boris1'816 Beiträge · seit 200824. Feb. 2015 · #21Hallo Karl, hier gibt es auch Ferienwohnungen:
http://www.cornerstoneguesthouse.com/aboutIch kenne nur das B&B, und das ist super. 😁 😁 🙂 🙂
Gruß Boris
BMBMGThemenstarter37 Beiträge · seit 201524. Feb. 2015 · #22Hallo Boris, danke für den Tipp. Ist in Prüfung. Die 6er App. scheinen uns aber für uns 2 Leutchen überdimensioniert.
Beim MW bin ich nun etwas weiter. Ich habe die letzten 3 Seiten des MW Bereichs durch gesehen und dort einiges gefunden. Hätte ich natürlich vor der Anfrage machen können aber da war ich ein wenig in gerade-Flug-gebucht-Stimmung und übereifrig. 😊 Danke an Alle, die dennoch so geduldig auch diesen Bereich beantwortet haben.
Es wird also ein SUV werden. Einige Anfragen bei Vermietern aus Namibia laufen. Asco hat sehr schnell geantwortet aber die Antwort enthielt viele Fehler (Falsche Daten, falsche Preise) oder ging nicht auf konkrete Fragen ein. Das macht erst einmal für mich keinen guten Eindruck. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
Gruß,
Karl
Freak9965324 Beiträge · seit 200924. Feb. 2015 · #23Hi Karl,
ich fand Waterberg Wilderness sehr schön! Die Landschaft ist toll, der Ausblick von oben klasse, nur zu viele Tere darf man nicht erwarten. Das abendliche, gemeinsame gesetzte Essen macht Spass und es sind immer ein paar interessante Reisende dabei. Die Lodge ist ein "Drehkreuz" für die, die aus dem Caprivi kommen, die die hineinfahren werden und die, deren Tour danach in Windhoek endet. Spannende Berichte in toller Naturkulisse garantiert!
VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
BMBMGThemenstarter37 Beiträge · seit 201526. Feb. 2015 · #24Hallo an Alle Helfer!
Danke Melanie für Deine Antwort bzgl. Waterberg Wilderness! Sehr hilfreich! 🙂
In den letzten Tagen habe ich mich durch das extrem hilfreiche Forum gewühlt und viele Antworten für Teilfragen gefunden. 🤩 Danke dafür!
Eine wichtige Info, die ich gefunden habe, ist, dass ein bezahlen mir Rand wohl kein Problem ist. ZAR wird wohl, wenn ich das richtig verstanden habe, als alternatives Zahlungsmittel anerkannt. Das könnte ein Problemchen für uns lösen. Bei unserer späten Ankunft werden wir wohl nicht viel Zeit für die Übernahme des MW haben bzw. uns damit aufhalten wollen. Wenn wir dann die ersten kleineren Rechnungen mit ZAR bezahlen können, wäre das ideal. In Südafrika sind der letzte und erste Tag eines Monats ja immer Hauptzeiten an ATMs. In Nam. scheint das ähnlich zu sein.
Nun eine ganz andere Idee. In Südafrika haben wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht in der NS ohne Vorbuchungen zu reisen. Wir haben eigentlich immer sehr schöne Unterkünfte zu erheblich günstigeren Preisen als bei Vorab Buchungen gefunden. Nun die Frage: hat jemand von Euch so etwas (ausserhalb von Campingplätzen) versucht? Ist das für Namibia in unserer geplanten Reiseregionn eine absolute Schnapsidee oder (auf Grund von z.B. weniger Unterkünften) oder womöglich sogar die optimale Lösung? Besonders interessant wäre das für Swakopmund und Umgebung und Waterberg und Umgebung.
Auch im Etosha NP wäre das natürlich interessant aber da wir unbedingt im Park wohnen möchten, evtl. zu riskant?
Bing gespannt auf eure Einschätzungen.
Gruß,
Karl