das ist, glaube ich, ein Gebäude in Swakop. Das Kreuz fehlt aber heute. Ist das der alte Bahnhof?
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Stimmt Konni! Es ist das Prinzessin Rupprecht Hotel! Es wurde 1902 als Lazarett gebaut. 1904-1908 war es Militärkrankenhaus. 1914 wurde es ein Erholungsheim des Bayerischen Landesverband des Roten Kreuzes. In den 30er Jahren ein Kindererholungs- und Krabbelheim. 1980 renoviert und an die Rössing Minengesellschaft verpachtet. Ab 1989 Seniorenheim. Inzwischen wurde es mehrfach renoviert. Im vorderen Bereich ist es ein Hotel (besser Pension) mit dessen Erlös im hinteren Teil ein Altenheim finanziert wird. Ich finde die Idee gut und übernachte dort gerne, da es sauber und preiswert ist. Biologe hat nicht ganz unrecht, zwischendurch haben die Kreuze mal gefehlt, sind seit letztem Jahr aber wieder drin. Es wird heute noch vom Roten Kreuz verwaltet.
ich versuche es mal und hoffe man muß nicht die genaue Art erkennen. Klipschliefer, Leopard, Erdwolf, Springbok, Klipspringer, Lechwe, Robbe, Schildkröte, Erdmännchen, Monitor, Erdhörnchen, Hase
Ich überbrücke gerade eine kleine Wartezeit bis zur Abreise. Da ich grundsätzlich keine Kommunikationsgeräte mit in den Urlaub nehme, kann ich einen evtl. Zuschlag nicht übernehmen.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Da warst du mit Sicherheit auf Tsondab Valley, oder? Es ist wirklich sehr schön dort. Besonders die Duschen auf dem Campingplatz fand ich klasse. Oder auch auf dem Dach der Chalets unter freiem Himmel schlafen. LG helen
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201314. Juni 2016 ·
Danke Helen, aber du hast es ja schon selbst gesagt:
helen schrieb:Wobei es ja immer nur so einfach ist, wenn man schon mal an diesen Stellen war.
...andernfalls wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, mitten in der Wüste könne ein Toilettenwagen stehen! 😉
Tja, es wird immer schwieriger, ein neues Rätsel zu finden, zu leicht soll es nicht sein, zu schwer aber auch nicht. Mal sehen, ob sich jemand an dieses tolle Jugendstilbuffet erinnern kann - wo steht es? Allerdings reicht mir als Antwort nicht "im Wohnzimmer"! 😉
Zusatzpunkte gäbe es für den Namen der Katze! 😛
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Berg-Eule schrieb:Danke Helen, aber du hast es ja schon selbst gesagt:
helen schrieb:Wobei es ja immer nur so einfach ist, wenn man schon mal an diesen Stellen war.
...andernfalls wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, mitten in der Wüste könne ein Toilettenwagen stehen! 😉
OffTopic
Ich wäre auch nicht auf die Idee mit dem Toilettenwagen gekommen. Da ich vorher schon mal musste, bin ich hinter einem Busch verschwunden. Tommy grinste nur. Hinter der nächsten Kurve wusste ich dann auch warum 😉
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201314. Juni 2016 ·
Ria2005 schrieb: ... die Katze könnte Madame Pom sein?
Hallo Ria, uns wurde sie zwar als Miss Pompom vorgestellt, aber ich nehme mal an, es ist dieselbe Katze. Da du sie also kennst, weißt du sicher auch, wo sie residiert?
Mit der Mieze haben wir 2015 eine nette kleine Story erlebt:
Der Blitz meiner Kamera, als ich das fotogene Tier auf dem tollen Schrank knipste, lockte die Köchin herbei. Sie forderte mich auf, sie ebenfalls zu fotografieren und stellte sich fröhlich mit Teller und Wischtuch in der Küche in Positur.
Ich fragte sie, ob die Katze „girl or boy“ sei. Sie befühlte kurz den Bauch der Katze und behauptete „boy“. Eine zweite Angestellte kam dazu und meinte, nein sie sei ein girl, denn sie heiße „Miss Pompom“. Dies erschien mir äußerst überzeugend und logisch, denn eine männliche Miss wäre wohl ein Widerspruch! 🤩
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Deine Antwort
Rätsel Ecke - die Dritte! · Seite 86 · Namibia-Forum