Botswanadreams1’739 Beiträge · seit 201029. Apr. 2015 · Mir fehlt hier aber die Möglichkeit für den Haken bei einem Highlight von Afrika - Berggorillas - die letzten Ihrer Art auf dem Globus (880 Stück in freier Wildbahn; 0 in Worten nochmals "null" in einem der Zoos dieser Welt) - das muss man gesehen haben.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
picco6’388 Beiträge · seit 201129. Apr. 2015 · Hoi Schloesser
Einen Grossteil hab ich Dir ja schon in der eMail, in der ich Dich unter anderem auf dieses Forum hingewiesen habe, geschrieben.
Nun weiss man mehr, wenn ich's recht verstanden habe willst Du nicht durchs Land reisen sondern die Sehenswürdigkeiten sehen!
Was fällt mir da in Afrika so spontan ein was zu Deiner Reisezeit passt?
-Nairobi National Park (Kenya)
-Kilimanjaro (zum Beispiel von unten im Amboseli in Kenya oder von oben in Tansania = Besteigung)
-Serengeti (Tansania)
-Ngorongoro (Tansania)
-Sansibar (Tansania)
-Mountain Gorilla's (Uganda oder Ruanda)
-Lake Kivu (Ruanda)
Das sind für mich die Highlights von Ostafrika, wenn man nicht die beschwerlichen Wege nach Südtansania auf sich nehmen will.
Weiter in Richtung Südafrika kenn ich mich nicht aus, aber da hat's auch so schillernde Namen:
-Sambesi
-Victoria Falls
-Okavangodelta
Es gibt sicher noch mehr, aber das sind die Dinge, die mir einfallen für Deine Reisezusammenstellung...nur stimmt die Reisezeit soweit ich weiss nicht mit der Zeit in der man ins Okavangodelta sollte überein...aber wie gesagt: Ich kenn mich im südlichen Afrika nicht aus!
SCschloesser88Themenstarter5 Beiträge · seit 201530. Apr. 2015 · Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ausführlich mit der Routenplanung auseinandersetzen. Sobald ich weiter bin, werde ich dies hier veröffentlichen und würde mich auch dann wieder Feedback freuen 🙂
Eine Freundin von mir hat sich gestern noch bei mir gemeldet, sie ist ist vor einem Jahr nach Südafrika ausgewandert und wohnt eine halbe Stunde vom Krüger NP entfernt. Sie sagt für ca 18 EUR am Tag käme man in den Krüger NP..als Selbstfahrer. Scheint mir sehr billig zu sein, aber die Frau sitzt da an der Quelle. Sie werde ich also auch so 2-3 Tage besuchen.
Sie hat mir auch zum Okavango Dealta geraten. Ich könne dieses mit den Vic Falls verbinden.
Naja, jetzt mache ich mich mal an die Planung...