travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200603. Juni 2015 · #1
Moin zusammen,
vor allem für die Camper relevant. Der Winter hat das Zentrale Hochland Namibias erreicht. Die extrem kalten Temperaturen sollen die kommenden Tage noch anhalten. Temperaturen der letzten Nacht:
Farm Ombu (Erongo unweit von Omaruru): -14 Grad Windhoek-Avis: -6 Grad Kapps Farm (zw. Windhoek und Internat. Flughafen): -6 Grad Okahandja: -6 Grad Aris (S bei Windhoek): -4 Grad
Viele Grüße aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LolaKatze846 Beiträge · seit 201403. Juni 2015 · #2
Hallo Christian,
in einer Woche geht es bei uns los und bisher habe ich mich gefragt, warum wir uns so Gedanken, um die warmen Klamotten für die Nacht gemacht haben, bzw. ob wie sie überhaupt mitnehmen sollen. Ja, wir brauchen sie und ja, wir nehmen sie unbedingt mit. . Vielen Dank für die immer aktuellen Infos von Dir.
TItigerlily140 Beiträge · seit 201103. Juni 2015 · #3
Wir sind jetzt in Okonjima und es ist wirklich sehr kalt!!
LG, Amanda
Taddeltours108 Beiträge · seit 201204. Juni 2015 · #4
Ui, da hatten wir vor 10 Tagen in Omaruru ja wirklich noch Glück. Das ist ja wirklich zapfig kalt. An die Camper: haltet die Ohren steif!
Viele Grüße Susanne
TATatanka19 Beiträge · seit 201504. Juni 2015 · #5
uuuups, ich hatte bei wetter.com deutlich wärmere Temperaturen in den Städten gelesen.
@Christian wie hält man es denn da unten aus? Die Camps haben doch teilweise nur Leinenplanen als Wände, wenn ich richtig gelesen habe und generell keine Heizung, oder?
Sind heute zurück und die Temperaturen waren in den letzten Tagen teils wirklich "erfrischend". Wir waren entsprechend ausgerüstet, Campen hätte ich bei den Temperaturen aber wirklich nicht wollen.