Zeitbedarf Etosha - Caprivizipfel - Viktoria Falls

2 Antworten · 816 Aufrufe · gestartet 03. Juni 2015 von Kumpel21
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201503. Juni 2015 · #1
Hallo zusammen

Bin mitten in der Planung unserer 4 wöchigen Namibiareise im Herbst!
Nun kam bei meiner Liebsten noch der Wunsch zum Besuch der Viktoria Falls auf!

Wir können das Namutoni Camp am Morgen des 6. November verlassen und müssen am 16. November den Camper in Windhoek wieder abgeben.

Wir haben inkl. Rückfahrt nach Windhoek 11 Tage Zeit!

Reicht diese Zeit und welche Route würdet Ihr uns empfehlen?

Pflichtpunkte:
- Mahango Game Reserve
- Vikotria Falls (organisierte Tour, Camper bleibt in Namibia)
ev. Chobe Nationalpark

Besten Dank für eure Hilfe und Gruess

Kumpel21
zuletzt bearbeitet 03. Juni 2015
33,1k Beiträge · seit 200603. Juni 2015 · #2
Moin Kumpel21,

ich würde die 11 Tage wie folgt plane
- Ost-Caprivi: 2 Nächte (Popa Falls etc)
- Zentral-Caprivi: 2 Nächte (Nkasa Lupala Nationalpark etc)
- Ost-Caprivi mit Chobe: 4 Nächte
- 2-Tagsesausflug Victoria Falls: 2 Nächte
- Rundu (1 Nacht)
...Windhoek.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
133 Beiträge · seit 201503. Juni 2015 · #3
Hallo Kumpel21,

willkommen im Forum.

Zu dem Routenvorschlag schließe ich mich Christian an. Ich bevorzuge die Ausflüge zu den Vic Falls eigentlich immer am Ende der Tour, weil man da schön nach Windhoek zurückfliegen kann, aber ihr müßt euren Camper ja wieder in Windhoek zurückgeben, von daher ist hier eben ein anderer Verlauf angesagt.

Von Namutoni aus müßt ihr ja erstmal in den Caprivi Strip kommen. Jenachdem welche Route ihr da bevorzugt (und mit Camper kann man ja auch nicht alle Routen fahren), sind das schon einige Kilometer, da empfiehlt sich evtl. schon auf der Fahrt Richtung Popa Falls (bei Bagani / Divundu) eine Übernachtung in Rundu.

Die Mahango Game Reserve im Zentral-Caprivi ist strenggenommen ein Bereich des Bwabwata-NP, durch den ihr in voller Länge auch auf der Fahrt in den Ost-Caprivi (B8) kommt. Ist landschaftlich toll, bin da letzten September auf der C48 auf der Fahrt zum Mohembo Gate durchgefahren.

Die von Christian veranschlagten 4 Nächte im Ost-Caprivi werdet ihr brauchen, da ihr ja noch in den Chobe NP wollt. Als Ausgangsbasis hierfür bietet sich die Caprivi River Lodge in Katima Mulilo an, an der B8 Richtung Ngoma Bridge gelegen. Meines Wissens nach (war da im September 2014) kann man da auch kurzzeitig seinen Bakkie stehenlassen, wie ihr für eure Exkursion zu den Vic Falls. Solche Exkursionen kann man dort auch über die Rezeption einfädeln.

Jenachdem um welche Uhrzeit ihr von den Vic Falls wieder auf der Lodge ankommt, könnt ihr dann entweder in einem Rutsch nach Rundu durchfahren oder müßt noch eine Nacht einbauen.
Diese Uhrzeiten sowie eure genaue Routenplanung Namutoni - West-Caprivi würde ich rechtzeitig vor der Reise abchecken, um den genauen Tagesbedarf für eure Reise ab Namutoni ermitteln zu können.

Also, dann noch eine schöne Planungsphase und Vorfreude und natürlich schonmal einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Thomas