8 Nächte von/bis Windhoek im Dezember 2015

7 Antworten · 1'290 Aufrufe · gestartet 08. Apr. 2015 von jaykay1979
Antworten
Themenstarter12 Beiträge · seit 201108. Apr. 2015 ·
Hallo zusammen,

meine Eltern (beide 68Jahre alt) werden mich und meine Frau auf unserer Südafrikatour Ende 2015 in Kapstadt besuchen kommen. Anschließend haben die beiden schon Flüge nach Windhoek gebucht wo sie dann 8 Tage und Nächte Zeit haben Namibia zu erkunden. Da meine Frau und ich bereits 2009 in Namibia waren, haben sie uns natürlich damit beauftragt eine Route für sie zusammen zu stellen... 😛

Die beiden werden sich in Windhoek ein Auto mieten und sind somit mobil. Ich denke es könnte für die beiden als erste Schnuppertour ausreichend sein ein paar Tage in Swakopmund und anschließend ein paar Tage im Etosha zu verbringen. Da beide nicht so die Riesenfans von Safaris sind, denke ich aber dass 2 Nächte im Etosha reichen werden. Was haltet ihr daher von folgender Aufteilung?

- 2 Nächte Windhoek
- 4 Nächte Swakopmund
- 2 Nächte Etosha

Meine Eltern bevorzugen auf ihren Reisen etwas luxuriösere Lodges bzw. Zimmer. Hat da jemand Tipps für mich?

Oder hat jemand andere Routenvorschläge im Norden Namibias die für meine Eltern besser geeignet wären einen ersten Eindruck von Namibia zu gewinnen?

Viele Dank schon mal für Eure Tipps und Einschätzungen!

Grüße

Ben
655 Beiträge · seit 201408. Apr. 2015 ·
Hallo Ben,

ist zwar nicht direkt Etosha, aber quasi gleich um die Ecke. Knapp 500 m hinterm Eingangstor liegt Onguma mit diversen Unterkünften. Wir hatten gerade vor 2,5 Wochen das Bush Camp, welches echt toll gestaltet und angelegt ist. Haben uns dort sauwohl gefühlt, das Essen war astrein und der Service war dort der Beste auf unserer gesamten Rundreise.
Vielleicht ist das ja was für deine Eltern?!?!

Liebe Grüße,
Sarah
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
33,1k Beiträge · seit 200608. Apr. 2015 ·
Hi Ben,

wann im Dezember? In den Schulferien kann es gaaanz eng mit Swakopmund werden. 90 % der Unterkünfte sind dann 9+ Monate im Voraus ausgebucht und wirklich "entspannend" ist es dann vor Ort eh nicht. Ich würde die Tage anders aufteilen.

Windhoek (1 Nacht) - z.B. Heinitzburg
Swakopmund (2) - nehmen was frei ist
Damaraland (2) - Mowani, Kipwe o.ä.
Etosha (2) - Ongava, Onguma, Mushara, Midgard Mokuti
bei Windhoek (1) - Gocheganas

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 08. Apr. 2015
857 Beiträge · seit 201408. Apr. 2015 ·
Hallo,

ich finde Christians Vorschlag auch besser. @Christian: Midgard? Gibts das bei Etosha oder meinst Du die Farm bei Windhoek (neben Asgard, ich liebe diese Namen)..

Alternativ und je nach Luxusbedürfnis wäre noch Erindi zu nennen, Lodge oder Camp (Elephant), auch sehr schön als Abschluss.
Ich persönlich würde Swakop kurz halten und mehr Landschaft einfliessen lassen, da gibts ja einige schöne Punkte..
Viele Grüße
Alex
Themenstarter12 Beiträge · seit 201108. Apr. 2015 ·
Wow, das sind ja schon mal super Tipps von Euch! Ich nehme gerne weitere an... 😄

Meine Eltern werden am 08.12. nach Windhoek fliegen. Sind da schon Ferien?

Wie ist es ansonsten zu der Zeit vom Wetter her. Schon sehr heiß, oder? Muss man mit viel Regen rechnen und ist das ein Problem beim Auto fahren auf den gravel roads?

Grüße
857 Beiträge · seit 201408. Apr. 2015 ·
Hallo,

sehr heiss tendenziell ja. Regen? Ist in der kleinen Regenzeit, aber die fiel die letzten Jahre aus.. würde ich nicht so kritisch sehen. Eben wie immer in Namibia: Eine Stunde kann Monate lange Wahrheit vernichten 😉
Genau kenne ich den Anfang der Ferien nicht, aber um den 10.12. ist der Anfang meisten in Südafrika..
Viele Grüße
Alex
33,1k Beiträge · seit 200608. Apr. 2015 ·
Hi Ben,

die Schulferien in Namibia beginnen am 5. Dezember, in Südafrika am 10.12. (und dann wird es richtig voll):
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/284493-einfluss-nam-rsa-ferien-feiertage.html

Und ja, Dezember ist sehr heiß (deshalb hatte ich in meinem Vorschlag das Sosssuvlei weggelassen), mit Regen ist eher nicht zu rechnen.

Viele Grüße aus dem Regen Windhoeks
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200609. Apr. 2015 ·
hallo Ben,

wie wäre es mit nicht so einer grossen Tour , bei der man aber landschaftlich und tiermässig
einen sehr guten Einblick bekommt.
Ankunf Windhuk 2 Nächte Okambara Elephant Lodge
2 Ü Kalahari Red Dune Lodge
2 Ü Sossusvlei Desert Lodge
2 Ü Gocheganas
die Strecken sind lokker zu fahren , sodass man die Landschaft geniessen kann und auch noch
bei den Unterkünften die angebotenen Aktivitäten-Gamedrives mitmachen kann.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland