Fragen zu Route im August: Kunene und Caprivi

4 Antworten · 768 Aufrufe · gestartet 01. März 2015 von D und M
Antworten
Themenstarter435 Beiträge · seit 201201. März 2015 ·
Liebe Namibia-Experten

Wir reisen Mitte August für 4 Wochen zu dritt (mein Mann, mein Bruder zum 1. Mail in Afrika 😎 und ich) durchs nördliche Namibia.

Gebucht sind die Flüge und das Auto (Hilux DC 4x4 mit Bodenzelten) sowie einige Campgrounds resp. Unterkünfte.

Angedacht ist folgende Route:

Windhoek
Sesriem (2 Nächte Sesriem Campsite gebucht)
Wüstenquell (2 Nächte Campsite reserviert)
Swakopmund lassen wir bewusst aus 😕
Erongo (2 Nächte - noch nicht sicher ob Ameib, Omandumba, Erongo Plateau Camp alles Camping oder "Absolute Erongo" der Hohenstein Lodge) Wir wandern gerne, allerdings lieber allein als begleitet
Twyfelfontein Mowani (1 Nacht Campsite gebucht)

Kunene Region (5 Nächte noch nichts reserviert)
Hier hätte ich gerne Empfehlungen von euch. Wir möchten gerne Wüstenelefanten und weitere Tiere sehen, einsame schöne Gegenden besuchen, uns auch mal die Füsse vertreten in schöner Umgebung. 4x4-Strecken sind für uns Mittel zum Zweck, um an schöne Orte zu kommen. Das Fahren selbst finden wir mässig lustig. Wir sind auch nicht super erfahren, allerdings auch keine totalen Anfänger. Wir wollen kein Himba-Dorf besuchen und keine extremen Strecken wie den Van Zyl's Pass bezwingen. Was schlagt ihr vor? Übrigens sind auch Campsites ohne Facilities für uns okay.

anschliessend:
Olifantsrus Etosha (Campsite reserviert)
Okaukuejo Etosha (Family Chalet reserviert)
Halali Etosha (Bush Chalet reserviert)
Onguma Etosha (Campsite reserviert)

Region Kavango und Caprivi: noch nichts reserviert ab hier 11 Nächte resp. 12 Tage bis zum Rückflug spät abends
fogende Überlegungen - hier bin ich froh um Tipps, da ich nur 1999 mal da war und damals geführt
Rundu (1 N)
Divundu (2 N)
Kongola (3 N) ev. Bootsfahrt mit Übernachtung(en) mit Mavunje-Dan

zurück durch Caprivi und auf dem Rückweg noch 2-3 Lodges/Gästefarmen zB.
Roy's Camp
Waterberg (Plateau Lodge inkl. Wanderung)
Düsternbrook
Rückflug ab Windhoek

Schon im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
3’883 Beiträge · seit 201101. März 2015 ·
Hallo Daniela,
schau doch mal in den obersten Reisebericht in meiner Signatur, vielleicht findest du darin ein paar Tipps für einen Teil eurer Strecke, die du gebrauchen kannst.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
Themenstarter435 Beiträge · seit 201202. März 2015 ·
Hallo Freshy

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe deinen und zig andere Berichte natürlich schon gelesen, aber irgendwie hat es zu viele Möglichkeiten 🙄 🤩 🤪 und ich kann mich nicht entscheiden. Nächste Woche habe ich mit den beiden Männern ein Meeting, an dem wir ein bisschen planen wollen. Die sollen (ausnahmsweise 😗 ) auch mal ihren Senf dazu geben 😄

Ich schwanke für die 5 Nächte zwischen Mowani und Olifantsrus in der Kunene-Region im Moment zwischen

1) Palmwag Concession (1N)
Purros (2N)
Khowarib (1N)
Hoada oder Kamanjab Umgebung (1N)

und

2) Palmwag Concession oder Khowarib (1N)
Opuwo (1N)
Epupa Falls (2N)
Opuwo (1N)

Vielleicht hat dazu jemand einen Kommentar?

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
376 Beiträge · seit 201402. März 2015 ·
Hallo Daniela,

wir waren im Mai 2014 in der Caprivi-Region!

Uns hat im Bereich Rundu die Hakusembe River Lodge super gut gefallen.

Im Bereich Divundu waren wir auf der botswanischen Seite in der Xaro Lodge (ist auf einer Insel mitten im Okavango)

Im Kongola Raum waren wir im Camp Kwando, war ok aber auch nicht mehr, die Namushasha Lodge soll aber gut sein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Bilder von den meiste Lodges sind in unserem Reisebericht!

Liebe Grüße
Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
Themenstarter435 Beiträge · seit 201202. März 2015 ·
Hallo Kloppo

Da schaue ich sicher gerne nochmals euren Bericht an mit den Fotos. Vielen Dank

Liebe Grüsse
Daniela