Gannakouriep

1 Antworten · 1'080 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2015 von jw
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201107. Juni 2015 · #1
Hallo Formies,

nachdem ich's zunächst im Südafrikaforum probiert habe und dort sich keiner gemeldet hat, der schon mal in Gannakouriep wandern war, versuch ich's einfach hier noch mal.

Also, wir wollen im September wieder in den Richterveld um hoffentlich eine schöne Vegetation zu bewundern.
Als Unterkunft haben wir u.a. das Gannakouriep Camp gebucht, da es nach einem alten Wild-Magazin die beste Wanderunterkunft sein soll.
Da es im Forum und Web eigentlich keine Treffer gibt, die folgenden Fragen:

War jemand schon mal da und ist dort gewandert??
Wer kann uns Wandertips geben?
Die Info's auf der SAN-Parkseite sind bereits bekannt, mir geht's um persönliche Erfahrungen!

Viele Dank

JW
2'779 Beiträge · seit 200720. Juli 2015 · #2
hallo JW
Ihr ward ja auch schon im Richtersveld und wisst wie trocken, heiss und menschenleer es dort ist.
Zur Wildblütenzeit im August waren wir letztes Jahr im Park, wie Du in meinem Bericht wohl lesen konntest waren wir auch ganz kurz im Hakkiesdoring Camp (Mittagsstop fúr ein pic nic), das liegt ziemlich nah von Gannakouriep. In und um Hakkiesdoring gab es keinen cm Schatten, diese Gegend im Richtersveld fand ich besonders "mondlandschaftig". Ich hab mir dann vorgestellt wie das mit dem wandern wohl so ist...weil ja genau diese beiden camps von südafrikanischen Wandergruppen gerne belegt werden und ich darüber auch gelesen hatte. Vielleicht ist es aber so dass Gannakouriep in einem geschützten Tal liegt und dort die Wanderungen angenehmer sind....ich kann leider auch nicht mehr dazu sagen und bin gespannt ob es noch tipps hierzu geben wird. Denn auch ich würde sehr gerne in Afrika mehr Bewegung haben, doch oft geht das ja nicht wegen den wilden Tieren. Und in den Richtersveld will auch ich noch einmal.
Viele Grüsse
leona
Gruss Leona