Camps in Botswana

9 Antworten · 2'467 Aufrufe · gestartet 04. März 2015 von Sausa
Antworten
Themenstarter45 Beiträge · seit 201104. März 2015 · #1
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere diesjährige Rundreise durch Namibia und Botswana im September/Oktober. Unser erster Stopp in Botswana soll Kasane sein. Wir waren dort vor drei Jahren in Senyati und waren begeistert. Inzwischen soll das Camp nicht mehr so attraktiv und erheblich teurer sein. Ist das so? Gibt es Alternativen in der Umgebung von Kasane? Anfang Oktober wollen wir dann zum Savuti Camp und anschließend zum Xakanaxa Camp fahren. Kann man über das Moremi North Gate zum Xakanaxa Camp kommen oder sollte man eher über das South Gate fahren? Wie viel Zeit müssen wir jeweils für die Strecke veranschlagen?
Herzlichen Dank für Ihre/Eure Antworten
Sausa
2'664 Beiträge · seit 201204. März 2015 · #2
Kasane: Da Camps für uns nur Schlafstätten sind, steigen wir in Kasane immer schräg gegenüber dem Knast an der Ausfahrt Richtung Kazangula auf der linken Seite ab. Wir waren dort immer zufrieden und die Preise sind angemessen. Da gibt es angrenzend auch eine Kneipe. Zimmer haben die auch.

Ob Du vom North Gate Richtung Xakanaxa direkt oder über South Gate fahren mußt, da lasse Dich mal überraschen wie die Regenzeit war. Solche Fragen machen wenig Sinn hier und jetzt zu stellen.
zuletzt bearbeitet 04. März 2015
5'479 Beiträge · seit 200905. März 2015 · #3
Wir sind immer direkt vom North Gate nach Xakanaxa gefahren. Noch nie via South Gate.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
3'883 Beiträge · seit 201105. März 2015 · #4
Hallo Sausa,

wir waren im vergangenen Herbst zum zweiten Mal im Senyati Safari Camp und haben es wieder genossen, sowohl von unserer Campsite aus, als auch aus dem Tunnel und von der Terrasse über dem Wasserloch aus, die Elefanten zu beobachten. Es war möglich, vom Camp aus mit Shuttle eine Bootsfahrt oder per Taxi eine Fahrt an die Vic Falls zu unternehmen. Campingkosten pro Nacht und Nase waren 17,00 Euro, was ich angesichts der jeweils eigenen, sauberen Ablutions, des kostenlosen WLAN-Zugangs (von 17:00 bis 21:00 Uhr) und der Attraktivität des Wasserlochs für angemessen halte.
Es wird häufig Kritik an der neuen "Freundin" von Lou geübt, die das Camp jetzt betreibt. Wir können jedoch nichts Nachteiliges über sie berichten. Wir kamen zum falschen Termin im Camp an, wurden freundlich begrüßt und erhielten einen schönen Stellplatz (Nr. 2?). Nachteil war, dass wir die Reservierungskosten vorher überweisen mussten und die Bankgebühren dafür beinahe so hoch waren wie eine Übernachtung für 2 Personen. Aber dafür kann das Camp nichts.

Wir sind das Moremi- und Chobegebiet von Süden aus durchfahren: über das South Gate nach - 3rd Bridge - Xakanaka - North Gate - Savuti - Kasane. Warum das nicht auch umgekehrt funktionieren sollte, ist mir nicht klar.

LG freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
221 Beiträge · seit 200805. März 2015 · #5
Hallo Sausa,
wir konnten für heuer August bei Senyati mit Paypal bezahlen!
lg Inimu
2'664 Beiträge · seit 201205. März 2015 · #6
Topobär schrieb:Wir sind immer direkt vom North Gate nach Xakanaxa gefahren. Noch nie via South Gate.
Schön für Euch, aber wenn da Wasser ist geht es eben NUR über South Gate
5'479 Beiträge · seit 200905. März 2015 · #7
Sicherlich mag es Situationen geben, wo die Strecke nur via South Gate möglich ist. Das ist aber ganz sicher die Ausnahme. Wir waren schon zu unterschiedlichsten Zeiten dort (Mai, Oktober, Januar) und konnten immer direkt die Strecke North Gate - Xakanaxa fahren.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
2'664 Beiträge · seit 201206. März 2015 · #9
aos schrieb:Es soll jetzt ja auch eine neue Brücke geben.
Siehe hier
Ja zur entgegengesetzten Richtung
2'664 Beiträge · seit 201206. März 2015 · #10
Topobär schrieb:Sicherlich mag es Situationen geben, wo die Strecke nur via South Gate möglich ist. Das ist aber ganz sicher die Ausnahme. Wir waren schon zu unterschiedlichsten Zeiten dort (Mai, Oktober, Januar) und konnten immer direkt die Strecke North Gate - Xakanaxa fahren.
Ich sagte ja, schön für Euch, aber ganz sicher nicht die Ausnahme. Auch wenn Ihr es 3x nicht hattet ist das noch lange nicht die Regel.

Jedes Jahr kommt zu unterschiedlichen Zeiten zu mehr oder weniger Wasser, alles abhängig wie viel es im angolanischen Hochland regnet, und nicht vor Ort.

Wir haben die Extremen schon erlebt, Landunter, daß die Wege hinter Xakanaxa richtig gesperrt und Third Bridge nicht erreicht werden konnte, dann das Gegenteil, daß alles staubtrocken und sandig war. Auch diese sind nicht die Regel oder Ausnahme. Und, daß die Wege von North Gate in Richtung Xakanaxa mit Schildern gesperrt waren und die Wardens in dieser Richtung Fahrverbote aussprachen. Und auch das nicht nur ein Mal. Und auch keine Ausnahme.
zuletzt bearbeitet 06. März 2015