Reise Botswana August 2015

2 Antworten · 1'247 Aufrufe · gestartet 03. Mai 2015 von Steffilux
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 201203. Mai 2015 · #1
Hallo,

ich habe schon von unserer Reise erzählt unter der Rubrik 'Tours' und habe eben erst bemerkt, dass meine letzt gestellte Frage eigentlich eher in diese Rubrik passt, denn es geht um die Campingplätze 🙂
Hier ist unsere Reise:

3.8: Namibia/ Windhuk --> Kalahari Red Dunes Lodge
4.8: Kalahari Red Dunes Lodge
5.8: Kalahari Tented Camp (KTP)
6.8: Rooiputs Campsite (KTP)
7.8: Rooiputs Campsite (KTP)
8.8: Nossob Campsite (KTP)
9.8: Nossob Campsite (KTP)
10.8: Grootkolk Wilderness Camp (KTP)
11.8: Zutshwa Campsite
12.8.: Echo Lodge (Kang)
13.8: Moreswe Pan (Khutse)
14.8: Mahurushele Campsite (Khutse)
15.8: Xaxa Campsite (CKGR)
16.8: Piper Pans (CKGR)
17.8: Letiahau (CKGR)
18.8: Deception Campsite (CKGR)
19.8: Deception Campsite (CKGR)
20.8: Khumaga Campsite (Magkadikgadi Pan)
21.8: Baines Baobab (Nxai Pan)
22.8: Thamalakane River Lodge (Maun)

Meine Frage an euch wäre, ob ihr mir Tipps zu den einzelnen Camps geben könntet? Vor allem, welche Campsite findet ihr am schönsten/besten gelegen? Ich habe zwar schon viel gelesen, glaube aber, dass ihr schon mehr Erfahrungen gesammelt habt und würde mich über Tipps freuen 🙂 In Khumaga haben wir Campsite 3 gebucht (wir waren letztes Jahr dort und dies war der einzige, der Blick auf den Boteti hatte). In Rooiputs wurde mir gesagt, dass Campsite 4, der schönste sei 😁 Und bei Baines Baobab sollten wir Campsite 2 buchen, jedoch bekamen wir jetzt den Tipp, dass 1 schöner sei 🙂

Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps für uns 😎

Ich bedanke mich jetzt schon 🙂

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Steffi
112 Beiträge · seit 201205. Mai 2015 · #2
Hallo,
ich kann Dir zum CKGR was sagen:
- Letiahau ist nicht besonders schön gelegen und hat KEINE Facilities, ist aber dort in der Gegend die einzige Campsite weit und breit (es gibt dort auch nur EINEN Stellplatz!)
- Deception finde ich nicht so schön wie das nur wenige Minuten entfernt gelegene Kori, und dort hat mir insbesondere die Site Kori3 gefallen (tolle Aussicht!)

Viele Grüße, und viel Spaß bei der weiteren Planung,
Peter
Wohnen, wo andere Urlaub machen, Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Themenstarter49 Beiträge · seit 201213. Mai 2015 · #3
Hallo Peter,

Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, hatte jedoch sehr viel auf der Arbeit zu erledigen und keine Zeit mich auf meine Reise zu konzentrieren...Ich bedanke mich herzlich für die Tipps 🙂 Ich sehe mal, was sich machen lässt, da wir unsere Reise über einen Anbieter gebucht haben und er uns diese Sites angegeben hat. Weisst Du, ob man dort auch mit 2 Wagen acampen darf, denn wir sollen meine Schwiegereltern im CKGR treffen 🙂

Vielen Dank und liebe Grüsse aus Luxemburg

Steffi