Sollte es in der Gegend um den Welwitschia drive/Mondlandschaft gewesen sein?
Rätsel Ecke - die Dritte!
Also das zweite Bild zeigt m. E. das Mineral Pyrit oder auch Schwefelkies auf der Tonne. Pyrit in Namibia wird in Tsumeb abgebaut.
Vielleicht waren die Tonnen voll mit irgendwelchem Material, um das Pyrit besser fördern zu können oder abzutransportieren... rätselt
HeiVi
Vielleicht waren die Tonnen voll mit irgendwelchem Material, um das Pyrit besser fördern zu können oder abzutransportieren... rätselt
HeiVi
Kaeptn Haddock schrieb:Dann rate ich mal weiter:Nein, auch ganz weit weg!
Überreste von altem Zinkabbau in der Gegend von Rosh Pinah ???
LG
Logi
Drechselschorsch schrieb:Guten Morgen zusammen,Die Gegend wird schon wärmer!
auf der Fahrt nach Swakopmund C14 oder C28 das weiß ich nicht mehr genau, sind Überreste von Kriegsmaterial aus dem ersten Weltkrieg zu sehen?
Gruß Georg
LG
Logi
sternschnubi schrieb:Sollte es in der Gegend um den Welwitschia drive/Mondlandschaft gewesen sein?Nicht ganz.... 😉
LG
Logi
HeiVi schrieb:Also das zweite Bild zeigt m. E. das Mineral Pyrit oder auch Schwefelkies auf der Tonne. Pyrit in Namibia wird in Tsumeb abgebaut.Äääääh, nein....
HeiVi
Alles nicht richtig.
LG
Logi
Hier noch ein paar Bilder:

LG
Logi
LG
Logi
Na dann noch eine wilde Geschichte: in den Fässern war Quecksilber, mit dem sich Gold leichter schürfen lässt. Aber irgendein Mufti hatte das gezeigte Mineral mit Gold verwechselt, und somit wurde das Quecksilber auch nicht mehr gebraucht... meine Phantasie geht gerade mit mir durch 🤪
Grüße
HeiVi
Grüße
HeiVi
Das sieht doch sehr nach Uranabbau aus. Wo das ist weiß ich nicht, aber konnte in der Nähe der Rössing Mine sein???
waterlike schrieb:....aber konnte in der Nähe der Rössing Mine sein???Das ist schon sehr, sehr gut. Ganz dicht dran!
Aber nicht die Rössing Mine.....
LG
Logi
… bei Uis Myn vielleicht?
Dort sah es zumindest immer ähnlich "aufgeräumt" aus.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica schrieb:… bei Uis Myn vielleicht?Nein, das ist schon wieder zu weit weg.
Waterlike war schon sehr dicht dran. 😎
LG
Logi
Am langen Heinrich etwa?
HeiVi schrieb:Am langen Heinrich etwa?Nein, auch nicht.
Die Rössing Mine heißt Rössing Mine, weil da der xxxxxxx ist. 😎
Und dort gibt es in einer Senke diese Tonnen, die dort seit den 1950er herum liegen, weil der Abbau von diesem Material aufgegeben wurde.
LG
Logi
Da hast Du aber mal 'nen Knaller reingestellt.
Aber wenn es jeder wüsste, wäre es ja auch kein richtiges Rätsel.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
BikeAfrica schrieb:Da hast Du aber mal 'nen Knaller reingestellt.Gell?
Siehste, selbst beim 8ten Mal in dem Land lernt man immer noch neue Ecken kennen.
So, und da geht´s lang....
...und hier geht´s drüber....
LG
Logi
Im Diamantensperrgebiet, evtl. Pumpstation Grillenthal
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG
Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
Tinochika schrieb:Im Diamantensperrgebiet, evtl. Pumpstation GrillenthalNein, leider nicht.
Wir sind immer noch "in der Nähe" der Rössing Mine.
LG
Logi
Hi,
ich hätte noch den Tagebau Husab gegoogelt.
LG
Gabi
ich hätte noch den Tagebau Husab gegoogelt.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hm.... evtl. Trekkopje Uranium Mine?
Lg
Luca
Lg
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Südafrika 1x, Costa Rica 2x, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 13x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland, Färö Inseln, Sri Lanka, Mexiko