Canon EF 500/4 L IS USM

11 Antworten · 2'562 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2015 von THBiker
Antworten
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201122. Mai 2015 · #1
Hallo liebe Afrika-Freunde

Ich biete hier mein Canon EF 500 4.0 IS USM zum Verkauf an. Die Linsen des Objektivs sind in einem einwandfreien Zustand und auch technisch ist alles in Ordnung (IS, AF).
Die optischen Qualitäten dieser Traumlinse sind wohl ausreichend bekannt. Den äußeren Zustand würde ich als sehr gepflegt bezeichnen, abgesehen von den üblichen Spuren an der Gegenlichtblende und in der Nut für diese am Tubus ist das Objektiv ohne Lackschäden.
Die Linse wurde bei mir an der 7D, 7DII, 5DII und 5DIII verwendet. Auch mit 1.4x und 2x Konverter liefert die Linse eine sehr gute Qualität.

• Zum Objektiv gebe ich noch folgende Artikel dazu:
Stativfuß der Firma Really Right Stuff (Arca-Swiss Profil) Neupreis~140€. Natürlich gehört der Orignalfuß mit zum Lieferumfang und kann sehr leicht getauscht werden.
• Ein Neopren-Schutz für den Tubus und für die Frontlinse der Firma LensCoat Neupreis~100€
• Objektivdeckel von Jagabua Neupreis: ~50€

Der Originalkoffer und die Lederschutzhülle sind auch vorhanden.
Der Produktionscode lautet US0915. Die Seriennummer lautet 25341.

Bilder die mit dem Objektiv gemacht wurden, findet man hier im Forum z.B. hier
Bilder Vom Objektiv werde ich am Wochenende mal einstellen, bzw. können bei Interesse auch angefragt werden.

Preis 5200€ + Versand (nach Rücksprache)

Bei Interesse bitte PN!

Persönliche Abholung wäre möglich (PLZ76777 oder Raum DÜW, Ma/Lu) und von mir bevorzugt.

Es handelt es sich hierbei um einen Privatverkauf, d.h Garantie/Gewährleistung o.ä. durch mich sowie Rücknahme ist ausgeschlossen.
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
zuletzt bearbeitet 26. Mai 2015
126 Beiträge · seit 200923. Mai 2015 · #2
Hallo Thorsten,

wie ist denn der Neupreis?

LG
Peter
439 Beiträge · seit 200924. Mai 2015 · #3
Dieses alte Modell ist neu nicht mehr im Handel. Die neue Version (II) ist mit ein wenig Verhandlungsgeschick für zwischen 8000,- und 8500,- Euro neu zu bekommen.
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201125. Mai 2015 · #4
Neu habe ich es nicht mehr gefunden. Nur ein ANgebot in der Verbindung mit einer 5D3 für 10800€.
Ehemals hat das Objektiv knapp 8000€ gekostet.

Orientiert habe ich mich an den Gebrauchtmarktpreisen, die je nach Zustand um die 5000€ liegen.

Das Ier ist immer noch eine Top Linse!
Gruß Thorsten :) Thorsten Hanewald Photography Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle) Masai Mara intensiv " Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach." Ernest Hemingway
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201125. Mai 2015 · #5
Hast Du hierzu ein Angebot vorliegen?? Würde mich interessieren. Aber kein Grauimport.8800€ ist der aktuell günstigeste Preis im ww für das IIer.
439 Beiträge · seit 200925. Mai 2015 · #6
8800,- Euro ist momentan der Preis, zu dem es von den meisten Händlern angeboten wird. Musst du verhandeln um dann auf einen Preis deutlich darunter zu kommen. Ist bei guten Canon-Händlern kein Problem. 10 Prozent gehen da immer.
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201125. Mai 2015 · #7
Fritzmann schrieb:8800,- Euro ist momentan der Preis, zu dem es von den meisten Händlern angeboten wird. Musst du verhandeln um dann auf einen Preis deutlich darunter zu kommen. Ist bei guten Canon-Händlern kein Problem. 10 Prozent gehen da immer.
Aber nicht zu den Onlinepreisen. Normal werden in den Läden max. die Onlinepreise gegeben. So meine Erfahrung.. Ich denke, dass man vlt. noch 8500€ rauschlagen kann. aber wird schwer werden.
439 Beiträge · seit 200926. Mai 2015 · #8
THBiker schrieb:
Fritzmann schrieb:8800,- Euro ist momentan der Preis, zu dem es von den meisten Händlern angeboten wird. Musst du verhandeln um dann auf einen Preis deutlich darunter zu kommen. Ist bei guten Canon-Händlern kein Problem. 10 Prozent gehen da immer.
Aber nicht zu den Onlinepreisen. Normal werden in den Läden max. die Onlinepreise gegeben. So meine Erfahrung.. Ich denke, dass man vlt. noch 8500€ rauschlagen kann. aber wird schwer werden.
Ist meine Erfahrung eine andere. Ich meine natürlich zehn Prozent auf den Online-Preis, wobei der sich im Endeffekt nicht vom Ladenpreis der großen Händler unterscheidet. Liegt aber vielleicht auch am Umsatzvolumen. Und du darfst natürlich nicht zu dem Kleinladen gehen, der zwei weiße Linsen im Jahr verkauft und die auch noch extra bestellen muss.
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201127. Mai 2015 · #9
Ok, das mag deine Erfahrung sein, die ich so ledier nicht bestätigen kann. Ich selbst kaufe mein Equipment bei Besier Öhling, den ich nicht gerade als kleiens Geschäft bezeichnen würde. Ich denke, ich bekomme dort inzwischen auch gute Preise, aber unter die Preise ist er bisher noch nie gegangen. Was ich aber auch nicht erwarte, denn bei einem Fachgeschäft bekomme ich auch eine Gewisse Beratung und Service dazu.

