OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200906. Juni 2015 · #1Hallo Formi,
mich würde mal interessieren, da ich evtl. Änderungen meiner website plane, was ihr besser findet bzw. was euch mehr anspricht oder was ihr benutzerfreundlicher findet:
Auf websites von Tour Operators bzw. Reiseveranstaltern:
Nur die Emailadresse des Veranstalters oder ein Online-Kontaktformular in dem man Daten und Wünsche eingeben kann?
Vielen herzlichen Dank.
LG
Otjikoko
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200606. Juni 2015 · #2Ein Online-Kontaktformular in dem man Daten und Wünsche eingeben kann.
Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
picco6'369 Beiträge · seit 201106. Juni 2015 · #3Hoi Otjikoko
Ich finde die eMail-Adresse angenehmer, da hab ich alles was ich geschrieben habe auch sicher bei mir im 'Gesendet'-Ordner und finde das Zeug wieder.
Bernd1'182 Beiträge · seit 200607. Juni 2015 · #4Hallo Otjikoko,
warum bietest Du nicht beides an? Dann kann sich jeder das aussuchen, was ihm oder ihr gefällt.
Gruß,
Bernd
LolaKatze846 Beiträge · seit 201407. Juni 2015 · #5Hallo Otjikoko,
mir geht´s wie Picco: Eine Mailadresse ist mir lieber. Da sehe ich nämlich, ob die mail auch verschickt wurde und was ich geschrieben habe.
Gruss
Nina
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201107. Juni 2015 · #6Hallo Otjikoko,
ein Online-Formular speichere ich mir immer als Screenshot ab;
ich würde es dann also auf jeden Fall als "als Kopie speichern" anbieten, damit man seine Anfrage gespeichert hat.
Gruß
Strelitzie
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200607. Juni 2015 · #7Moin,
ich bevorzuge auch ganz klar die Mailadresse.
Bei den Formularen kommt es immer wieder mal vor, dass die Nachricht nicht ankommt, die Netzverbindung weg ist und das Geschriebene im Nirvana landet oder die Antwort nach zwei Wochen kommt und ich gar nicht mehr genau weiß, was ich eigentlich geschrieben habe. Und selbst die Möglichkeit, über Formular eine Kopie an sich selbst zu schicken, funktioniert häufig nicht. In dem Moment weiß ich auch nie, ob das Original beim Empfänger ankam.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Logi16,9k Beiträge · seit 201207. Juni 2015 · #8Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
tom59250 Beiträge · seit 200807. Juni 2015 · #9Mailadresse, ist persönlicher!
tom
lisolu886 Beiträge · seit 200707. Juni 2015 · #10Hallo Christian,
Ganz klar Mailadresse.
Stimme bezüglich des Kontakformulares Wolfgangs Ausführungen zu.
LG
Lisolu
buma831 Beiträge · seit 200907. Juni 2015 · #11Hi, Christian,
ich würde die Mail- Adresse bevorzugen und fände dann in einem nächsten Schritt das Kontaktformular hilfreich bezüglich meiner Wünsche und Vorstellungen.
LG Marga
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200907. Juni 2015 · #12Hallo ihr Lieben!
VIELEN HERZLICHEN DANK für eure vielen Beiträge!
Ja, aus denn genannten Gründen finde ich persönlich auch die Mailadresse bessser...
Doch bekomme ich oft Mails wie z.B.
"Hallo!
Was kosten eine Namibia-Reise von 2 Wochen?
Bitte machen Sie mir/uns ein Angebot.
MfG, xy"
Solche Angaben wie z.B. diese fehlen dann völlig und so kann ich kein Angebot machen...
- wie viele Personen sollen es sein
- Sind Minderjährige oder Jinder dabei (wie alt)?
- Camping oder Lodgen (wie viele Zelte oder Zimmer werden benötigt)
- Welche Unterkunftskategorie soll es sein
- geführt oder als Selbstfahrer (IST JA SEHR WICHTIG ZU WISSEN!!!)
- WANN überhaupt?
- was vom Land wollen die Leute überhaupt sehen? Wo liegen die Interessen der Leute?
- Sollen auch die nötigen Flüge mit angeboten werden?
usw.
Oft schreiben mir Leute sogar nur "Was kostet eine Namibia-Reiise" (ohne eine bestimmte Dauer)... Da kann man dann wirklich gar nichts machen...
Wenn man dann zurück schreibt und nachfragt, antworten viele nicht mehr...
Nun, vermutlich wäre beides gut: Mailadresse und Online-Kontaktformular...
Allerdings, wenn solche Leute dann doch wieder nur über die Mailadresse schreiben und kaum Infos in Ihre Anfragen schreiben, nützt es wieder nichts...
Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein Online-Konatktformular ja anfälliger für Viren und Spam als nur eine Mailadresse auf der website...
Oder???
Ich danke euch jedenfalls vielmals!
LG, Otjikoko
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200607. Juni 2015 · #13... Du könntest ja bei einem Webformular direkt nach dem Versand eine Eingangsbestätigung mit kompletten Text der Nachricht per Mail verschicken und zuvor darauf hinweisen. Wenn dann keine Antwort kommt, weiß man, dass etwas nicht geklappt hat oder man sich evtl. bei der Mailadresse vertippt hat.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
OtjikokoThemenstarter2'349 Beiträge · seit 200920. Juni 2015 · #14Vielen, vielen lieben Dank euch allen!!!
Wenn ich mich nicht irre, dann ist aber ein Online-Konatktformular ja anfälliger für Viren und Spam als nur eine Mailadresse auf der website...
Oder???
LG
Otjikoko