SNsnidermanThemenstarter5 Beiträge · seit 201303. Mai 2015 · #1Hi liebe Forumsmitgleider,
ich hab mal angefangen, unsere Südafrika Reise fürs nächste Jahr ein wenig zu planen. Folgendes ist bisher dabei rausgekommen.
Flug Ffm nach Kapstadt
Kapstadt Camps Bay - Atholl Guesthouse
De Kelders Cliff Lodge
De Kelders Cliff Lodge
Mossel Bay Garden Route Game Lodge
Mossel Bay Garden Route Game Lodge
Oudtshoorn De Zeekoe
Oudtshoorn De Zeekoe
Plettenberg Tamodi Lodge
Plettenberg Tamodi Lodge
Addo Woodall Country House & Spa
Addo Woodall Country House & Spa
Flug Port Elizabeth nach Joburg
Krüger Park oder Alternative (max 2 Lodges)
Flug nach Ffm
Freue mich über euer Feedback, gerade ein paar Empfehlungen für den Krüger NP sind herzlich willkommen.
LG
Olaf
M@rie1'680 Beiträge · seit 200703. Mai 2015 · #2Hallo Olaf,
wann in 2016 soll die Tour denn stattfinden?
generell kann man die Tour so machen, aber warum außerhalb des Addos und nicht im Park?
für den Kruger würde ich die insgesamt 6 Nächte aufteilen auf 2 Camps und eine Private Lodge, z.B. Rhino Post Safari Logde, Camp Shawu (beide innerhalb des Krugers mit eigenem Konzessionsgebiet) und dementsprechend die Camps aussuchen, also bspw, 2 N Satara, 2 N Rhino Post und 2 N Lower Sabie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Malbec661 Beiträge · seit 201522. Juni 2015 · #3Hallo Olaf
Falls ihr gerne selber auf die Pirsch geht könntet ihr noch schöne Unterkünfte im Krüger NP finden. www.sanparks.org
Viel Spass bei der Planung
Malbec 🙂
Silver_Surger133 Beiträge · seit 201322. Juni 2015 · #4Hallo Olaf,
Tour ist so gut aufgeteilt.
Im Krüger würde ich auf 2 Lodges (wie von dir vermerkt) splitten.
3 Tage Selbstfahrer und 3 Tage in einem der konzessionierten Gebiete.
Bei letzterem kann ich die Elephant Plains Lodge empfehlen.
Sie ist im Sabi Sands Game Reserve eine der bezahlbareren Herbergen.
Grüße, Markus
"with the lights out it's less dangerous"
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201122. Juni 2015 · #5Hallo Olaf,
warum wollt ihr für 2 Ü nach Mosselbay?
Ich würde sonst lieber entspannt aus der Cliff Lodge abfahren und über das Himmel-und-Erde-Tal (die R320) die wunderschönen Weingüter mitnehmen, dann über Caledon nach Swellendam fahren, dort 1Ü im Rothmans Manor (passt zu euren Unterkünften) und dann über die R62 weiter nach Oudtshoorn.
Die Strecke ist wesentlich schöner zu fahren!
Viel Planungsfreude
Strelitzie
SNsnidermanThemenstarter5 Beiträge · seit 201322. Juni 2015 · #6Vielen Dank schonmal für all die Hinweise, inzwischen ist das Ganze auch noch etwas konkreter und von der Reiseroute etwas kompakter geworden:
Flug Ffm nach Johannesburg / George
Ankunft George The Ocean View Guesthouse
Wilderness The Ocean View Guesthouse
Oudtshoorn Pictures Guesthouse
De Kelders Cliff Lodge
De Kelders Cliff Lodge
Franschoek La Fontaine Guesthouse
Flug nach Nelspruit Tanamera
Hazyview Tanamera
Krüger Hoyo Hoyo Safari Lodge
Krüger Notten's Bush Camp
Flug Nelspruit / JoBurg / Ffm
Freue mich weiterhin über Kommentare
LG
Olaf
Nane421'362 Beiträge · seit 201122. Juni 2015 · #7Hi Olaf,
Atholl House in Camps Bay kann ich empfehlen 🙂 , da war ich im vergangenen Oktober eine Woche. Falls Ihr es noch aussuchen könnt: das Schönste der 5 Zimmer ist Onyx, oben auf der Ecke !!
Wenn ihr gerne Fisch mögt, dann reserviert unbedingt im Codfather unten in Camps Bay. So lecker und göttliches Sushi !!!
Darf ich fragen, warum De Zeekoe und Tamodi bei der überarbeiteten Tour rausgefallen sind ? Die stehen nämlich bei mir auf der Liste für eine geplante Garden Route Tour Oktober 2016....
Viel Spass noch bei der Planung, Nane 🙂
SNsnidermanThemenstarter5 Beiträge · seit 201322. Juni 2015 · #8Hi Nane,
beide sind rausgefallen, da ich negatives Feedback von unserer Agentur in Südafrika bekommen habe. Die hatten bei unseren letzten Reisen eigentlich immer Recht in Bezug auf die Qualität der Unterkünfte.
LG
Olaf
casimodo4'528 Beiträge · seit 200722. Juni 2015 · #9Hi Olaf,
eine schöne Tour. Als ich Deinen ersten Post gelesen hatte, wollte ich gerade die Flugstreckenänderung und einen Inlandsflug von Capetown nach Krüger Mpumalanga vorschlagen.
War aber nicht mehr nötig 😉
Ich zitiere mal, damit ich nicht andauernd hin und her blättern muss.
Flug Ffm nach Johannesburg / George
Ankunft George The Ocean View Guesthouse
De Kelders Cliff Lodge
De Kelders Cliff Lodge
Flug nach Nelspruit Tanamera
Hazyview Tanamera
Flug Nelspruit / JoBurg / Ffm
In der Cliff Lodge waren wir mehrfach, ist ein Traum. Insgesamt finde ich das eine runde Reise. Den Krüger Teil (immer Geschmackssache) würde ich aber definitiv umstellen. Im letzten Jahr waren wir in Hoyo Hoyo (zangsumgesiedelt) Da gibt es definitiv schönere Gegenden. Die Gamedrivemöglichkeiten waren dort eher eingeschränkt. Zum Teil sind die Guides auch auf den normalen Krügerstraßen gefahren. Wir hatten aber trotzdem Hammersichtungen.
Wenn Du magst, dann schaue doch einmal in meinen letzten Krügerreisebericht aus 2014, da ist alles haargenau beschrieben.
Zu Nottens an sich kann ich nicht so viel sagen. Aber ebenfalls in 2014 waren wir auf der gleichen Reise direkt nebenan im Tydons Bush Camp. Die Gamedrives in dieser Gegend waren nicht so ergiebig und auch landschaftlich fanden wir das nicht so reizvoll. Ist natürlich auch immer Glückssache.. Insgesamt hat es uns da z.B in Gomo Gomo oder Arathusa besser gefallen.
Viele Grüße
Casimodo
Nane421'362 Beiträge · seit 201123. Juni 2015 · #10Hi Olaf,
Von De Zeekoe hab' ich auch schon Negatives gehört. Für mich war diese Unterkunft eigentlich wegen der Meerkat-Tour interessant.
Aber das mit Tamodi wundert mich jetzt doch; die bekommen in den gängigen Internet-Plattformen nur gute Bewertungen...
Weißt Du da näheres ?? Wenn es Dir lieber ist, auch gerne per PN. Grad Tamodi hatte ich direkt für mehrere Tage geplant...
LG, Nane