Camping Sesriem Campingplatz

6 Antworten · 1'749 Aufrufe · gestartet 25. Feb. 2015 von stef_nam
Antworten
Themenstarter6 Beiträge · seit 201525. Feb. 2015 · #1
Hallo,

weiß jemand von euch wie viel Tage im voraus ich den Sesriem Campingplatz reservieren muss?
Bzw. muss man das zu diesem Zeitraum überhaupt (ca. 8.März) oder bin ich da jetzt schon zu spät dran?

Vielen Dank

Gruß Stef
857 Beiträge · seit 201425. Feb. 2015 · #3
Servus,

in den letzten Jahren im März war Sesriem maximal 1/3 gefüllt, das sollte so gehen. Ausserdem gibts in 1km Umkreis noch weitere Camping-Plätze, das Risiko ist also eher klein gar nichts zu finden..
Viele Grüße
Alex
33,1k Beiträge · seit 200625. Feb. 2015 · #4
Hi Stef,

je nach Saison 0-12 Monate im Voraus. Aber nun würde ich so kurzfristig einfach 2-3 tage vorher mal bei NWR in Windhoek und direkt Sesriem anrufen und fragen wie die Verfügbarkeit ist. Ansonsten ist gegenüber der Campingplatz Sossus Oasis.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
410 Beiträge · seit 200725. Feb. 2015 · #5
Hi,

wir waren vor 2 Jahren im Mai, hatten nichts vorreserviert und der Platz war nicht mal halb gefüllt.
Konnten uns -für unseren Geschmack- den schönsten Platz aussuchen...

Grüße Schnuppe
309 Beiträge · seit 200925. Feb. 2015 · #6
Hallo Stef,
ich war vor 2 Wochen dort, da war der Campingplatz fast leer. 3 Tage war ich nebenan in der Sossusvlei-Lodge, wo ihr auch megalecker abends am Büfett teilnehmen könnt. Ich denke, ihr müsst nicht reservieren und wie mein Vorgänger schon erwähnte, bei der Engen-Tankstelle ist auch ein Campingplatz.
Eigentlich gilt das für alle Campsite in Namibia, die ich in den knapp 4 Wochen besucht habe. Ich war fast immer allein!!!! Unglaublich so leer war Namibia für mich noch nie!
Liebe Grüße
Paula
7'296 Beiträge · seit 200625. Feb. 2015 · #7
Hallo Stef,

ich war auch schon mal im März dort und der Platz war voll bzw. komplett vorgebucht. Ich habe dann vor der Rezeption andere Camper (hatten reserviert) angesprochen und mir mit ihnen einen Platz geteilt. Das funktionierte aber nur beim gemeinsamen Einchecken. Nachträglich dürften die Mitarbeiter die Buchungen nicht mehr verändern, sagten sie. Ob das noch immer so funktioniert, weiß ich nicht, aber ich würde es im Fall der Fälle wieder versuchen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...