Camping Okaukuejo

3 Antworten · 1'606 Aufrufe · gestartet 17. Juni 2015 von fiedi01
Antworten
Themenstarter124 Beiträge · seit 200617. Juni 2015 · #1
Liebe Fomis,

wir sind uns noch unsicher, ob wir auf unserer diesjährigen Namibia-Reise im Okaukuejo Camp im Etosha National Park oder in einem der Camps außerhalb in der Nähe des Anderson Gates übernachten sollen. Bei unserer letzten Reise war es in Okaukuejo ziemlich voll (u.a. war ein Rotel Bus zugegen), andererseits fanden wir die Atmosphäre mit dem schönen Wasserloch durchaus ansprechend.

Außerhalb beim Anderson Gate gibt es ja das Etosha Safari Camp (Gondwana), das Eldorado Camp bzw. das Toshari Camp, die ja allesamt auch recht schön sein sollen.

Es wäre nett, wenn Ihr uns bei unserer Entscheidung behilflich sein würdet.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße

Alexandra und Rainer
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2015
33,1k Beiträge · seit 200617. Juni 2015 · #3
Hallo Alexandra und Rainer,

ich bin kein Camper, kann also nichts zu den Campsites selber sagen, aber für Okaukuejo spricht grundsätzlich nur das beleuchtete Wasserloch. Wenn man es wie ihr bereits kennt, dann würde ich darauf verzichten und mir eine qualitativ bessere Unterkunft direkt außerhalb suchen. Ob Du nun von Okaukuejo mit Sonnenaufgang startest oder 10 Minuten früher von einem Campsite außerhalb ist ja ziemlich wurscht.

Schaut Euch vielleicht auch nochmal Mopane Village campsite an: http://www.rise-in-africa.com/Etosha.htm

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 17. Juni 2015
Themenstarter124 Beiträge · seit 200617. Juni 2015 · #4
Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp mit der Mopane Village Campsite. Das sieht auch schon mal sehr schön aus....

Wir freuen uns übrigens schon wieder auf Hit-Radio Namibia:)

Viele Grüße

Alexandra und Rainer