Privates Game Reserve mit Kind

1 Antworten · 740 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2015 von Pferdefreund
Antworten
Themenstarter235 Beiträge · seit 200813. Apr. 2015 · #1
Hallo ihr Lieben Formis,

Wir würden ein privates Game Reserve suchen, indem auch Kinder ab 3 Jahren erlaubt sind.
Gibt es so etwas überhaupt?

Bevorzugt wird die Garden Route oder in Johannesburg/Krügerpark Nähe.

Vielen Dank,

Nina
835 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #2
Hallo Nina,

wir waren mit unserer Tochter (damals 5 1/2) in der Elephant Plains Lodge im Sabi Sands Game Reserve. Dort gibt es keine Altersbeschränkungen für Kinder. Zu den Mahlzeiten gibt es spezielle Kindermenüs.
Obwohl zu unserem Reisezeitpunkt einige Kinder dort waren, gab es kein spezielles Gamedrivefahrzeug für Familien mit Kindern, sondern die ganz normale Verteilung, also Kinder in jedem Fahrzeug.

Habt ihr vor, eure Kind mit auf die Gamedrives zu nehmen? Das würde ich mir nämlich ganz offen gesagt doch gut überlegen. Für unsere Tochter war es die zweite Reise nach Südafrika und sie hatte schon einige Erfahrung mit längeren Drives. Und trotzdem war es ab und an nicht ganz einfach, sie zwei Mal am Tag für über 3 Stunden bei der Stange zu halten, vor allem, wenn es zwischendurch wirklich wenig zu sehen gab. Das stelle mich mir mit einem so kleinen Kind noch viel schwieriger vor. Vor allem, wenn man den anderen kinderlos Reisenden im Fahrzeug einen angenehmen und ungestören Drive garantieren möchte. Das war und ist mir nämlich immer wichtig. Wir planen mit unserer Tochter nur Aktivitäten, bei denen ich nach aller Erfahrung abschätzen kann, dass sie sich entsprechend benimmt und die anderen nicht stört.

Viele Grüße
Susanne
Wo sind all die Elefanten hin, SA 2012, Die Affen rasen durch das Camp, SA 2014, Something old, something new, something borrowed, SA/NAM 2016