Suche Campngmöglichkeit direkt in Karibib

2 Antworten · 975 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2015 von Almut
Antworten
Themenstarter96 Beiträge · seit 201210. Juni 2015 · #1
Hallo liebe Fomies,
bei unserer Oktobertour würde ich gerne zweimal einen nächtlichen Zwischenstopp in Karibib zum Campen einlegen.
Habe aber noch keine Möglichkeit entdecken können. Es ist mir sehr wichtig, weil sonst die Tourenstrecken zu lang werden.
Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße, Almut
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2015 · #2
Hi Almut,

mir ist zwar nicht klar was für Strecken zu weit sein können, dass man in dem "Kaff" Karibib direkt campen will, aber nun gut...

In Karibib gibt es Tommy's Lodge (ehemals Irmi's Lodge, ehemals Stroblhof) mit Backpacker-Unterkünften (sicher könnt ihr auch campen): http://www.tommyslodge.com/

Ansonsten schau mal in Trummi's Liste und auf die Seite von Thomas Richter.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
7'296 Beiträge · seit 200610. Juni 2015 · #3
Hallo Almut,

je nachdem, von wo man kommt, gibt es 30 km weiter (oder vorher) am Ortsrand von Usakos noch den Farmstall als Campingmöglichkeit. Da gab es seinerzeit auch verschiedene Sorten Biltong zu kaufen ... 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...