Liebe Namibia-Experten
Wir reisen Mitte August für 4 Wochen zu dritt (mein Mann, mein Bruder zum 1. Mail in Afrika 😎 und ich) durchs nördliche Namibia.
Gebucht sind die Flüge und das Auto (Hilux DC 4x4 mit Bodenzelten) sowie einige Campgrounds resp. Unterkünfte.
Angedacht ist folgende Route:
Windhoek
Sesriem (2 Nächte Sesriem Campsite gebucht)
Wüstenquell (2 Nächte Campsite reserviert)
Swakopmund lassen wir bewusst aus 😕
Erongo (2 Nächte - noch nicht sicher ob Ameib, Omandumba, Erongo Plateau Camp alles Camping oder "Absolute Erongo" der Hohenstein Lodge) Wir wandern gerne, allerdings lieber allein als begleitet
Twyfelfontein Mowani (1 Nacht Campsite gebucht)
Kunene Region (5 Nächte noch nichts reserviert)
Hier hätte ich gerne Empfehlungen von euch. Wir möchten gerne Wüstenelefanten und weitere Tiere sehen, einsame schöne Gegenden besuchen, uns auch mal die Füsse vertreten in schöner Umgebung. 4x4-Strecken sind für uns Mittel zum Zweck, um an schöne Orte zu kommen. Das Fahren selbst finden wir mässig lustig. Wir sind auch nicht super erfahren, allerdings auch keine totalen Anfänger. Wir wollen kein Himba-Dorf besuchen und keine extremen Strecken wie den Van Zyl's Pass bezwingen. Was schlagt ihr vor? Übrigens sind auch Campsites ohne Facilities für uns okay.
anschliessend:
Olifantsrus Etosha (Campsite reserviert)
Okaukuejo Etosha (Family Chalet reserviert)
Halali Etosha (Bush Chalet reserviert)
Onguma Etosha (Campsite reserviert)
Region Kavango und Caprivi: noch nichts reserviert ab hier 11 Nächte resp. 12 Tage bis zum Rückflug spät abends
fogende Überlegungen - hier bin ich froh um Tipps, da ich nur 1999 mal da war und damals geführt
Rundu (1 N)
Divundu (2 N)
Kongola (3 N) ev. Bootsfahrt mit Übernachtung(en) mit Mavunje-Dan
zurück durch Caprivi und auf dem Rückweg noch 2-3 Lodges/Gästefarmen zB.
Roy's Camp
Waterberg (Plateau Lodge inkl. Wanderung)
Düsternbrook
Rückflug ab Windhoek
Schon im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
Daniela
Wir reisen Mitte August für 4 Wochen zu dritt (mein Mann, mein Bruder zum 1. Mail in Afrika 😎 und ich) durchs nördliche Namibia.
Gebucht sind die Flüge und das Auto (Hilux DC 4x4 mit Bodenzelten) sowie einige Campgrounds resp. Unterkünfte.
Angedacht ist folgende Route:
Windhoek
Sesriem (2 Nächte Sesriem Campsite gebucht)
Wüstenquell (2 Nächte Campsite reserviert)
Swakopmund lassen wir bewusst aus 😕
Erongo (2 Nächte - noch nicht sicher ob Ameib, Omandumba, Erongo Plateau Camp alles Camping oder "Absolute Erongo" der Hohenstein Lodge) Wir wandern gerne, allerdings lieber allein als begleitet
Twyfelfontein Mowani (1 Nacht Campsite gebucht)
Kunene Region (5 Nächte noch nichts reserviert)
Hier hätte ich gerne Empfehlungen von euch. Wir möchten gerne Wüstenelefanten und weitere Tiere sehen, einsame schöne Gegenden besuchen, uns auch mal die Füsse vertreten in schöner Umgebung. 4x4-Strecken sind für uns Mittel zum Zweck, um an schöne Orte zu kommen. Das Fahren selbst finden wir mässig lustig. Wir sind auch nicht super erfahren, allerdings auch keine totalen Anfänger. Wir wollen kein Himba-Dorf besuchen und keine extremen Strecken wie den Van Zyl's Pass bezwingen. Was schlagt ihr vor? Übrigens sind auch Campsites ohne Facilities für uns okay.
anschliessend:
Olifantsrus Etosha (Campsite reserviert)
Okaukuejo Etosha (Family Chalet reserviert)
Halali Etosha (Bush Chalet reserviert)
Onguma Etosha (Campsite reserviert)
Region Kavango und Caprivi: noch nichts reserviert ab hier 11 Nächte resp. 12 Tage bis zum Rückflug spät abends
fogende Überlegungen - hier bin ich froh um Tipps, da ich nur 1999 mal da war und damals geführt
Rundu (1 N)
Divundu (2 N)
Kongola (3 N) ev. Bootsfahrt mit Übernachtung(en) mit Mavunje-Dan
zurück durch Caprivi und auf dem Rückweg noch 2-3 Lodges/Gästefarmen zB.
Roy's Camp
Waterberg (Plateau Lodge inkl. Wanderung)
Düsternbrook
Rückflug ab Windhoek
Schon im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht[/url ] --- Namibia 2015: Reisebericht[/url ] --- Uganda 2015: Reisebericht[/url ] --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht[/url ] --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos