Einkaufen in Divundu

63 Antworten · 6'113 Aufrufe · gestartet 27. Juni 2015 von Tadi
Bilder klein
Antworten
582 Beiträge · seit 202115. Mai 2021 · #41
Ja,ja Wolfgang, pöbeln tun eh immer die anderen.....
Was meinst du denn mit...das würde dann das letzte mal sein....wenn wir uns gegenüber stehen würden.

Wenn du Sätze nicht verstehst. Ich hatte versucht die Pöbelei zu erklären...
Ich schrieb. Wenn LEUTE daran beteiligt sind...siehe Beispiel Sicherheit in Südafrika. Diese freshy ist auch ein langjähriges Mitglied.....
Du solltest in Ruhe lesen und verstehen und nachdenken.
Aber reicht bei deiner Klientel zu motzen.
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2021
7'296 Beiträge · seit 200615. Mai 2021 · #42
Nyanga schrieb:
Was meinst du denn mit...das würde dann das letzte mal sein....wenn wir uns gegenüber stehen würden.

Ich erkläre es gerne nonverbal. Und jetzt lasse mich bitte in Ruhe.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
582 Beiträge · seit 202115. Mai 2021 · #43
Nonverbal...das du dann mal nicht reinfällst und verbal gar nix mehr von dir geben kannst...armseelig
7'296 Beiträge · seit 200615. Mai 2021 · #44
Nyanga schrieb:Nonverbal...das du dann mal nicht reinfällst und verbal gar nix mehr von dir geben kannst...armseelig

verbal hast du es doch nicht kapiert.
Wie sollte ich es denn noch verständlich machen?

Never argue with an itdiot.
He will lower you to his Level and then beat you with experience.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
582 Beiträge · seit 202115. Mai 2021 · #45
Passt zu deinem Niveau. Wie sagtest du vor ein paar Stunden...ich liebe Selbstbeschreibungen. Das du so ehrlich dir selbst gegenüber bist ist natürlich ehrenhaft und dann noch in englisch Wow.
Gast15. Mai 2021 · #46
Nyanga schrieb:Aber reicht bei deiner Klientel zu motzen.
Was ist denn hier los? Bin ich hier unter die Influenza Influencer geraten? Verstehe die Welt nicht mehr, das NF (manchmal) sowieso nicht. Wer hier für eine „Klientel“ schreibt und sich unbedankt fühlt, findet hier Trost!!!!.... wenn man*) drauf angewiesen ist https://www.youtube.com/watch?v=FbZL5zgcn1M
Grüße
*) Und irgendwie kommt mir Einiges seeeehr bekannt vor. Aka-Wechsel sind ja wirklich alltäglich, Genderwechsel eine Draufgabe 😎, könnte aber auch Genderverleugnung gewesen sein. Das ist aber echt schlimm, meine ehrliche Meinung!!! Inhaltlich ist es aber nicht wirklich wichtig, weil es ja auf die INHALTE ankommt, zumindest sollte. Stupid?!?
Und wenn es in Divundu kein abgefülltes Waser gibt, hat man übrigens zigzig Möglichleiten an für europäische Verdauungsapparate verträgliches Wasser oder „Flüssigkeit“ zu kommen. Keine davon nimmt mehr als 30 Minuten in Anspruch, ist ja nicht der Axxxx der Welt.
Außerdem haben (xx)selig und „seelig“ ganz unterschiedliche Bedeutungen, abgesehen davon, dass es Letzteres eigentlich gar nicht gibt. Vermute ich mal, die in Grammatik Sattelfesten werden das schon korrigieren
281 Beiträge · seit 201815. Mai 2021 · #47
Also die Frage von Michi1111 wurde ja anscheinend gestern um 18:50 zu seiner/ihrer Zufriedenheit beantwortet.

(Noch jemand hier, der sich gerade fragt, ob man besser den Moderator informieren oder sich Popcorn und Bier holen sollte ??)
582 Beiträge · seit 202115. Mai 2021 · #48
Es wurde noch nicht alles gesagt zum Thema.
Wenn der Tanklastzug an der Tanke steht, kann es passieren, dass man einen halben Tag keinen Sprit bekommt, je nachdem was gerade eingefüllt wird.
Die blauen kleinen Gasflaschen die in den Mietwagen sind werden in Divundu auch nicht befüllt.
Neue Reifen kann man auch bei Notfall in Divundu kaufen, Mahangu Lodge anrufen und Felix verlangen.
PS Rechtschreibfehler verschenke ich gern. Zumal wenn sie aus der Worterkennung stammen.
582 Beiträge · seit 202115. Mai 2021 · #49
@loser. Wenn man sich über Grammatik und Rechtschreibung auslässt, dann sollte man Wasser nicht Waser schreiben...tja, so schnell passierts....Man sollte nicht jeden Fehler mit unkundig abtun....

Zitat: Und wenn es in Divundu kein abgefülltes Waser gibt, hat man übrigens zigzig Möglichleiten an für europäische Verdauungsapparate...

Ich hätte das jetzt natürlich nicht schreiben müssen. Aber ich glaube der letzte Abschnitt deines Beitrages bezog sich auf einen Fehler von mir. Wenn ich es recht in Erinnerung habe....
522 Beiträge · seit 201715. Mai 2021 · #50
Noch zum Thema Kreditkartenzahlungen, da es hier im Thread angesprochen wurde:

Wir haben bei unserer Namibia Reise im März/April 2021, davon 8 Tage im Caprivi, so gut wie alles (Einkaufen/Lodgerechnungen/Tanken) mit der KK bezahlt (schätze zu 95%) und daher fast kein Bargeld benötigt, bis auf Kleinbeträge und die Trinkgelder.
Gast16. Mai 2021 · #51
Nyanga schrieb:@loser. Wenn man sich über Grammatik und Rechtschreibung auslässt, dann sollte man Wasser nicht Waser schreiben...tja, so schnell passierts....Man sollte nicht jeden Fehler mit unkundig abtun....
🙁 Oops, da hast du natürlich recht. Allerdings reklamiere ich, dass das ein Tipp- bzw. kein Rechtschreibfehler war. 😎 Gute Seele, die du bist, wirst du das akzeptieren, und so sind alle selig 🙂 . Oder war das anders rum? 😕
Egal, war jedenfalls wieder eine starke Vorstellung.
zuletzt bearbeitet 16. Mai 2021
582 Beiträge · seit 202116. Mai 2021 · #52
Ja loser, ob ein e zu viel vertippt oder ein s zu wenig vertippt. Es geht halt den Menschen wie den Leuten. In dem Sinne, Ohren steif halten.
4'984 Beiträge · seit 201616. Mai 2021 · #53
loser schrieb:
Nyanga schrieb:@loser. Wenn man sich über Grammatik und Rechtschreibung auslässt, dann sollte man Wasser nicht Waser schreiben...tja, so schnell passierts....Man sollte nicht jeden Fehler mit unkundig abtun....
🙁 Oops, da hast du natürlich recht. Allerdings reklamiere ich, dass das ein Tipp- bzw. kein Rechtschreibfehler war. 😎 Gute Seele, die du bist, wirst du das akzeptieren, und so sind alle selig 🙂 . Oder war das anders rum? 😕
Egal, war jedenfalls wieder eine starke Vorstellung.
Werner,Werner,wie konntest du? …Waser… = falsch; richtig: Wo:sa
Anwendungsbsp.:
Sia, lei won de kha wosa hon do drom in Divundu, wia kochn de don eanare Strankalan?

🙂 Gruß Gina 🙂
Gast16. Mai 2021 · #54
Jo, Jo, Gina,
mocht ma holt fehla, waun an so weibaleit, de wos imma recht haum woin, gaunz fuchtig un narrisch mochan. Do ist ma wealos. Woa leichter, wias no maunder woan. 😠
Gibt woi oba a leit, die wos a guat ohne wosa leb'n kennan.
Oba des is iezt wosa unta da bruck’n. Wia wia inglisch spicker sog‘n. 😎 Gell? 🙂
7'296 Beiträge · seit 200616. Mai 2021 · #55
GinaChris schrieb:
Anwendungsbsp.:
Sia, lei won de kha wosa hon do drom in Divundu, wia kochn de don eanare Strankalan?

Ist das bei euch die Bezeichnung für Gulaschsuppe?

Gruß
Wolfgang
4'984 Beiträge · seit 201616. Mai 2021 · #56
BikeAfrica schrieb:
GinaChris schrieb:
Anwendungsbsp.:

Gruß
Wolfgang
😄 😄 😄 😄
Was davon genau Wolfgang?
Gruß Gina
7'296 Beiträge · seit 200616. Mai 2021 · #57
GinaChris schrieb:
BikeAfrica schrieb:
GinaChris schrieb:
Anwendungsbsp.:

Gruß
Wolfgang
😄 😄 😄 😄
Was davon genau Wolfgang?
Gruß Gina

Das letzte Wort natürlich.
Den Rest habe ich verstanden …
4'984 Beiträge · seit 201616. Mai 2021 · #58
Konnte ich ja nicht wissen, dass du Kärntnerisch so drauf hast Wolfgang!
Strankalan=Fisolen=grüne Bohnen

Gruß Gina
828 Beiträge · seit 201616. Mai 2021 · #59
@Loser / Nyanga

Probleme mit der Rechtschreibung sind weiter verbreitet als man denkt.....

Africa(5).JPG
7'296 Beiträge · seit 200616. Mai 2021 · #60
GinaChris schrieb:Konnte ich ja nicht wissen, dass du Kärntnerisch so drauf hast Wolfgang!
Strankalan=Fisolen=grüne Bohnen

Danke für die Info!
Ich war als Kind oft in Bayern und habe auch bayrisch und sudetendeutsch gesprochen. Verstehen kann ich das auch heute noch problemlos, aber sprechen nicht mehr.
Wenn ich das so lese, verstehe ich auch den Dialekt aus Österreich. Überhaupt finde ich die Dialekte (überall aus dem deutschsprachigen Raum) total spannend …

Gruß
Wolfgang