Tut aber eigentlich auch nichts zum Thema.

Also wenn jemand Interesse an dem Objektiv hat, bitte per PN melden.
439 Beiträge · seit 200927. Mai 2015 · #10
THBiker schrieb:Ok, das mag deine Erfahrung sein, die ich so ledier nicht bestätigen kann. Ich selbst kaufe mein Equipment bei Besier Öhling, den ich nicht gerade als kleiens Geschäft bezeichnen würde. Ich denke, ich bekomme dort inzwischen auch gute Preise, aber unter die Preise ist er bisher noch nie gegangen. Was ich aber auch nicht erwarte, denn bei einem Fachgeschäft bekomme ich auch eine Gewisse Beratung und Service dazu.

Tut aber eigentlich auch nichts zum Thema.

Also wenn jemand Interesse an dem Objektiv hat, bitte per PN melden.
Das ist natürlich auch eine Apotheke. Das genannte Objektiv kostet 9.999,- Euro, bei AC und bei Achatzi stehen jeweils 8.799,- in der Liste. Vergleich mal die übrigen Preise.
Themenstarter1'366 Beiträge · seit 201127. Mai 2015 · #11
Sicherlich sind die Onlinepreise Apothekenpreise, aber glaub mir, diese musste ich noch nie zahlen 😉
Bisher habe ich immer annähernd den Onlinepreis erhalten, den die Konkurrenz auch anbietet. Hab den Preis, doch auch oben genannt 😉

Was willst du mir denn eigentlich sagen? Das hat doch alles nichts mehr mit dem Verkauf meines Objektivs zu tun. Fallls Du ein Anliegen hast, können wir dies gerne per PN diskutieren, hier macht es aber wenig Sinn, da offtopic. Preise kann doch inzwischen jeder selbst in den gängigen Suchmaschienn rausfinden, das ist doch kein Geheimnis mehr.
439 Beiträge · seit 200927. Mai 2015 · #12
THBiker schrieb:Sicherlich sind die Onlinepreise Apothekenpreise, aber glaub mir, diese musste ich noch nie zahlen 😉
Bisher habe ich immer annähernd den Onlinepreis erhalten, den die Konkurrenz auch anbietet. Hab den Preis, doch auch oben genannt 😉

Was willst du mir denn eigentlich sagen? Das hat doch alles nichts mehr mit dem Verkauf meines Objektivs zu tun. Fallls Du ein Anliegen hast, können wir dies gerne per PN diskutieren, hier macht es aber wenig Sinn, da offtopic. Preise kann doch inzwischen jeder selbst in den gängigen Suchmaschienn rausfinden, das ist doch kein Geheimnis mehr.
Wollte dir nicht zu nahe treten, nur einen Tipp geben. Bei AC ebenso wie bei Achatzi sind die gelisteten Preise nochmal für 10 Prozent gut - aber wie gesagt nur ein Tipp aus eigener Erfahrung. Übrigens der Service stimmt bei beiden ebenfalls; bei Achatzi noch ein Stück mehr, und das nicht nur wegen der verlängerten Garantie.
So, jetzt ist aber auch gut.