen.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
GNgnuhu62 Beiträge · seit 201109. Juli 2015 · #6Hallo Wolfgang,
wir haben vor 2 1/2 Jahren einen Tag vorher angerufen, es war am 11. Januar -ist da nicht auch noch Ferienzeit? - Jedenfalls war es gar kein Problem, am nächsten Tag die Tour gebucht zu bekommen. Ich würds drauf ankommen lassen - oder wie Clamat rät, vorher nachfragen. Viel Spass mit der Tour!
Grüße
gnuhu
Tinochika1'651 Beiträge · seit 201410. Juli 2015 · #7Hallo Wolfgang,
in Swakopmund gibt es mittlerweile mindestens drei bis vier Anbieter für die Little Five Wüstentouren.
Ihr findet meiner Meinung nach ohne Probleme noch freie Plätze für den nächsten Tag.
LG Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Namibia-Neuling663 Beiträge · seit 201510. Juli 2015 · #8Ich würde evtl. einfach die Telefonnnummern aufschreiben und ein paar Tage vorher anrufen, wenn Ihr absehen könnte bis wann ihr in Swakopmund seid.
Burschi4'140 Beiträge · seit 200910. Juli 2015 · #9Hallo Wolfgang,
cih würde mir da keine Sorgen machen. Inzwischen gibt es etliche Anbieter der "Living Desert Tour", die oft bei Chris oder Tommy gelernt haben. Die beiden arbeiten bei einem "Großandrang" auch mit denen zusammen und richten zusätzliche Touren ein. Ähnliches gilt auch für Batis Birding Safaris, deren Qualität in den Touren ebenfalls sehr gut ist. Nur heißen die Touren da etwas anders, sind aber vom Ablauf her gleich.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200610. Juli 2015 · #10Namibia-Neuling schrieb:Ich würde evtl. einfach die Telefonnnummern aufschreiben und ein paar Tage vorher anrufen, wenn Ihr absehen könnte bis wann ihr in Swakopmund seid.
... ich nehme kein Telefon mit auf Reisen (bei meiner Reisepartnerin weiß ich es nicht).
Bei einer Radreise ist ein paar Tage vorher halt eben überhaupt noch nicht abzusehen, wie lange man brauchen wird. Mit dem Auto "fliegt" man über leichtes Wellblech drüber bei ausreichend Geschwindigkeit. Mit dem Rad funktioniert das nicht. Da kann man bei guter Piste und Rückenwind oder Windstille entspannt 20 km die Stunde fahren und am Tag locker 150 km packen oder man hat Wind von vorne, Wellblech und ackert wie ein Gaul für 7-8 km/h und packt in 10 Stunden harter Arbeit gerade die Hälfte. Und unterwegs Autofahrer zu fragen, wie der Pistenzustand ist, ist als Radfahrer zu 100% sinnlos.
Aber eure Antworten haben mir Hoffnung gemacht, kurzfristig was zu finden. Ich wusste nicht, dass es inzwischen diverse Anbieter dafür gibt. Danke für eure Infos.
Gruß
Wolfgang
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200910. Juli 2015 · #11
BikeAfricaThemenstarter7'296 Beiträge · seit 200610. Juli 2015 · #12Vielen Dank!
Gruß
Wolfgang
Otjikoko2'349 Beiträge · seit 200910. Juli 2015 · #13Bitte!
Gerne geschehen, Wolfgang! 😉
LG
Otjikoko