BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200622. Dez. 2022 ·
Ich vermute, es werden noch irgendwelche Hinweise benötigt.
Die gesuchte Ortschaft hat eine Bahnstation und ist quasi das "Tor" zu mindestens zwei touristischen Zielen Namibias.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200626. Dez. 2022 ·
In der Ortschaft/Stadt ist eine alte Dampflok als Denkmal aufgestellt. Viele Touristen fahren vermutlich ohne Zwischenstopp auf der Asphaltstraße durch den Ort. Von Windhoek kommend steht das Fahrzeug kurz vor einem Ortsausgang auf der rechten Seite.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200626. Dez. 2022 ·
Clamat schrieb: Ist das die Lokomotive dort?
Vermutlich ja. Die wurde offenbar zwischenzeitlich mal umlackiert, aber Bauweise und Stand der Treibgestänge passen. Wenn Du nicht zufällig eine Dublette gefunden hast, solltest Du ganz knapp vor der Lösung stehen.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang, Da keine Antwort von dir kommt ob meine Lösung richtig war, ich aber davon ausgehe, dass es so ist, hier einfach mal ein neues Rätsel mit auch einem hübschen Auto 😁
Hinweise: -Ein kleiner, richtig hübscher Ort -Er ist nicht in Namibia -Der Ort hieß früher mal anders, der frühere Name ist jedoch noch sehr gebräuchlich und eigentlich im Norden Europas einzuordnen LG Claudia
BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200631. Dez. 2022 ·
Entschuldigt bitte die lange Reaktionszeit. Der Spamfilter hat meine unzähligen Versuche jedesmal abgeblockt.
Die Lok gibt es tatsächlich noch in zwei Exemplaren. Die zweite steht in Usakos, wo auch das halb eingebuddelte Auto steht. In Fahrtrichtung Swakopmund steht es kurz vorm Ortsausgang auf dem Gelände eines Biltong- und Feinkostladens und Lokals. Ich denke, dass es von der Straße aus sichtbar sein müsste, aber da bin ich nicht mehr 100% sicher. Ich stand halt auf dem Parkplatz vor dem Geschäft ...
Beim jetzt gesuchten Ort befinden wir uns vermutlich in Südafrika. Dort gab es ja besonders im Osten und Süden viele Ortschaften mit deutschen Namen wie Hamburg, Hannover, Berlin, die im Laufe der Zeit großteils umbenannt wurden. Auch englische Namen gab es häufiger. So was richtig nordeuropäisches weiß ich gerade nicht ...
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen und allen ein gutes Neues Jahr! Ich versuche mich mal an dem Rätsel: Auf dem Reifen des Traktors steht die Telefonvorwahl 013. Es müsste sich in Südafrika also um die Region Mpumalanga handeln mit Städten wie Witbank, Belfast, Nelspruit und Middelburg. Da es auch einen Ort namens Middelburg in Holland gibt, tippe ich mal darauf. Besten Gruß, NASA
BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200602. Jan. 2023 ·
... ich tippe mal auf Belfast (heute eMakhazeni) und zwar bei "Good Old Days".
Gruß Wolfgang
BikeAfrica7’333 Beiträge · seit 200602. Jan. 2023 ·
@NASA Ich würde an Dich weitergeben, da Du mich darauf gebracht hast, einfach mal die gesamte Telefonnummer bei Google einzugeben und ich auf die Schnelle kein vernünftiges Foto zum Raten finden werde. Entweder erkennt es sofort jeder oder keiner oder ich weiß es selbst nicht mehr (das ist noch blöder als die beiden anderen Möglichkeiten). Wenn Du also was passendes hast, stelle ein neues Rätsel rein. Ansonsten muss ich bisschen kramen ...
Gruß Wolfgang
Wow, 11 Minuten! Das ging aber schnell. Du bist dran solitaire. Besten Gruß, NASA
solitaire1’978 Beiträge · seit 201103. Jan. 2023 ·
Hallo NASA, hab grad zufällig reingeschaut und dieses Bild hab ich immer vor meinem geistigen Auge, weil ich die Lodge schon gebucht hatte. Corona hat mir aber dann einen Strich durch die Rechnung, oder besser gesagt durch die Reise, gemacht 🙁
Ich kann erst am Abend weitermachen.
Schönen Tag noch Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
solitaire1’978 Beiträge · seit 201103. Jan. 2023 ·
Hallo Leute, ich hab mal versucht, einige Bilder zu einem Rätsel zusammenzustellen. Falls es zu schlecht ist, werft es raus.
Ansonsten: Wem gehören diese Hinterteile?
Viel Spaß und schönen Abend
www.margit-noehrer.com
solitaire1’978 Beiträge · seit 201104. Jan. 2023 ·
Hallo Konni, ich wollte mal was anderes machen. Solche Rätsel kamen schon lange nicht mehr. Freut mich, dass es dir gefallen hat, du hast es bis auf Nummer 2 mit Bravour gemeistert.
Ich wollte gerade alle Original-Bilder hochladen, aber das hat nicht geklappt 🙁 . Warum auch immer. Ich werde es später nochmal versuchen.
Also noch ein Anlauf für Nummer 2 😉
Liebe Grüße Solitaire
www.margit-noehrer.com