ReisepartnerIn für Mana Pools NP Sep./Okt. 2016

8 Antworten · 2'071 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2015 von bewe08
Bilder klein
Antworten
Themenstarter11 Beiträge · seit 201006. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen
Wir (w50; m53 und m34) suchen eineN ReisepartnerIn für den Mana Pools NP in der Zeit September / Oktober 2016. Wir fliegen nach Lusaka und fahren von hier direkt in den Mana Pools NP, wo wir 3 Wochen bleiben werden. Die Kosten für die komplette Reise belaufen sich auf etwa 3000€ pro Person (vielleicht auch etwas weniger).
Auch für Afrikaneulinge geeignet, allerdings sollte ein gewisser Abenteuergeist vorhanden sein. Wir zelten unter einfachsten Bedingungen im Busch, teilweise ohne sanitäre Einrichtungen. Zahlreiche Elefanten und andere große Tiere befinden sich in unmittelbarer Nähe - auch Löwen. Wir waren schon öfter hier und kennen uns recht gut aus.
Wir freuen uns von Euch zu hören.
2'319 Beiträge · seit 201108. Apr. 2015 · #2
Servus.

Verstehe ich das richtig, dass Ihr drei Wochen am Stück im Mana Pools NP bleiben wollt?

Gruß vom Alm
Themenstarter11 Beiträge · seit 201008. Apr. 2015 · #3
Ja, ich denke, dass wir auf 19 Übernachtungen kommen werden, plus 4 Tage An- und Abreise.
2'319 Beiträge · seit 201109. Apr. 2015 · #4
Guten Morgen.

Was macht Ihr 19 Tage im Mana Pools NP? Wissenschaftliche Untersuchungen?

Alm
Themenstarter11 Beiträge · seit 201009. Apr. 2015 · #5
Hallo Alm,
Ich bin auch schon 4000 Kilometer in 4 Wochen durch das südliche Afrika gefahren und habe die Pflanzen am Straßenrand bewundert. Damit ist Schluss jetzt. Ich genieße lieber die herrliche Natur und die schönenTiere. Aber jeder wie er will.
Viele Grüße
2'319 Beiträge · seit 201109. Apr. 2015 · #6
Aber sicher doch.
Es erschloss sich mir jedoch nicht unbedingt das Motiv Deines/Euren langen Aufenthaltes im Mana Pools NP.
Viel Spaß dabei.
3'700 Beiträge · seit 200909. Apr. 2015 · #7
Hallo bewe08,
und fahren von hier direkt in den Mana Pools NP, wo wir 3 Wochen bleiben werden
Gratulation! Euren Plan finde ich richtig gut. Auch ich habe schon einen Nationalpark im Auge, in welchem wir uns drei Wochen vergraben, einfach nur genießen und Zeit für wunderbare tierische und menschliche Erlebnisse haben werden. 🙂

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 09. Apr. 2015
2'319 Beiträge · seit 201110. Apr. 2015 · #8
Moin Marina.

Und dieser Nationalpark wäre...?

Gruß vom Alm
1'155 Beiträge · seit 200610. Apr. 2015 · #9
bewe08 schrieb:Hallo Alm,
Ich bin auch schon 4000 Kilometer in 4 Wochen durch das südliche Afrika gefahren und habe die Pflanzen am Straßenrand bewundert. Damit ist Schluss jetzt. Ich genieße lieber die herrliche Natur und die schönenTiere. Aber jeder wie er will.
Viele Grüße
...diesen Ansatz kann ich nur unterstützen... 😎

irgendwann hat man keinen Bock mehr tagelang im Auto zu sitzen... wir haben um Johannesburg 4-6 Stunden Fahrzeit einige coole Plätze entdeckt, wo wir jeweils sicher immer eine Woche bleiben.. Camping kostet dort um 10-15 Euro.. meist ist man völlig alleine auf den Camps und es kommt volles Buschfeeling auf und baden geht oft auch, das Wasser ist sauber und klar... viele Flüsse sind Bilharziose frei und Kroks hat es auch keine.. nur kommen ab und zu Elefanten und wollen
den Fluss für sich alleine ... 😗

h8ebd4e0.jpg