Rätsel Ecke - die Dritte!

9’004 Antworten · 631k Aufrufe · gestartet 02. Juni 2015 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
2’060 Beiträge · seit 201313. März 2017 ·
Guten Abend Ernst, ich würde sehr gern mitraten, habe aber leider nicht die geringste Ahnung.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
1’079 Beiträge · seit 201613. März 2017 ·
Guten Abend Gabriele.
Gut - der nächste Hinweis. Das Gebäude wurde um 1900 errichtet, die heutige Verwendung unterscheidet sich aber vom ursprünglichen Zweck.
Gruß
Ernst
zuletzt bearbeitet 13. März 2017
1’079 Beiträge · seit 201614. März 2017 ·
Hallo ProfiRätselLöser unter den Fomis!!
Ich dachte, das ist ein einfaches Rätsel, aber schön langsam zieht es sich seit Samstag dahin wie ein Kaugummi.
Also gut. noch ZWEI Hinweise, aber dann dürfte es wirklich nicht mehr schwer sein. Das gesuchte Gebäude (wo dieses komische SItzmöbel steht), Diente einst dem Verkehrswesen. Rechts neben dem Möbel ist ein Wedding Planer Office. Nun dürfte es aber wirklich nicht mehr schwer sein.
Ready - steady - GO!!!!
Gruß
Ernst
1’964 Beiträge · seit 201114. März 2017 ·
Uff, für mich immer noch ein spanisches Dorf 🙁
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1’079 Beiträge · seit 201614. März 2017 ·
OK!
Das gesuchte Gebäude (in dem dieses seltsame Sitzöbel steht) befindet sich in einer Stadt am Atlantik!
Also los jetzt!! (Frag mal Tante Google)
Gruß
Ernst
1’079 Beiträge · seit 201616. März 2017 ·
Für alle, die es noch interessieren könnte ( Konjunktiv)
Ich fasse noch einmal zusammen:
1.) Gesucht ist ein Gebäude (in dem dieses seltsame Sitzmöbel steht).
2.) Es steht in Namibia und ist ein historisches Gebäude.
3.) Das Gebäude wurde UM (+-)) 1900 errichtet, die heutige Verwendung unterscheidet sich aber vom ursprünglichen Zweck.
4.) Das gesuchte Gebäude (in dieses seltsame SItzmöbel steht), diente einst dem Verkehrswesen.
5.) Das gesuchte Gebäude (in dem dieses seltsame Sitzöbel steht) befindet sich in einer Stadt am Atlantik!

Los jetzt, ich möchte einem anderen die Chance geben, ein Rätsel in diesen Thread zu stellen.
Streng euch einmal an oder läßt einfach einmal einen Schuß ins Blau los.
Also wie heißt das Gebäude!
Gruß
Ernst
16,9k Beiträge · seit 201216. März 2017 ·
Hmmmm, befinden wir uns mit dem Sitzmöbel in Swakopmund?

Möglicherweise im alten Bahnhof, dem heutigen Swakopmund Hotel?

LG
Logi
Bingo !!!!!!!!!!!!
Halleluja, Praise the Lord !!!!!!!!!!!
Ich bin, so wie viele andere, auf dein Rätsel gespannt. Aber meines war doch gar nicht so schwer, oder ????
Ich treibe mich halt nicht nur auf Campsites herum, sondern auch in Städten in Namibia und Südafrika. Ist zeitweise auch sehr interessant, speziell wenn man sich auch mit der Geschichte des Gastlandes beschäftigt.
Gruß
Ernst
zuletzt bearbeitet 16. März 2017
16,9k Beiträge · seit 201216. März 2017 ·
Ernst54 schrieb:Bingo !!!!!!!!!!!!
Praise the Lord !!!!!!!!!!!
Ich bin, so wie viele andere, auf dein Rätsel gespannt. Aber meines war doch gar nicht so schwer, oder ????
Gruß
Ernst
Die Sitz-Badewanne kenne ich wirklich nicht. Ich werde beim nächsten Aufenthalt in Swakopmund danach Ausschau halten.

LG
Logi
Mach das, ich habe halt einfach ein Auge für unscheinbare Details. (Auch meine Gattin mit dem fotografischen Gedächtnis). Die "Badewanne" ist nach dem Haupteingang gleich rechts im Laubengang.
Gruß
Ernst.
zuletzt bearbeitet 16. März 2017
16,9k Beiträge · seit 201217. März 2017 ·
Und hier kommt mein Rätsel!

Was haben wir hier für ein Gebäude?

LG
Logi
Hallo Daxiang,

das stimmt natürlich! Damit bist Du an der Reihe....

LG
Logi
Hund, Katze, Maus....
1’964 Beiträge · seit 201117. März 2017 ·
Ich glaub Giraffe.
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
1’964 Beiträge · seit 201117. März 2017 ·
Uch, ich glaube, ich verliere den Überblick, was ich schon alles reingestellt haben.
Kann man eigentlich in den einzelnen Themen Beiträge nach Namen suchen (also z. B. meine)?

So, ich hoffe, ich hab das nicht schon mal gepostet ...

Wo kommen hier Eis-Tiger auf ihre Rechnung?

IMG_7385.JPG
16,9k Beiträge · seit 201218. März 2017 ·
*schubs*
1’079 Beiträge · seit 201619. März 2017 ·
*schubs* (das ist gut)
Namibia ???
Gruß Ernst (steht auch bei meinem Profibild)
Rätsel Ecke - die Dritte! · Seite 162 · Namibia-Forum